Mittwoch, 27. Februar 2008

Frühling? Oh, ja ! ! !



Wenn ich die kleinen Hornveilchen in den Gärtnereien und Blumengeschäften entdecke, kann ich nicht widerstehen! Mit ihnen beginnt mein ganz persönlicher Frühling! Ich pflanze sie in Körbchen und Terracottatöpfe und verteile sie ums ganze Haus! Egal aus welcher Türe ich trete, sie schauen mir mit ihren kleinen "Gesichtern" entgegen und erfreuen mich durch ihre Farbenvielfalt! Nun ist es wieder soweit! In den nächsten Tagen werde ich losstiefeln und mir meinen Frühling holen! Wenn ich Glück habe, bekomme ich sogar welche mit Duft!
Wie ihr seht, gibt es auch eine Sorte der Firma LKE, die ganzjährig blüht! ;-)) Das Töpfchen mit den gelben Hornveilchen habe ich für meine Freundin gepflanzt, die Blauen stehen hier bei mir!

Kommentare:

elprincipito hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla,

I love pansies, too! Did you make your own pattern for these? I feel the same way about primroses, that they're a sure sign of spring and so colorful! Spring is my favorite time of year!

mukika hat gesagt…

Schön sind Deine Hornveilchen, sowohl die gestickten als auch die echten. Ich liebe sie auch und hab meinen Balkon schon mit ihnen bepflanzt, aber jetzt ist das frühlingshafte Wetter hier auch schon wieder vorbei :o(

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Ulla!
Da mein Blog immer noch ein Eigenleben führt und ich nicht in der Lage bin, Fotos zu veröffentlichen, bin ich zwar etwas geknickt, aber als ich deine Blümchen gesehen habe, gings mir schon wieder besser. Werd mal abwarten, ob dieses Problem von selbst wieder verschwindet. Ich hoffe, denn sonst müsste ich doch glatt den Blog verlassen und einen neuen erstellen, das würd mich dann echt fertig machen. Aber mal abwarten.
Ich wünsch dir jedenfalls noch einen schönen Tag.
Lg Manu

Lapplisor hat gesagt…

Tolle und so pflegeleichte Planzen zeigst Du hier Ulla ... auch ich mag sie als Botschafter wärmeren Wetters sehr gerne !
LG Barbara

Rosefairy hat gesagt…

Oh, wie schön! Hornveilchen mag ich sehr und habe sie auch immer bei mir stehen, wenn es Frühling wird. Heute bekam unsere Gärtnerei eine neue Anlieferung Blumen. Morgen schaue ich mal vorbei, ob ich welche finde.

Rosefairy

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulla,
beim Betrachten deiner Hornveilchen kann ich förmlich den Frühling schnuppern, so duftig sehen die Stickereien aus.Und deine echten Blümchen haben mich gerade daran erinnert, dass mir noch ein blühender Frühlingsgruß in der Wohnung fehlt, da werde ich mich morgen mal auf die Suche machen.
Liebe Grüße
Susanne

alda hat gesagt…

wow, die sehen ja richtig schön aus!!
Ich freue mich schon darauf wenn die Sonne an Kraft gewinnt, und ich mit den Kids endlich den Garten bepflanzen kann.
L.G.

alda

püppilottchen hat gesagt…

jajaja!!! ich LIEBE diese kleinen gesichter auch wie verrückt. bei mir im blumenkasten überwintern immer welche in lila - momentan sind aber erst blättchen zu sehen. ich muß aber auch mal in die nächste gärtnerei um mir noch welche in anderen farben zu besorgen! deine stickbilder sind auch entzückend!! hornveilchen für´s ganze jahr!!

ich verlinek dich mal, wenns recht ist??

danke auch für deinen lieben kommentar! ja - "gemeinsames jammern" tut einfach gut!!

lg, nicola

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich mag die Hornveilchen auch so gerne, fast noch lieber, als die größere Schwester, das Stiefmütterchen.
Natürlich auch die gestickten. :o)
LG Gabriele

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Hallo Ulla, gerade habe ich Veilchen für Dich in meinem Blog eingestellt, jetzt sind schon andere da. "Frühling"?
Ja bitte...........
Schönen Sonntag und Grüße
Eva

senarah hat gesagt…

Ich mag die Hornveilchen auch sehr gerne. Jetzt sehne ich mich richtig danach das es endlich Frühling wird.
LG Sonja

P.S. Die gelben Hornveilchen hängen bei mir auch schon.