Freitag, 28. November 2008

Advent, Advent...

...die erste Kerze brennt....noch nicht, aber bald! Ihr dürft wieder mal durch die Türe gucken, denn momentan komme ich aus der Werkelstube kaum raus! Die Zeit läuft!

Die kleinen Päckchen gehen nun auf die Reise! Ich habe die Kamera noch schnell in den Karton gehalten, bevor ich den Deckel zuklappe! Normalerweise hätte ich die Kästchen an Bändern befestigt, aber meine 88 jährige Freundin liebt es sie auf dem Tisch aufzubauen!

Genäht habe ich auch! 2 Adventstüten sind fertig und eine ist auch schon gefüllt! Die nächsten, eine Nummer kleiner, sind zugeschnitten!!!! Für eine Anfängerin sind die Tüten genau richtig, denn sie lassen sich sehr gut nähen! Die Maße für den Stoffzuschnitt sind 25 x 25 cm!
Bei genauerer Betrachtung des Bildes , habe ich festgestellt,daß ich meinen Schrank mal wieder aufräumen könnte! ;-)))


Der Blick auf die"Innenleben" zeigt, daß es sich um eine Kindertüte handelt! Beim Aufnähen der Sterne kamen mir zahlreiche Ideen für die Verzierung! Wie gut, daß nächstes Jahr wieder Advent ist !!!

(Advent is coming soon and here you can look at my last working! The little packages are for an old lady! Then I have sewed "adventsbags"! They are not difficult to sew and they are a nice gift for nice people,....... I like to make them!)

Kommentare:

Judy S. hat gesagt…

Advent bags, what a nice idea, Ulla! Last year I made our older daughter an Advent Calendar which sounds like a similar idea... I like the little candle stitching, too.

Ele hat gesagt…

Deine Adventstüten sind reizend geworden Ulla und gefüllt sind sie ja auch schon reichlich!
Dass du uns einen Blick in deinen Schrank werfen lässt, find ich toll, ich bin jetzt total an der Unschuld von Lande hängengeblieben, das ist denn das???

Grübelgrüße
von Gabriele

Lapplisor hat gesagt…

Ganz bezaubernde Sachen zeigst Du heute wieder, Ulla ..Dein Tantchen wird sich riesig freuen ..ist das ein Adventskalender ?
Deine Tüten mit der süssen Füllung lassen die Kinderherzen sicher höher schlagen ;-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

kloeppli hat gesagt…

Menno, warst Du wieder fleissig. Da ich dieses Jahr so grosse Quilts mache, wird es nächstes Jahr kleinere Sachen geben. Du hast mir schon einige Ideen eingegeben.
Marion

senarah hat gesagt…

Hallo Ulla,
Du bist immer so fleißig und zeigst ganz bezaubernde Sachen.
Weiterhin viel Spaß bei der Weihnachtsbastelei ;-))
LG und einen schönen 1. Advent
Sonja

blumenfee57 hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du gezaubert, die bestimmt viel Freude bringen. Für die Adventszeit wünsche ich Dir Besinnlichkeit und schöne Stunden.

LG Charlotte.

EVA hat gesagt…

Liebe Ulla, einen schönen Advent wünsch ich Dir. Die Adventstüten sind ja eine tolle Idee.
LG EVA

Murgelchen94 hat gesagt…

Da oben links, det Geschirr steht auch in meinem Schrank.
Schöne Dinge machst Du und mit Dem Nähen dat wird, ich hab´ auch sticken gelernt.
LG,
Helga

handgemacht hat gesagt…

Diese Tüten gefallen mir sehr, und die Streichholzschachtel (?) auf dem ersten Bild auch. Ich denke jedenfalls, daß es eine Streichholzschachtel ist, und so was möchte ich auch noch machen...
Liebe Grüße!

Herzblatt hat gesagt…

Deine Sachen sind wieder superschön...vor allem die gefüllten Tüten gefallen mir.
Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit
LG
Iris

Crea-Nette hat gesagt…

Da wird sich aber die ältere Dame sicher sehr gefreut haben, über diese wunderbunten Schächtelchen.
Und dann jeden Tag diese knisternde Spannung, was wohl drin sein wird.:)
GLG Janet

Helga hat gesagt…

Das sind ja schöne Tütchen und so lecker gefüllt.
L.G.
Helga

Lotusblüte hat gesagt…

Ganz zuckersüß find ich Deine Adventstüten liebe Ulla und auch der Schrank an dem sie hängen ist toll :o)) Einen schöne 2. Advent wünsche ich Dir und Deinen Lieben