Samstag, 19. Januar 2008

Wintervorrat!?



Die im Herbst gedörrten Äpfel möchte ich doch noch, bevor es Frühling wird, einem breiteren Publikum vorführen! Sie sind längst Geschichte, es gibt sie nicht mehr und dies ist nur ein schönes Erinnerungsfoto!
Mit der Quittenmarmelade bin ich jedoch reichlich eingedeckt, so daß ich immer etliche Gläser fein herausputze,....zum Verschenken! Die Häubchen sind aus meinem Allround-Bastelmaterial,dem Blumenseidenpapier! So,und damit schließe ich das Thema "Winter"für mich ab und blicke nun mit allen anderen Richtung "Frühling" und "Ostern"!!!

Kommentare:

lapplisor hat gesagt…

Hallo Ulla
Deine Gläser sind eine wirkliche Augenweide, und erinnern mich gleich an die " nächste Einmachzeit ", denn auch bei mir ist der Bestand extrem geschrumpft ;o) - doch so soll es ja sein.
Ich denke aber, dass sich der Winter noch zeigen wird ... warte es nur ab, Du wist schon noch Schnee schüppen " dürfen ".
LG Barbara

Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla,

We had a taste of winter here this week, and our hill was very icy and scary for driving. It took us an hour just to go 1 mile to the freeway which was fine. Meanwhile in our house the amaryllis and several violets are in full bloom. How crazy is that?

But it's good stitching/knitting weather!

aleinung hat gesagt…

huhu ulla,

hmmmmmm, schaut lecker aus.

gläser hab ich schon fleissig gesammelt. dieses jahr wird gaaaaannz viel marmelade gekocht.

hier ist es sowas von warm und windig. nen paar flöckchen könnte ich auch noch gebrauchen.

liebe grüße

andrea

CRAZY hat gesagt…

Hallo Ulla,

das sieht ja ganz lecker aus,ich würde gern mal eines probieren...grins !!!

LG Christine

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Oh, lecker sieht das aus.
Leide wird bei uns gaaaanz wenig Marmelade gegessen.
LG Ingrid

Rosefairy hat gesagt…

Hallo Ulla,
Du scheinst auch ein Geschöpf aus der Kategorie der Hamster zu sein. Deine Vorräte verraten Dich. ;-) Deine Quittenmarmelade schmeckt jedoch gut. Darum hamstere fleißig weiter. :-))
Liebe Grüße,
Rosefairy

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hast Recht, liebe Ulla!
Richtung Frühling blicken, was mir gestern bei gut 15 C° und Sonnenschein, auch echt nicht schwer gefallen ist. Leider ist dies nur ein kurzer Vorfrühlingsbote gewesen, ab morgen soll es wieder Winterlich werden...brrr..hätte nichts gegen Frühling, Sonne und gute 15 C°!
Naja, jedenfalls hab ich schon ein paar Krokusse entdeckt die ihre kleinen "Fühler" richtung Sonne ausgestreckt haben...wenn es jetzt aber wieder kalt wird, wird das mit der Blüte wohl noch ein wenig dauern...naja, einen guten Gärtner soll ja bekanntlicherweise auch Geduld auszeichnen....wenns nach dem geht bin ich ein hundsmiserabler Gärtner, kann´s nämlich immer kaum erwarten.
So, wünsch dir noch eine schöne Woche.
LG Manu

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Ulla, habt Ihr Hungersnot oder willst Du zunehmen?
Grüße Eva

Barbara hat gesagt…

...über etliche Bloggerumwege bin ich hier bei dir gelandet und finde es allerliebst, was du hier zauberst.....diese ganzen liebevollen Stickereien....wunderschön...
LG Barbara

bagstage hat gesagt…

einmachzeit und Blumenseidenpapier ist mal was ganz neues, tolle idee! :)