Montag, 22. Oktober 2007

"Hochzeitsreise" Teil 3

Holländisches Viertel
Engelchen im Park
Schloß Sanssouci,vorne
Schloß Sanssouci,hinten
Blick vom Schloß in den Park


Die Hochzeit fand in Potsdam statt und ich wollte auf keinen Fall an diesem geschichtsträchtigen Ort nur zum Feiern und Schlafen gewesen sein!!! So plante ich ein wenig mehr Zeit ein, um auch auf Entdeckungsreise gehen zu können! Zu meinem Erstaunen stellte ich fest,daß ich von meinem Hotel, dem Steigenberger Sanssouci, den Eingang zum Park Sanssouci sehen konnte! In 2 Minuten war ich dort und in weiteren 7 Minuten erreichte ich das Schloß! Ein paar Minuten mehr brauchte ich um ins holländische Viertel zu gehen und um die Geschäfte der Stadt unsicher zu machen! In kurzer Zeit habe ich mehr sehen und erleben können ,als ich erwartet hatte! Es war schön,...ich strahle immer noch!! :-))

Kommentare:

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Man kann deine Begeisterung noch immer spüren, liebe Ulla. Es müssen schöne, erlebnisreiche Tage gewesen sein.
LG Gabriele

Lapplisor hat gesagt…

Das ist schön, dass Dich Berlin so begeistern konnte ...

Danke für Deine schönen Bilder - besonders der Himmel über dem Schloss - denn der war es wirklich wert, eingefangen zu werden !

LG Barbara

Rosefairy hat gesagt…

Ulla, wie schön, dass Dir in Potsdam ein Engel begegnet ist. :-)Potsdam und Berlin sind immer eine Reise wert. Danke für Deinen Bericht und die Fotos.