Donnerstag, 17. April 2008

Nähabenteuer






Als ich dieses Täschchen zum ersten Mal sah, wußte ich gleich, daß ich seinem Charme erliegen würden! Nachdem ich eine ganze Weile über der Anleitung gebrütet hatte, machte ich mich mit billigen Stoffresten ans Werk! Ich kalkulierte ein, daß es beim Versuch bleiben würde, aber wie ihr seht, ..... es hat geklappt!!!! Und es hat unheimlich Spaß gemacht, mein kleines Nähabenteuer!
(This little bag was an adventure for me, because I can't sew very good! Now I will make another one with better fabrics !)

Kommentare:

püppilottchen hat gesagt…

das ist ja ein süßes täschchen! paper-piecing-methode?

ich habe mir online jetzt mal "jules puppenstube" angeschaut - da sind auch nicht so ganz viele stickanleitungen ´drin. wie wäre es mit tauschen? eine kopie deiner vorlagen gegen stickvorlagen von mir oder die ripple-decken anleitung oder auch ein paar stücke vintage-stöffchen für ein neues täschchen???

wäre das ein vorschlag?

gglg, nicola

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Ulla
... baff bin ich ...
Dein Täschchen gefällt mir so gut.
Ich liebe die Hexagons, und muss nu auch mal " ran " geschnitten sind sie schon seit Ewigkeiten :-)
LG Barbara

alda hat gesagt…

ist dir doch super gut gelungen! und dieser rot-weißer Stoff ist grandios!!!
Gruß
alda

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Mensch Ulla, ale Versuchsobjekt ist die Tasche super geworden. Der Stoff gefällt unwahrscheinlich gut.
LG Ingrid

mukika hat gesagt…

Toll geworden, Dein Hexagon-Täschchen, wo hast Du die Anleitung gefunden? Ich habe aus dem letzten Sommer noch massenweise genähte Hexagons, eigentlich sollten die mal eine Tischdecke werden ;o)

Ele hat gesagt…

Wow, deine "Versuchstasche" sieht toll aus, Kompliment, sie ist dir prima gelungen, Ulla!
LG Gabriele

Helga hat gesagt…

Hallo Ulla,
wie sieht denn bei dir eine richtige Tasche aus ,wo der Versuch schon so gelungen ist? Alles past zusammen. Sogar der Knopf ist perfekt.Die Anleitung intressiert mich auch.
L.G.
Helga

Stickengel hat gesagt…

Deine Täschchen ist total schön, Ulla! Kompliment! Und, mit was machst du jetzt weiter?
LG Angela

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

na, die sieht aber entzückend aus! Ist dir echt gelungen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Manu

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Ulla,
das ist ja der Hammer, sowas schönes!!!! Und da fragst du dich, ob du ein Stoffsäckchen hinbekommst? ;-)Zu deiner Frage, es ist Volumenvlies dazwischen.
Liebe Grüße
Susanne

FlotteLotte hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch, sieht ja echt kompliziert aus. Aber ich kann das auch, mich dann so richtig reinknieen bis ich weiß wie es geht.
lieben Gruß von
Friederike

siggiskreativblog hat gesagt…

Hallo Ulla, ich mache gerade eine kleine Blog-Tour und bin dabei auf Dein süßes Täschchen gestossen. Supersüß sieht das aus. Ich bin von der Anleitung richtig begeistert, man kann damit tolle kleine Geschenke machen.
Liebe Grüße Siggi

Helga hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich möchte dich gerne auf meinem Blog verlinken. Ist das ok für dich? Meine Mailadresse hab ich angehängt.Wenn du in deinem Blog noch eine Beschreibung machst kann ich aber warten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Helga

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Ulla, habe Dich gerade über Barbaras Blog entdeckt*freu* Dein Täschchen ist herzallerliebst und der Stoffmix sieht ganz toll aus.
Ich würde Dich auch gern auf meinem neuen Blog verlinken- hättest Du was dagegen?
LG u.schönes WE wünscht Gaby

Herzblatt hat gesagt…

Habe gerade einen ganz alten Kommentar von Dir gefunden. Sorry, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Also die Kirchspielbeutel sind aus keinem Buch sondern ich habe eine selbstgeschriebene Anleitung aus meinem Patchworkladen. Wenn Du Interesse hast,schicke ich Dir gerne eine Kopie.
LG Iris

senarah hat gesagt…

Ulla, das Täschchen ist Dir super gut gelungen. Es sieht gar nicht wie ein "Versuchsopjekt" aus. Da werden jetzt wohl noch einige folgen ;-))
LG Sonja

mausimom's hat gesagt…

Aaaah, das ist toll!!Ich habe hier noch eine ganze Dose voll mit Hexagons liegen.....und irgendwo eine Video-Anleitung für so ein Täschchen gespeichert.....ob ich wohl....?
Nein, jetzt nicht.....aber irgendwann sicher!

aleinung hat gesagt…

huhu ulla,

na, das ist dir aber doch sehr gut gelungen. schaut ganz toll aus dein hexagon-täschchen.

liebe grüße

andrea

Judy S. hat gesagt…

What a clever little purse, Ulla. I've seen this pattern used for quilts (Grandmother's Garden) but have never seen it used like this. You are very creative!

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Hallo Ulla, das Täschchen ist einfach schön, da hätte ich schon Verwendung dafür. Grüße EVA