Dienstag, 24. Juli 2007

Namen


Vor Jahren bekam ich dieses Foto von einer Freundin geschenkt,die auf einer Reise das
Ortsschild von Ulla entdeckte!! Da gibt es einen kleinen Ort in Thüringen,der genauso heißt wie ich!!!! Natürlich habe ich dann auch mit meinem Namen gegooglt und festgestellt,daß der Ort eine eigene Homepage hat und in diesem Jahr " 750 Jahre Ulla" feiert,... und das in der Woche vor meinem Geburtstag! Aber es gibt noch mehr Geographisches: einen Rio Ulla am Jakobsweg in Portugal und ein Township,das Mount Ulla Township, in Amerika! So kann das Eingeben eines Vornamens zur Bildungsreise werden!!!Bei mir war es eine Nachilfestunde in Erdkunde!

1 Kommentar:

Rosefairy hat gesagt…

Hallo Ulla,

die Geschichte ist ja so lustig, wie ich auch eine erlebt habe. Meinen Heimatort kennst Du ja. Nun wohne ich 600 km entfernt. Mein Nachbarort hier heißt genau so, wie mein Heimatort, nur kann ich hin laufen oder hinradeln, aber natürlich kan sich der Ort nicht mit der Großstadt vergleichen, in der ich so lange gelebt habe. Die Welt ist eben ein Dorf, besonders, seit es das Internet gibt.