Donnerstag, 13. Dezember 2007

Mini -Wichtel



Hier seht ihr meine Art das Adventslicht unter die Leute zu bringen! Die kleinen bestickten Streichholzschachteln passen gut in Nikolausstiefel,... und als kleine Beigabe im Weihnachtspäckchen kommen sie oft ganz groß raus! Dieses Jahr habe ich sie auch als Wichtelgabe verschickt! Im oberen Bild ist zusätzlich einen Anregung für Nichtsticker abgebildet! Eine Last-Minute-Schachtel! Sie ist sehr schnell gemacht ,wenn man alles auf dem Küchentisch herumliegen hat!! ;-)))

Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Oh das Mädel mit den Schlittschuhe sieht ja richtig klasse aus.

LG
Vanessa

Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla,

Hearts and redwork, my two favorite things! The little skater is very cute also.

Happy Stitching,
Judy

lapplisor hat gesagt…

An Deinen vielen, so wunderschönen Kleinigkeiten sieht man, dass Dir die Ideen noch lange nicht ausgehen ... :-)
und ich freue mich sehr über " die Kleine aus Lappland " ...
Vielen Dank, auch für Deine anderen Ideen !
LG Barbara

Nadelfee hat gesagt…

Eine tolle Idee, einfach, klein und große Wirkung. Klasse!
LG Sonja-Maria

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Liebe Ulla,
du bist ja ein richtig fleißiger Wichtel! Deine hübschen Geschenke haben bestimmt das Herz der Empfängerinnen erfreut.
Ich staune auch immer, wie sauber du die Ränder der Streichholzschachteln hinkriegst, genial, das solltest du dir patentieren lassen.
LG Gabriele

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Ulla, Du bist ja der Weihnachts-Zubehör-Produzent schlechthin, und alles so schön, das kann Dein zweites standbein fürs Alter werden. LG Eva

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulla,
die Schächtelchen sind ja süß, nimmst du da ganz normale Streichholzschachteln? Wenn ja, das sieht ja so perfekt und sauber an den Rändern aus, einfach super!
Liebe Grüße
Susanne

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Hallo ,ihr Lieben,danke für eure netten Kommentare!
das mit den Ränderen ist keine Kunst,die Ecken ordentlich hinzubekommen ist das Problem!
Susanne,ich nehme ganz normale Streichholzschachteln! Für die Großen findet man eher Motive,stickt aber länger! Die Kleinen sind schnell gemacht,aber mein Motivarchiv ist noch sehr klein!
Eva Maria,nächstes Jahr werde ich in Serie gehen, für den Basar des Altenheims!Dies war der Probelauf! ;-)) Lieben Gruß,Ulla