Freitag, 15. August 2008

Heute zeige ich euch....

........meine Übung für Weihnachten! Sie ist mir auf Anhieb gelungen und so steht der Produktion weiterer Sterne mit weihnachtlichen Stoffen nichts mehr im Wege!


..........mein "Blaues Wunder" !!! Für alle, die wissen wollen wie die Sache mit dem verrosteten Auspuff ausging!


......meine Kapuzinerkresse, denn ich hatte Glück, als ich beim Säen in das Glas mit dem alten Samen griff! Neben orangenen und dunkelroten Blüten kann ich mich auch über diese schönen Exemplare freuen!

(Today I show you my first patchwork star . I thought, it would be difficult,but it was easy to sew! Now I will work some for Christmas!
Also I show you my new "friend", the "Blue Wonder".........and in the garden I discovered this wonderful nasturtium! )

Kommentare:

alda hat gesagt…

wow, die Kapuzinerkresse sieht super schön aus. Solche Farben habe ich noch nicht gesehen, bei mir wächst nur in orange.
Dein blaues Wunder kann sich wirklich sehen lassen!!!
Gruß
alda

mausimom's hat gesagt…

Das blaue Wunder ist ja eine richtige "Knutschkugel"!
Der Stern ist schön, bin gespannt auf die Version in Weihnachtsstoff!
Na, und nicht zu vergessen die Kapuzinerkresse, die ist toll!

gudi stickt wieder hat gesagt…

Der Stern ist ja phantastisch.

Und erst das blaue Wunder .. für was manchmal so ein defekter Auspupp gut ist *g*

Liebe Grüße
Gudi

Judy S. hat gesagt…

Those are beautiful nasturtiums, Ulla. It's been so cool here until now that ours haven't done well this summer, so I really enjoyed seeing yours.

Fun car! Do you like driving it?

Your patchwork star is very nice; did you create the pattern?

mukika hat gesagt…

Dein Stern und die blaue Knutschkugel (uti, Du nu wieder ;o)) sind genial. Gibt es für den Stern wieder einen Workshop? (Man kann ja mal fragen). Und die Kapuzinerkresse ist auch klasse. In diesem Jahr habe ich mit meiner auch Glück, sogar ganz dunkelrote ist dabei und vor allem sie ist Läuse frei!!

Angelika hat gesagt…

Na so einen neuen Auspuff hätte ich auch mal gerne.;-)
LG
Angelika

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

Dein Stern ist eine gute Kombination mit den Farben, mal etwas ganz anderes!!! Kompliment

LG Christine

Jeany hat gesagt…

Hallo Ulla, da dachte ich doch, "meine Weihnachtwerken", und da steht ein Auto, die Ulla hat ein Auto für weihnachten gestickt????? Toll!!! Dann kannst du ja auch statt 50 jährige Mädel, ein Auto an deine werken nähen? hihihi, oder vielleicht einen smiley ?? :))))
GLG, Jeany,
oh, sehr schon deine Sternen!!!

Gefundenes Paradies hat gesagt…

....der Weihnachtsstern ist gut gelungen !!!....das blaue wunder zum Verlieben !!!!!.........ja und die Kapuzinerkresse ist ja eine Pracht und die Farben......
LG und schönes Wochenende
Anke
PS: Meine Kapuzinerkresse habe ich dem Kompost übereignet.....die war voller schwarzer Läuse wie jedes Jahr....was mache ich da nur falsch ????

Ele hat gesagt…

Allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir liebe Ulla und dass dein blaues Wunder und gute Freunde werden!
Mit der Kapuzinerkresse hatte ich heuer kein Glück, der Samen ist nicht aufgeganen.
Solch einen Stern habe ich vor Jahren schon mal genäht, deiner sieht toll aus!

LG Gabriele

Herzblatt hat gesagt…

Ich werde ab jetzt jedes Auto, was so aussieht wie Deins, in der Stadt anhalten und fragen...:" Bist Duuu Ulla??" ...grins....
GGLG,
Iris

Helga hat gesagt…

Deine Kapuzienerkresse sieht wunderschön aus. Ich habe jedes Jahr welche im Garten. Ich liebe diese Lückenfüller.Der Stern ist auch sehr schön geworden. So langsam kann man schon für Weihnachten üben.
L.G.
Helga

Friederike hat gesagt…

liebe Ulla, diese Sterne habe ich letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt. Nähst du sie von Hand oder mit der Maschine? Ich habe sie alle von Hand genäht, war eine aufwendige Arbeit. Dein Stern ist sehr, sehr schön.
lieben Gruß von Friederike

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla,
deine Kapuzinerkresse ist außergewöhnlich hübsch, hat eine tolle und seltene Farbe. Und deine ersten Weihnachts-Übungen sind super gelungen, der Stern ist toll.
Mit deinem blauen Wunder wünsche ich dir viel Freude und gute Fahrt.
Liebe Grüße
Susanne

Lapplisor hat gesagt…

...uuuund ...
wie fährt sich's so ???
Auch von mir kommen noch beste Wünsche für " eine allzeit gute Fahrt "...
Dein Stern sieht übrigens toll aus ...und Deine Kresseobjekte habe ich zuvor noch nie so schön gesehen.
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Vanessa hat gesagt…

Das Sternchen sieht klasse aus!

LG
Vanessa

Lotusblüte hat gesagt…

Wow, was so alles aus einem verrostetem Auspuff wird *lach*
Und Deine Blütenpracht ist ja auch herrlich! Übrigens die lila Blümchen, die Deine Hausecke so verschönen sind Prunkwinden und säen sich auch gerne selbst wieder aus :o))
*Hutab* für Deinen gelungenen Stern, der ist einfach wunderbar geworden, damit kannst Du getrost in Produktion gehn - liebe Grüße und eine schöne Woche noch für Dich von Gaby

blumenfee57 hat gesagt…

So ein schönes Sternchen, da kann ja Weihnachten kommen.(Aber bitte nicht so schnell).
Mit der Kapuzinerkresse mache ich immer die gleichen Erfahrungen: Ein Samentütchen - viele, viele bunte Blümchen.

LG Charlotte.

Nadelfee hat gesagt…

WOW der Stern ist ein echter Hingugger und erst Dein blaues Wunder *SCHWÄRM* da wünsche ich Dir gute Fahrt.
Deine Kapuzinerkresse ist ja genial gewachsen...meine hat gerade mal eine Blüte ;o))
LG
Sonja-Maria

senarah hat gesagt…

Liebe Ulla, für eine "Übung" sieht Dein Stern für Weihnachten aber sehr perfekt aus.
Dir und Deinem blauen Wunder wünsche ich allzeit gute Fahrt.
LG Sonja

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wunderschön! So einen Stern würd ich mir auch an meinen Weihnachtsbaum hängen!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler