Donnerstag, 2. Oktober 2008

Von der Sonne verwöhnt!

Letzten Freitag fand für uns, die Mitarbeiter einer Kirchengemeinde, die alljährliche Fahrt nach "Irgendwo" statt. Erst wenn sich der Bus in Bewegung setzt, werden Ziel und Programm verraten! Unsere erste Station war Montabaur,wo wir ganz unkompliziert im Park frühstückten! Das Buffet wurde auf einer Mauer hergerichtet und jeder konnte sich bedienen! Leider habe ich es versäumt, dieses bunte Treiben an der Mauer im Bild festzuhalten!
Danach hatten wir ein wenig Zeit das Städtchen zu erkunden! Auf dem Bild sieht man das Rathaus und ganz im Hintergrund ein Türmchen der Burg!


Danach ging es weiter nach Bad Ems! Hier hatten wir zunächst Zeit für uns ! In kleinen Gruppen schauten wir uns die Kurstadt an! Es war wunderschön am Flußufer spazieren zu gehen und Sonne zu tanken,die uns an diesem Tag immerzu beschienen hat! Wohl wissend, daß sie uns bald verlässt, haben wir dies auch ausgiebig genutzt!!!


Auf unserem Weg zum Treffpunkt vor der russisch orthodoxen Kirche, kamen wir, wie man uns sagte, zur ältesten deutschen Spielbank Deutschlands! Wir ließen sie dann aber doch links liegen, denn schließlich wollte niemand....


....die Kirchenführung verpassen!!!! ;-))))


Unterwegs trafen wir diese beiden fischigen "Gesellen", die in aller Ruhe ein Sonnenbad nahmen. Sehr verwunderlich, .....dachten wir....


......bis wir 2 m weiter dieses Schild entdeckten!


Am Nachmittag stand eine Flußfahrt auf dem Programm! Dabei entstand diese schöne Bild!


Gegend Abend fuhren wir weiter nach Koblenz,wo wir am Deutschen Eck eine Pause einlegten! Wir hatten Zeit einmal ums Eck herum zu wandern und wer mußte, konnte auch andere wichtige Geschäfte erledigen! ;-))


In Winningen an der Mosel ließen wir in diesem Weinhaus den schönen Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen!

( Last friday w've made a tour with our church community! All people, who works for the community, were invited and nobody knew the program until the bus began to drive! It was a surprise! We've seen the towns Montabaur(first picture), Bad Ems, Koblenz( monument) and Winningen/Mosel(last picture)! It was a very sunny day with good food and much fun!)

Kommentare:

blumenfee57 hat gesagt…

So eine kleine Reise zwischendurch ist doch auch immer wieder schön. Abstand vom Alltag, neue Eindrücke sammeln und schöne Fotos machen. So konnte ich teilhaben an Eurem Ausflug. Ich wünsche Dir ein schönes WE, Charlotte.

Lotusblüte hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Bilder einer bestimmt wunderschönen Reise :o)) Dankeschön, daß wir daran teilhaben dürfen liebe Ulla und auch das Schokoladenkuchenrezept ist interessant, werd´s bei Gelegenheit probiern - ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße von Gaby

Judy S. hat gesagt…

How fun! Great photos, Ulla; it looks like you had a really nice day.

gudi stickt wieder hat gesagt…

Liebe Ulla,

da warst Du ja gar nicht so weit weg von mir. Wie man auf den Bildern sehen kann, hat das Wetter mitgespielt und ihr hattet einen wundervollen Tag. Danke für die schönen Bilder.

Lieben gruß
Gudi

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

Hallo Ulla,
diese Bilder sind wunderschön und erinnern mich an einen Kurz-Urlaub den ich in dieser Gegend verbrachte.
Sehr schöne Fotos !!

LG Christine

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla,
das klingt nach einem wunderschönen Ausflug, und die Fotos sprechen für sich.Und das Wetter scheint ja auch perfekt gewesen zu sein.
Liebe Grüße
Susanne

senarah hat gesagt…

Wenn Engel reisen lacht der Himmel.
So drücke ich das mal aus wenn ich die herrlichen Bilder sehe. Die Fahrt war sicher ein voller Erfolg bei all den Sehenswürdigkeiten.
LG Sonja

mukika hat gesagt…

Tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht und die Sonne hat ja wirklich ihr Bestes gegeben

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
oh`ein toller Ausflug und dann auch noch Traumwetter wie es mir so scheint !!!
Ja ja,wenn Engel reisen...........
LG und schöne Woche
Anke

Herzblatt hat gesagt…

Das scheint ja ein sehr schöner Ausflug gewesen zu sein.....ach, so eine kleine Reise bringt doch immer mal wieder neue Eindrücke und schöne Erinnerungen mit sich.
LG
Iris

Rosefairy hat gesagt…

Danke für die schöne Reisebescheibung. Das Wetter war ja schön. Und da wäre ich auch gern dabei gewesen. :-)

Veri hat gesagt…

das sieht nach einem schönen Tag aus. Bad Ems und die nahe Umgebung bieten auch wirklich schöne Ziele :-)
lg Veri

Jeany hat gesagt…

Was für ein schönes Land ist dies doch nicht war, wunderschone Fotos; ich war auch mal schon da. Wunderschöne umgebung. AL Jeany