Sonntag, 4. November 2007

Aus meinem Leben

Ele hat beschlossen, daß ich euch etwas aus meinem völlig unspektakulärem Leben erzähle!!

1. Ich wohne "nel cuore della Rhenania" ( im Herzen des Rheinlandes) in einem kleinen Dorf! Ich bin nicht weit über meinen Geburtsort,ein noch kleineres Dorf , hinaus gekommen! In unserm Haus wohnen 2 Generationen: Mein Mann, das Vorkriegsmodell und ich das Fünfzigerjahremädel! Uns trennen viele Jahre,aber nicht Welten! Wir sind leider kinderlos geblieben, können aber aufgrund unserer beruflichen Erfahrung im pädagogischen Bereich mitreden, wenn wir das wollen,...angefangen bei der frühkindlichen Entwicklung bis hin zur Pubertät! ;-))


2.Ich bin kein Haushaltstyp!!! Ich gehöre zu der Sorte Mensch,die eine Woche Chaos verbreiten und dann 3 Tage schuften um es zu beseitigen,...und dann gehts wieder von vorne los! Ich koche nur,weil ich meinen Mann ernähren muß! Dafür backe ich ganz gerne und besitze wohl alle
Kuchenformen,die Mukika nicht gekauft hat!


3.Im Allgemeinen bin ich entweder total in Aktion oder total faul! Da mein Mann im Ruhestand ist,bin ich es auch! Neben der Stickerei,lese ich gerne, kriege ab und zu einen Kartenbastelanfall und wirke in unserem Garten! Ich schneide 80 m Hecke,mähe etwa 500 qm Wiese, hacke in den Beeten und versuche jedes Jahr aufs Neue, den Ertrag von 9 Obstbäumen in Gläser zu stecken. Solange ich als kräftig gebautes Mädel noch in den Kirschbaum klettern kann, ist alles gut! Was brauche ich da Sport?


4. Wenn mein PC und mein Erlebnismobil (Opel Corsa) "krank" sind,bin ich es auch! Bis alles wieder okay ist, habe ich hier im Wald das "Ich bin total vom Leben abgeschnitten"-Syndrom.


5.Das Dorf verlasse ich um einzukaufen, Freunde zu besuchen,die mir sehr wichtig sind, und um im Presbyterium unserer Kirchengemeinde mitzuarbeiten! Da mir die Oekumene der Christenheit am Herzen liegt und mich das Thema sehr interessiert, bin ich gleichzeitig auch im Pfarrgemeinderat der katholischen Gemeinde!


6.Ich bin nicht sehr modebewußt! Karl Lagerfeld,der mit mir Geburtstag hat, würde beim Öffnen meines Kleiderschrankes tot umfallen! So schaue ich auch bei anderen Menschen nicht auf die Fassade, sondern mag sie wegen ihrer inneren Werte!


7. Ich lebe mit einer seltenen Krankheit und muß etwa alle 6 Wochen in die Klinik! Seitdem plane ich weniger,genieße die Tage einzeln und sage auch schon mal NEIN!


So,das wars!! Ingrid (Kreuzchen über Kreuzchen)jetzt bist du dran! Und Anja (Wunschpunsch) du auch!

Kommentare:

Rosefairy hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Rosefairy hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
mukika hat gesagt…

Ich muß Dich jetzt gleich mal in meinem Blog verlinken, Du bist ja auch noch ein bisschen italienisch angehaucht, ich wußte von Anfang an, daß es hier Gemeinsamkeiten gibt, mein Kleiderschrank sieht wahrscheinlich ähnlich aus wie Deiner ;o)

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Ja Ulla, habe schon geschrieben.
LG Ingrid

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ob du es glaubst oder nicht,ich sitze hier und will dich auch gerade verlinken!! Und schön,daß du deinen Kleiderschrank ansprichst,da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine!;-))) Schönen Abend,Ulla

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Liebe Ulla,
es war wirklich spannend und interessant etwas Unbekanntes über dich und deine Familie zu erfahren. Vielen Dank, dass du so offen darüber erzählt hast.
Einen schönen Abend noch und lieben Gruß! Gabriele

Rosefairy hat gesagt…

Ulla, ich musste schmunzeln, als ich Deine Beschreibung las. Interessant, wie Du Dich siehst, finde ich das. Vieles von Dir weiß ich ja schon, aber faul bist Du gewiss nicht. :-)

Nadelfee hat gesagt…

das war ein toller Bericht über Dich . Beim Erlebnismobil musste ich grinsen ;o) so eins haben wir auch.Es hat mir gut gefallen und habe das Gefühl bekommen Dich ein bißerl kennen gelernt zu haben. Vielen Dank.
LG Sonja-Maria

aleinung hat gesagt…

huhu ulla,

Klaaaasssseeee, ist doch schön etwas detailierteres von den lieben mitbloggern zu lesen.

danke für den schönen bericht.

liebe grüße

andrea

Vanessa hat gesagt…

Klinkt sehr interessant, muss man sagen. Es macht Lust auf Mehr.

LG
Vanessa

schoenefarben hat gesagt…

Dein Bericht hat mir gut gefallen. Werde jetzt wohl öfter bei dir vorbei schauen
Angelika