Dienstag, 31. Juli 2007

Bilderbuch


Dieses Bilderbuch zum Thema "Taufe" möchte ich euch heute vorstellen!
Es handelt von einem kleinen Jungen,der seine Schwester vor der Taufe beschützen möchte! Da bekommt man doch Wasser auf den Kopf, und das verbindet Florian mit Duschen,Haare waschen ...und Seife in den Augen! Einfach furchtbar!!!!
Glücklicherweise hat er einen Patenonkel,der ihm die Sorgen um die kleine Schwester nimmt!
Ein wirklich gutes Buch zum Thema Taufe und Patenschaft!
Der Text ist humorvoll und ernst zugleich; er spricht die Kinder in ihrer Lebenswirklichkeit an und beantwortet ihre Fragen!Auch die Illustration ist gelungen!!
Dies ist nicht immer selbstverständlich!Manchmal findet man ein gutes Buch mit unmöglichen Zeichnungen oder umgekehrt,...wirklich schöne Bilder mit nur mäßigem Text! So,...nun habe ich euch meine Meinung gesagt!
Wenn ihr das Buch kennt,würde ich mich über eure Ansichten dazu freuen !!!!!

1 Kommentar:

Rosefairy hat gesagt…

Schon der Buchtitel klingt gut und bei der Gestaltung des Titelbildes kann ich mir den Inhalt nett denken. Leider kenne ich das Buch noch nicht.