Dienstag, 20. Mai 2008

Gartenspaziergang








Diesen Spaziergang durch unseren Garten möchte ich nicht alleine machen und lade euch dazu ein! Wie schön ist doch dieser Mai! Auch wenn es zur Zeit kühl ist, sitze ich gern mal in meinem Freiluftwohnzimmer zwischen all der Blütenpracht! Die Vögel toben auf der frisch gemähten Wiese und stören sich nicht an mir! Ein Maikäfer klettert stolz in den Lilien herum und unter der Hecke lauert Nachbars Katze den Mäusen auf ! Vor mir der noch blühende Quittenbaum, daneben der Apfelbaum,der schon seine Früchte zeigt... und über mir das Laubdach der Kirsche!!! Ach und dann wären da noch die beiden seltsamen Vögel auf dem Balkongeländer zu erwähnen,an denen ich meinen Spaß habe!!!! ;-))
(You are invited to look over the hedge! In summer the garden is my livingroom and I spend much time in it! I'm not alone there,.....the birds, neighbours cat and other little folks are with me....and my husband, of course!!!! And look the rare "birds" on the balkony!!! )

Kommentare:

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Diese beiden Taschen sehen einfach entzückend aus! Sind dir wirklich sehr gut gelungen..hab zwar keinen Balkon, aber ich glaub fast behaupten zu können, sie würden auch zu meinem Garten hervorragend passen *grins*
Der Spaziergang in deinem Garten war auch sehr erfrischend, bei uns regnet es schon den ganzen Tag, mal mehr mal weniger...seufz, naja, solang ich arbeiten muss ist das eh o.k. und ausserdem ist der Regen ja auch gut für meinen Garten und irgendwie ist es dann zu Hause gleich ein wenig kuscheliger wenn es draussen kalt und ungemütlich ist.Jaja, es hat halt eben alles zwei Seiten.
Liebe Grüße Manu

Herzblatt hat gesagt…

Ohh...wie wunderschön!!! Ich liebe den Mai auch, und der Flieder....ein Traum...Was verpassen Menschen, die für die Natur nichts übrig haben oder selten mit ihr in Kontakt kommen können! Dein Garten und Deine Bilder
sind sooo schön!!!
GLG Iris

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Ich liebe Deine Gartenfotos.

Herzliche Grüße
Christine

Helga hat gesagt…

Schöne Fotos sind dir da wieder glungen.Bei dir scheint es auch überall zu blühen .Sogar Taschen wachsen bei dir im Garten.
L.G.
Helga

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Liebe Ulla,
einen richtig schönen und wohltuenden Gartenspaziergang kann man ja bei dir im Blog machen. Ich rieche förmlich die frischen Blumen, wenn ich die schönen Fotos angucke. Und die beiden Täschchen sind dir wunderbar gelungen!
Liebe Grüße
Susanne

Lapplisor hat gesagt…

ach Ulla ... einen solch schönen Text zu Deinen herlichen Bidern hast Du " verzapft " ... da habe ich sehr gerne bei Dir verweilt ... und dabei fand ich auch Deine Taschen im Garten - wunderschön sind auch diese Beiden wieder geworden !
Ich wünsche Dir weiterhin eine " genussreiche Zeit" in Deinem Freiluft-Wohnzimmer.
Liebe Grüsse
Barbara

Ele hat gesagt…

Liebe Ulla,
danke dass wir nun auch einen Blick über deine Hecke in den Garten werfen durften, in dem es grünt und blüht!
Noch mehr interessiert mich aber das seltsame Vögelchen auf dem Balkon, warum zeigst du es uns nicht? :o)
LG Gabriele

scrap, quilt and stitch... hat gesagt…

Thanks for visiting my blog .
What beautiful spring flowers !

eileen hat gesagt…

you love your garden the same as I love mine! Beautiful Lily-of-the-Valley, Lilacs, and Iris. I don't know all the other ones. And oh.. I spy those cute little bags.. I still want to try my hand making one!

