Samstag, 6. September 2008

Herbst?!







Ja, es ist Herbst! Bei uns jedenfalls! Die Kapuzinerkresse und die Dahlien strengen sich mächtig an, um uns die ersten richtig trüben Tage zu verschönern! Sie bringen jetzt, wo sich die Natur anschickt zur Ruhe zu kommen, etwas Lebendigkeit in den Garten,...und ich freue mich jedes Jahr neu über diese kleinen "Leuchtfeuer" in den Beeten!
Zur Zeit widme ich mich den vielen, vielen Äpfeln, die wir in diesem Jahr haben! "Die Leiter rauf, die Leiter runter" heißt mein derzeitiges Fitnessprogramm! Zusätzlich ziehe ich täglich noch meine Kreise um die Bäume und rette das Fallobst für Kompott!
Nadel und Faden haben deshalb meistens frei, sie müssen nur zwischendurch ein bißchen arbeiten,wie man sieht!

( This flowers are the" lights" of the first dark autumn days! At time I've much work with the apples of two big trees! Needle and thread have holidays! Only three little hearts are the result of the last time!!!
)

Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Die Herzen gefallen mir mindestens so gut wie Deine Blumen!!

Helga hat gesagt…

Deine Herzen finde ich sehr schön.
Bei uns blüht die Kapuzienerkresse ach noch sehr schön.
L.G.
Helga

Judy S. hat gesagt…

You have beautiful flowers, Ulla. I especially like your multicolored nasturtiums! And the hearts are so cute. Good luck with all your apples....we've been enjoying peaches here. Apples come next. What kind do you have?

agnes hat gesagt…

danke für die schönen Bilder
und deine"HERZlichkeiten".
Lieben Gruß
agnes

kloeppli hat gesagt…

Ich beneide Dich um Deinen Garten, bin aber auch froh, dass ich keinen habe. Nichts desto trotz schaue ich mir gerne die Frucht- und Blütenpracht bei anderen an.
Die Natur hat so schöne Farben. Wenn wir sie benutzen würden, würde man das als kitschig bezeichnen.

Friederike hat gesagt…

sehr herzig geht es bei dir zu ...
Blumen und Herzen gefallen mir sehr - aber dass es schon Herbst wird, das gefällt mir weniger.
Genießen wir alle noch die schönen sonnigen Tage.
Herzliche Grüße von Friederike

Lapplisor hat gesagt…

Schöne Blumenbilder zeigst Du, die auf einen hoffentlich noch langen Herbst hinweisen ...
Deine Herzen sind sehr schön gearbeitet ...und auch die Nahaufnahme, mit dem " speziellen " Band, hast Du wunderbar belichtet :-)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Ulla!
Na, da bist du ja mächtig am Turnen, könntest ja eine ganz neue Richtung an Fitnessvideos einschlagen, Pilates ist out, Obstpflücken ist in....*g*
Die herzen sehen herzallerliebst aus. Vorallem das mit dem Röschen....ganz "herzig".
Einen lieben Gruß an dich
manu

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla,
eine wunderschöne spätsommerliche Farbenpracht gibt dein Garten her. Und deine Herzen sind süß geworden.
Eine gute Obsternte wünscht dir
Susanne

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

Hallo Ulla,

das sind ja wunderschöne Fotos, vorallem die Farben der Blumen sind prächtig.Deine Herzchen sehen wunderschön aus.

LG
Christine

Diana hat gesagt…

Hallo Ulla!!
Habe leider Deine E-Mail-Adresse nicht mehr! Daher auf diesem Wege:
Die aller-, aller-, allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Habe einen schönen Tag und genieße Deine wunderschönen Blumen.

Ganz liebe Grüße aus Brunken

senarah hat gesagt…

Liebe Ulla, um Deine Arbeit beneide ich Dich nicht. Aber Du wirst schon sehen, irgendwann nimmt es ein Ende und Du kannst Dich wieder mehr um Deine Handarbeiten kümmern.
Deine Blumen sind wunderschön, richtige Herbstfarben haben sie.
Deine Herzchen sind zauberhaft.
LG Sonja

blumenfee57 hat gesagt…

Dass es nun Herbst wird zeigt uns der Garten täglich, aber ich mag diese Licht und die warmen Farben.Schade nur, dass die Tage schon erheblich kürzer geworden sind.

LG Charlotte.

Claudia hat gesagt…

Ja, es herbstelt.Ich war im Fichtelgebirge die letzten 10 Tage und die Bäume werden bereits bunt dort.Die Herbstnebel waren da morgens schon besonders dicht und früher dunkel wird es auch schon.
Deine Herzerln sind wunderschön.LG Claudia

Jeany hat gesagt…

Hallo Ulla, bin wieder da, danke dir herzlich für deine liebe worten. Und bin froh dir wieder besuchen zu können, sieht wieder toll aus hier. Tjuss,

Rosefairy hat gesagt…

In Deinem Garten blüht es so schön, Ulla, aber unverkennber sehe ich auch Herbstblumen. Ich wünsche Dir dazu sonnige Herbsttage, weil dann die Blumen noch mehr leuchten als an trüben Tagen.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Niedliche Herzen!
Schöne Grüße
Mara Zeitspieler