Montag, 12. November 2007

Advent, Advent


Nun ist es bald wieder soweit! Man klettert auf den Speicher,steigt in den Keller um in Kisten und Kästchen zu kramen! Nullkommanix steht er vor der Tür,der Advent,...... und Frau will vorbereitet sein! Der Herr im Haus glaubt in diesen Zeiten immer an Mäuse im Keller,...so raschelt und knistert es bei uns! Hervorgeholt habe ich jetzt schon mal den Adventskalender für das Kind im Manne( !!!!!!)...und dabei fiel mir auch mein kleiner Strick-Nikolaus in die Hände! Überhaupt, ich finde beim "Kistentieftauchen" so manches,von dem ich nicht mehr wußte, daß ich es besitze! ??? Nun ja, ich denk mir mein Teil ,....und freu mich einfach, daß ich was gefunden habe! ;-))

Kommentare:

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Hallo Ulla,
ist so ein Weihnachtsfundus nicht wunderbar? Obwohl er jedes Jahr wächst erfreue ich mich auch an alten, aber lieb gewordenen Dingen. Die gebastelten Geschenke meiner Kinder aus der Kiga und Grundschulzeit schaue ich mir immer wieder gerne an.
LG Gabriele

lapplisor hat gesagt…

Ich freue mich auch immer wieder auf´s Neue, wenn ich vorhandene Schätz " heben " kann - was gibts Schöneres ... ;o)
Dein Kalender sieht toll aus, und der Mini sowieso !
LG Barbara

aleinung hat gesagt…

oooiiihhh, wie schön. das nenn ich mal nen adventskalender - supi.

und der kleine ist ja sowas von zauberhaft - zum verlieben ;-)

mein sohn wollte schon letzte woche kisten-wühlen-und-holen-gehen *lach*.

böse mama, hats erst ab dem 15. erlaubt. ups, den haben wir ja bald *zwinker*

viel spaß beim buddeln.

gruß

andrea

Rosefairy hat gesagt…

Ulla, ich öffne den großen Deko-Schrank im Keller erst nächste Woche. Aber ich freue mich auch schon darauf.

Dein Stricknikolaus ist wunderschön. Aber auch Dein Kalender macht Lust auf die Adventszeit.

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulla,
auf meinem Blog-Streifzug bin ich gerade bei dir gelandet und habe soeben deinen schönen Adventskalender bewundert. Und der kleine Strick-Niko ist ja allerliebst! Ich geh' mich jetzt noch ein wenig bei dir umgucken.
Liebe Grüße
Susanne

Waltraud hat gesagt…

Hab heute deinen blog entdeckt - sehr schöne Entdeckung! Und du hast mich dran erinnert, dass ich nun die nächsten Tage auch auf den Speicher klettere und mal all die schönen Sachen wieder auspacke!
LG
Waltraud

Nadelfee hat gesagt…

Oh wie schön, da kommt doch gleich Weihnachtsstimmung auf ;o))
Der Strick-nikolausi ist ja supi süß ;o)
Liebe angesteckte Wienachts-stimmung ;o) Sonja-Maria

Kissy hat gesagt…

Wie süß! Genau solche gestrickten Nikoläuse habe ich vor bestimmt 15 Jahren etliche für meine Mutter gemacht.
Naja, meine waren ein wenig langgestreckter aber die gleiche Machart.
Deiner ist besonders knuffig - der "Kurze" mit dem dicken Bart und Bommel ;-)

LG
Kissy

Judy S. hat gesagt…

Hallo Ulla,

I love your Advent calendar! What a cute pattern; where did you find it? Your little St. Nicklas is darling. I just finished a quilted Advent calendar for our grandchildren in Chicago but haven't posted a photo yet.

Judy from Seattle