Lotusblüte hat gesagt…

Ich bin auch ganz berauscht von dem frühlingsfrischen Ausflug in Deinem Garten. Nicht umsonst heißt es der "Wonnemonat" Mai :o) Deine beiden Taschen sind auch wieder wundervoll geworden. Schöne Frühhlingsgrüße an Dich zurück von Gaby

Sabine hat gesagt…

Du hast einen wirklich schönen Garten!
Und mir selbst ist aufgefallen, mit den Jahren (ich bin nun gerade 36), dass ich selbst auch viel bewusster die Natur beobachte und schätze .. früher hatte ich das nicht ... schön, wenn man sieht und einfach nur lauscht und die Geräusche, Düfte und Farben auf sich wirken lässt :-)

LG Sabine aus Ö

Judy S. hat gesagt…

Ulla, your flower photos are wonderful! I especially love the columbines; yours is a beauty. Cute purses, too!

Emily hat gesagt…

Ulla! Both the pouches and flowers are to die for! What is that flower called, the second last one?

The red and the white flowers are of the same species?

Verena hat gesagt…

Danke für den schönen Rundgang! Ich liebe es, durch fremde Gärten "spazieren" zu dürfen, wenn auch nur in diesem Fall virtuell :-)! Aber so findet man immer wieder neue Anregungen, die man dann vielleicht im eigenen Garten umsetzen kann.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende, viele liebe GRüße, Verena

Friederike hat gesagt…

was blüht denn bei Dir so alles im Garten? Schöne Täschen-Blumen? So eine entzückende Sorte würde ich mir auch pflanzen. Mit Schneeball, Akelei, Maiglöckchen und anderen Klassikern kann ich auch mithalten, aber diese neue Kreation fehlt mir noch. Wunderschön.

barbaras countryhome hat gesagt…

Liebe Ulla,
was für ein schöner Garten. Der Frühling ist doch die schönste Jahreszeit. Es blüht und duftet an jeder Ecke. Ich liebe solche Gartenbilder.
Liebe Grüße Barbara

Emily hat gesagt…

Hi Ulla!
Thanks for dropping by my blog with the name of the flower! I heard of the name columbine but had never seen picture of one before! Gosh! they are beautiful especially the red ones!

Warm regards, Emily

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für den Besuch und die netten Worte .....
....vielen Dank auch,das Sie uns an Ihrem Gartenspaziergang teilnehmen lassen.
Oh,Flieder den liebe ich,Maiglöckchen mag ich auch,ach...Blumen sind doch was schönes !*
Bei uns im Garten hat Familie Meise Ihre Jungen schon groß,sie sind schon ausgefogen.
Eigentlich schade,habe so gerne zugeschaut.....
Lasse einen lieben Gruß da
Anke
PS:Ihre Hexagon Idee ist Klasse.Die mopse ich mal gleich.
Ja und dann verlinke ich Ihre Seite auch gleich einmal.Hoffe dies ist OK......

senarah hat gesagt…

Ohhhhhh, ist das ein schöner Gartenrundgang bei Dir, liebe Ulla.
Und Deine beiden Täschchen gefallen mir auch sehr gut.
LG Sonja

Judy S. hat gesagt…

Oh Ulla, I am so jealous that you were in Cologne. Our daughter spent 3 months there studying German, and we have visited her host mom many times. Did you get to see Ute?

Rosefairy hat gesagt…

Schön ist es in Deinem Garten, Ulla. Das ist eine tolle Entschädigung für all die viele Arbeit, wenn dann alles grünt und blüht. Danke für die schönen Fotos.

Rosefairy

kloeppli hat gesagt…

Einen schönen Garten hast Du Ulla. Und eben ganz seltene Pflanzen. Ich denke, in meinem Urlaub werde ich auch mal ein Pflänzchen wie Deine Balkonblumen "aussähen".
Wunderschön das alles.
LG kloeppli

Connie hat gesagt…

Das war ein schöner Spaziergang durch Deinen garten !
Liebe Grüße
Connie

Fredda hat gesagt…

Danke für Deine Auflösung, dass ich die "Blutjohannisbeere" so schön finde. Ich hatte nämlich schon den Besitzer des Strauches gefragt, der wusste es auch nicht, da er den Strauch quasi von seinen Eltern geerbt hat. Wenn ich mich hier bei Dir umschaue, dann weiß ich wen ich demnächst mit Gartenfragen "nerve" - scheine ja an eine richtige Expertin geraten zu sein. *freu*
LG, Fredda

Sabine R hat gesagt…

Liebe Ulla,
Dein Blog ist wunderschön!!! Sooo viele herrliche Fotos!!! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, dass Du mich verlinken möchtest. Darf ich dann Deinen Blog auch verlinken?
LG und einen schönen Sonntag,
Sabine