Freitag, 22. August 2008

Was ich gerade so mache!



Eigentlich nicht viel! Ich schneide Stoffreste auseinander und nähe sie wieder zusammen! Ich wußte garnicht,daß ich als Gelegenheitsnäherin soviele Stoffreste besitze!!! Als ich bei Veri die Duft- Hexagons sah, habe ich gleich wieder eine Nachtschicht eingelegt,weil sie mir so gut gefallen!!! Ein Nadelkissen gleicher Machart entstand, weil ich die Schnur mit den eingeknoteten Blümchen liegen hatte,...und nebenbei denke ich pausenlos darüber nach, wie ich die Technik zur Herstellung der Schnur erklären könnte! Aber das wird schon!
Bei all dem fragt man sich jetzt: Stickt sie denn überhaupt noch???? Aber ja doch! Gestern habe ich sogar einen neuen Stickladen ausgekundschaftet und schon mal mit dem Wintervorrat begonnen!

(Here you see my working of the last week! The idea of the lavender-hexagons I saw on
Veris blog! In the same way I've made a new pincushion and on the last picture you can see my reserves for the next winter,because I don't forget cross stitch, ...my favorite hobby! And I'm very glad to find a new stitchery shop.)

Kommentare:

gudi stickt wieder hat gesagt…

Immer wieder so schöne Dinge stellst Du her, einfach nur toll. Da lohnt sich doch jede Nachtschicht :-9
Lieben Gruß
Gudi

Herzblatt hat gesagt…

Hallo liebe Beate,
die Duft-Hexagons sind sehr schön.....duften bis ins Siegerland.....also muss ich ja nur dem Duft nach gehen...:-)))...
Wo ist der Stickladen???
Bis bald bei Elke!!!!
LG,
Iris

Lapplisor hat gesagt…

" ja Ulla "...das ist aber wieder was Schönes, was Du hier zeigst ...
und über Deine Beute " reden " wir gerne ein andermal, und intensiver :-)
Ich finde es prima, dass Du Dir Gedanken um die Schnur machst ...denn da hätte ich " ansonsen " nachgefragt ;o)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

agnes hat gesagt…

liebe Ulla,
dein"nicht viel gemachtes" gefällt
mir aber sehr.
Es ist wunderschön .
LG
agnes

Marie-Louise hat gesagt…

Deine Duftkissen sehen aber wunderschön aus, da hat sich die Nachtschicht gelohnt!!

LG Marie-Louise

blumenfee57 hat gesagt…

Dufthexagons in Nachtschicht, da musst Du schon verliebt in Deinen Arbeit sein. Das sieht man den schönen Stücken wieder an: Viel Liebe zum Detail.

Ein schönes WE wünscht Charlotte

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Die kleinen Duft-Hexagons sind sehr schön, auch das Nadelkissen gefällt mir sehr gut, liebe Ulla. Ich bin schon gespannt, was du dir an Stickereien vorgenommen hast.
Liebe Grüße
Susanne

Vanessa hat gesagt…

Die Schnur sieht wirklich interessant aus. Ist die geflochten?
Der Stoff in der Tüte gefällt mir als Gelegenheitsstickerin ja schon besser als das Stick garn ;)

LG
Vanessa

Helga hat gesagt…

Das Dufthexagon ist eine schöne Idee. Ich habe schon den Duft in der Nase.
L.G.
Helga

Ele hat gesagt…

Ach weißt du Ulla, so viel Schlaf braucht der Mensch auch wieder nicht... ;o)
Dein Dufthexagon kann ich auch hier im Bayern riechen, es sieht ganz wunderbar aus.

LG und eine schöne Woche
wünscht dir Gabriele

Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla,

I love your little hexagons...a very neat idea. It's hard to believe fall is almost here, isn't it? It looks like you will be prepared with lots of projects though.

Fredda hat gesagt…

Hallo Beate!
Kann es sein, dass Deine Schnur durch "Fingerhäkeln" ensteht? Dann habe ich hier eine Anleitung gefunden:
http://handarbeiten-beyer.heim.at/anleitungfingerhaekeln.pdf
Weiß aber nicht, ob man die versteht, wenn man es nicht schonmal gemacht hat - ich habe sie verstanden, aber ich habs in der Schule gelernt.
LG, Fredda

senarah hat gesagt…

Du machst lauter so schöne Kleinigkeiten Ulla, die Dufthexagons sehen wunderbar aus.
LG und einen schönen Sonntag
Sonja

Veri hat gesagt…

ach was sind die schön!! Die finde ich viel viel schöner als meine Duftherzen! Eine super Idee, die ich bestimmt auch ausprobieren werde :-) liebe Grüsse - Veri

püppilottchen hat gesagt…

die sind ja auch herzallerliebst! und fingerhäkeln... ich konnte das in grauer vorzeit auch mal.

danke für die inspirationen!!

lg, nicola

Emily hat gesagt…

Hi Ulla, These are lovely!

Lotusblüte hat gesagt…

Ooohh ja ich rieche es auch *lach* und die Hexagons sind wieder allesamt zauberhaft -ein schönes WE und ganz liebe Grüße von Gaby