Dienstag, 25. September 2007

Dahlienschau

Die Dahlien machen mir im Herbst mit ihrer Farbenpracht immer eine besondere Freude! Während die Bäume schon Laub werfen und sich auf den Winter vorbereiten, zaubern die Dahlien eine Blüte nach der anderen hervor! Bis zu den ersten Minusgraden trotzen sie allem Wetter,...behalten ihren Charme wenn es regnet und leuchten durch den Herbstnebel! Und wer liebt sie nicht, die üppigen Sträuße in der Vase!!! Wenn da nur die Schnecken nicht wären! Die kleinen Schleimer sind, wenn man die Augen nicht überall hat, in der Lage einen Dahlienherbst zu vereiteln!

Kommentare:

Rosefairy hat gesagt…

Ulla, Du hast wunderbare Dahlien. In meinem Garten blühen nur zwei davon. Aber sie sind pflegeleicht und bereiten viel Freude. Im Frühjahr werde ich mal noch ein paar einplanen, weil sie eigentlich schön sind. Danke für die Fotos.

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Ulla

Da hast Du tolle Exemplare in Deinem Garten, zu denen ich Dich beglückwünsche.


LG Barbara