Mittwoch, 2. Juli 2008

Wenn der Postmann bei uns klingelt....




....bedeutet das meistens etwas Gutes, nämlich ein dicker Brief oder ein Päckchen! Wir haben einen ganz besonderen Postmann,der alles weiß und alles regelt! Wenn er in den Ruhestand geht, weint ein ganzer Bezirk große Tränen! Zum besseren Verständnis eine kleine Episode: Einmal schrieb ich meiner Freundin eine Karte ! Da wir die selbe Postleitzahl haben, schrieb ich in Eile ihren Namen,aber meine Adresse! Ich war wohl in Gedanken beim Absender! Die Karte nahm unser Postbote mit...und als mir wenig später mein Fehler vor das geistige Auge trat, war es zu spät! Am nächsten Tag beichtete ich ihm meine Schusseligkeit,aber er meinte nur trocken: Das habe ich doch gesehen und die richtige Adresse draufgeschrieben!!!!! ;-) Nun sagt mir,wer von euch hat einen Postboten, der sich die Adressen eurer Freundinnen merkt?????
Jetzt bin ich ein bißchen abgeschweift,denn eigentlich wollte ich erzählen,was er mir so bringt,der Postmann! Neulich kam ein dicker Brief mit einer wunderschönen genähten Karte! Meine erste!! Dann purzelten noch zwei Babuschka-Siggis, ein Taschentüchertäschchen und ein Stück Stoff aus dem Umschlag! An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön,Marlies,...auch für die Adressaufkleber und die lieben Zeilen!
Das nächste Päckchen enthielt den beigen Stoff mit Babuschkas, den Nicola zu meiner großen Freude für mich entdeckte!!! Auch dir, Nicola, ein Danke,daß du an mich gedacht hast!
Und weil es zum Thema passt,füge ich noch ein Foto aller "Siggis",die ich bisher bekam, an!
(Today I show you,what our postman,the best postman of the world ;-D, brought last time! I'm very happy to possess the fabrics with "Babuschkas" and my first patchwork-card! The "Siggis" I changed with stitching friends! )

Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Schööööne Sachen hat der Postmann da gebracht!!
Und: nein, von einem Postmann, der die Adresse von Freundinnen kennt, habe ich noch nie gehört ;o)
Für ihn müsste ein grosses Abschiedsfest gefeiert werden, wenn er mal aufhört.

Lotusblüte hat gesagt…

Ich freue mich für Dich mit liebe Ulla, da öffnet man dem Postboten doch gleich doppelt so gern die Tür- :o)) -LG Gaby

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla,
schöne Sachen hat dir dein Postmann gebracht. Wir haben hier auch einen sehr lieben Postmann, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Liebe Grüße
Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo aus Österreich! Wollte nur mitteilen, dass es sich nicht um Babuschkas, sondern um Matrjoschkas (Matroschkas) handelt, wird immer vertauscht. Bin übrigens auch ein Fünzigerjahremädchen, leider kann ich nicht sticken, schau aber immer gerne bei dir vorbei. LG, Sabine

mukika hat gesagt…

So einen tollen Postmann hat wirklich nicht jeder, aber Du hast ihn scheinbar verdient ;o). Ich bin hochgespannt, was mal aus all diesen Siggies wird, die man so im Netz sieht

Ele hat gesagt…

Oh, der Postbote, dein Freund und Helfer...ist ja ein ganz lieber und anscheinend gut informiert, was die Adressen deiner Feundinnen angeht! :o)
Ein Hoch auf ihn und die Lieben, die dich so reich beschenkt haben Ulla!
Viel Freude mit deiner Post

wünscht
Gabriele

Helga hat gesagt…

Den Post mann sollte man belohnen. Meiner bringt nicht so schöne Sachen.
L.G.
Helga

Judy S. hat gesagt…

I wish we had a postman like yours!That purple stitched heart is really pretty as well as all of the things you received. Lucky you!

