Freitag, 25. April 2008

Siggis






Seit heute Mittag sind meine ersten Siggis unterwegs! Ich will dieses "Geschäft" nicht im großen Stil betreiben, aber der Austausch im Kreis der Stickfreundinnen ist eine schöne Sache! Für mich war es eine gute Gelegenheit mich dem Thema "Patchwork" ganz vorsichtig anzunähern.... und die etwas andere Stichelei ( mal keine kleinen Kreuze!! ) waren eine nette Abwechslung!
(This are my first Siggis! I like to sew and to stitch them .... and they are my entry in the world of patchwork!! I hope so !)

Kommentare:

Sonnja hat gesagt…

Lovely Siggies!
Kind regards

Sonnja
Beertje Zonn

Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla,

What neat blocks you made! Does the "siggie" stand for signature or autograph? Love your stitching...next you need to try crazy quilting! I know you'd be very good at it.

Helga hat gesagt…

Hallo,
mich erinnern diese Stickereien immer an die Tischdecken meiner Kindheit.Hat so etwas heimeliges.
L.G.
Helga

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Dnke für den wunderschönen Siggie,hast genau das richtige getroffen ;)
LG Ingrid

Herzblatt hat gesagt…

Also dafür, dass Du Dich annäherst, sehen die Siggis aber schon super gut aus!! Wenn Du in dem Tempo weitermachst, wird bald ein großer Quilt hier abgebildet sein!! Natürlich nur mit Stickerei!!
Vielen Dank für den schönen Siggi und schönes Wochenende

Ele hat gesagt…

Der Siggie scheint ja ein recht ansteckender Virus zu sein. :o)
Jetzt hat er also auch dich befallen, Ulla. Du hast wirklich ganz hübsche gemacht, sie können sich sehen lassen und bringen bestimmt viel Freude mit sich.
LG und eine schöne Woche
Gabriele

Herzblatt hat gesagt…

So, nun ist ein Siggi von mir an Dich unterwegs....
Ist das nicht eigenartig, dass Du Siggis verschickst, von denen Du noch gar nichts weißt??....grins.... Ich würde jeden Tag nachzählen....
LG Iris

püppilottchen hat gesagt…

oh - siggis!! ich bin bei "fr.herzblatt" ja auch schon über diese siggi-tauscherei gestolpert und werde wohl über kurz oder lang auch welche tauschen wollen... einer deiner wunderschön gestickten täte mir auch gefallen. der mit den vögelchen ist echt zucker! aber wie du schon so schön schreibst "im großen stil" werde ich das auch nicht schaffen... nur ein bißchen.

gglg, nicola

Emily hat gesagt…

Hi Ulla,
I had only just noticed that you took trouble to write in the English language at the bottom of your postings! Thank you!

Emily hat gesagt…

And the Siggies are lovely! I might be just be inspired to try!