Jeany hat gesagt…

Hallo Ulla, ich habe deinen Blog verlinkt an meine blog, http://jeanysbrunnen.blogspot.com/
Das ist meine zweite seite, meine hobbyseite,ich hoffe du findsest das gut? Danke für deinen bericht und ein schönes wochenende, ich komme schnell wieder vorbei um mich mahl wieder um zuschauwen. LB Jeany

Jeany hat gesagt…

oeps, ganz vergessen, wir habven nicht so eine nette postman als du, aber ich hoffe balt auch so ein schönes pächen zu bekommen, haha. Jetzt bin ich weg, tjüssssss

Friederike hat gesagt…

liebe Ulla,
bin gerade im Herzchen-Rausch, da wird der Postmann auch bei der ein oder anderen mal klingeln ...
Danken möchte ich dir nochmals für deine Anleitung, die du mir mal geschickt hast.
lieben Gruß von Friederike

Rosefairy hat gesagt…

Mein Briefträger ist auch in den Ruhestand gegangen und ich hoffe, der neue merkt sich wenigstens die Adressen, die er anlaufen soll. Ich hoffe ja, dass wir nächsten Monat wieder einen verantwortlichen Zusteller haben. Aber schöne Post bekomme ich jetzt auch.

Rosefairy

püppilottchen hat gesagt…

ohhhh - diese babuschka- siggis sind ja sowas von toll!!! also den stoff hätte ich auch gerne mal!

dein postbote scheint ja das genaue gegeteil von meinem "intelligenz-allergischen" exemplar zu sein. meiner ist schon gut, wenn er jeden morgen den briefschlitz findet! ;D aber so einer wie deiner wäre mir glaube ich auch unheimlich... wer weiß, was der noch alles auf lager hat... ich glaube ich lese zu viele thriller!!

mit deinem bestellter babuschka-stoff hat ja offensichtlich auch alles geklappt, da freue ich mich!!

gglg & schönen sonntag, nicola

blumenfee57 hat gesagt…

Glückwunsch zu so einem Postmann. Wir sind ja schon froh, wenn unser Postmann wenigsten den Deckel vom Postkasten wieder schließt wenn es regnet, so sehr ist er in Eile.

LG Charlotte

senarah hat gesagt…

Ich kann gut verstehen das Du Dich gefreut hast als Dir der Postbote sooooo schöne Sachen gebracht hat. Ich wünsche Dir viel Freude daran.
Wir haben auch einen ganz lieben Postmann, ich glaube aber nicht das er die Adressen von Freundinnen kennt.
LG Sonja

Lapplisor hat gesagt…

So schöne Sachen hat Dir Dein guter Postmann gebracht ...viel Freude daran, und auch ich bin gespannt, was Du mit Diesen Dingen " anstellst " :-)
- solch einen weitsichtigen Postmann hatte ich auch einmal, vor viiiielen Jahren.
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla,
in meinem Blog wartet etwas auf dich. Guck' doch bei Gelegenheit einmal vorbei.
Liebe Grüße
Susanne

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Da war der Postbote aber fleißig.
Schau mal auf meinen Blog, da habe ich etwas für dich hinterlassen.
LG Ingrid

Emily hat gesagt…

Your postman is a keeper! What lovely stuff he got you! Thanks for sharing!

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Ulla,schau mal auf meinen Blog, da ist etwas für Dich ;o)) LG Gaby

Rein hat gesagt…

So ein netter Postzusteller haben wir leider nicht, die Dame die hier die Post bringt hat schon einiges an Basteleien-post in ihre Eile verknickt oder kaputt gemacht :(

Edith hat gesagt…

Liebe Ulla, danke für den netten Kommentar, den Du mir auf meinem Blog für die Inchies hinterlassen hast.

Durch die vielen tollen Sachen auf Deiner Seite muss ich mich erst langsam durchstöbern, aber die Sigies veranlassen mich doch zur Frage, ob Du an einem Tausch interessiert wärest? Kannst mir dazu gerne eine Nachricht schicken.