Samstag, 15. November 2008

Der Stern....

....fiel nicht vom Himmel!

Ich mußte hart dafür arbeiten, .....und ich hoffe,......

es ist nicht der Letzte für dieses Jahr!

Vorher habe ich noch schnell 2 Häuser fertig "gebaut"! Die anfängliche Idee jeden Monat ein Bauwerk fertig zu stellen, habe ich erstmal aufgegeben! "Frau" kommt stickmäßig einfach zu oft vom Wege ab! Besonders jetzt wo's weihnachtelt! Aber das Haus-Projekt macht sehr viel Spaß und wird nächstes Jahr weitergehen!

( "A star was born".... and I hope the red one, I wish to do,... will be finished until Christmas!!!
Also I finished two houses! Next year I will carry on this house project, because now I work all the time for Christmas!)

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Dein Stern gefällt mir sehr gut. Ich werde auch noch welche nähen.
L.G.
helga

Ele hat gesagt…

Liebe Ulla,

also ganz erhlich gesagt, bin ich ein wenig froh, dass dir diese Häuschen auch nicht so flott von der Maurerkelle springen, wie mir im letzten Jahr, ich hatte schon ernsthaft an meinen Ausdauerqualitäten gezweifelt.
Leider ist meine Baufirma immer noch pleite und am Baustopp hat sich nichts geändert....:o(

So einen Stern habe ich unlängst auch genäht und verschenkt, in den klassischen Rot-Glod-Grünfarben, deiner in Blau gefällt mir fast noch besser.

LG Gabriele

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulla,
wunderbar- sowohl der Stern als auch die Häuschen. Die Adventszeit kommt ja immer näher, da gefällt es mir sehr, wie du mit deiner Stern-Zapfen-Dekoration einen schönen, leisen Übergang vom Herbst her geschaffen hast.
Einen schönen Sonntag
Ingrid

mukika hat gesagt…

Einen sehr schönen Stern hast Du Dir da "erarbeitet" und die Häuschen gefallen mir auch

senarah hat gesagt…

Ich finde Deinen Stern wunderschön, die Arbeit hat sich gelohnt.
Die Häuschen habe ich schon immer bewundert !!!!!
LG und einen schönen Sonntag
Sonja

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, der Stern sieht wunderschön aus!!
Auch deine Häuser sind super toll!

LG Marie-Louise

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Guten Morgen Ulla, Dein Stern ist wunderschön. LG EVA

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Du hast Recht, meine Häuchen sind auch in der Ruhepause.
Dein Stern ist klasse.
LG Ingrid

handgemacht hat gesagt…

Der Stern sieht toll aus! Und die Häuser auch.
Ist doch nicht schlimm, daß Du mit Deinen "Regelmäßigkeitsplänen" gescheitert bist. Schließlich sollen die Hanarbeiten Freude und Entspannung bringen und nicht noch mehr Streß und Termindruck... ;-) Wunderschön sind die Kissen in jedem Fall!

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo liebe Ulla,
wunderschöne Häuschen hast du gebaut, eines schöner als das andere. Und dein Stern gefällt mir gut, ist schon eine kleine Einstimmung auf die Adventszeit.
Liebe Grüße
Susanne

Herzblatt hat gesagt…

Die Häuschen sind ja super schön und man sieht, dass sie Arbeit bedeuten.....
Bin ja auch auf`s "weihnachteln" bei Dir gespannt!!!
LG,
Iris

Rosefairy hat gesagt…

Ulla, Du bist ja im Sternenfieber, wie ich sehe. Schön sieht er aus zwischen den Zapfen.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Lapplisor hat gesagt…

Schön, dss Du Dich drangewagt hast ..mit einem wunderbaren Ergebnis !!! - auch bei Deiner " Bauphase " !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Friederike hat gesagt…

liebe Ulla,
dein Stern gefällt mir wieder einmal sehr gut und genau so mache ich die Sterne auch. Das ist so viel Arbeit, dass man sie wirklich nur jemandem schenken darf, der das auch zu schätzen weiß. Ganz nebenbei ist es eine schöne Verwertungs-Möglichkeit für viele kleine, kostbare Patchworkstoff-Restchen.
lieben Gruß von Friederike

blumenfee57 hat gesagt…

Schön, dass Du die Anleitung für den Stern gleich mitlieferst. Aber die Kissen sind wunderbar, und soooooo viel Arbeit.

LG Charlotte.

guild-rez hat gesagt…

Ein wunderbarer Stern..Ob ich diese Ausdauer habe, bezweifele ich sehr. Aber ich freue mich über die Fotos:)
LG uas Toronto Kanada

Judy S. hat gesagt…

Your star pillow is very cute, Ulla. It looks like a difficult project. Are you going to do a house pillow for each month? As always, your stitching is beautiful!

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Ulla,
Dein Stern ist wunderschön und die Häuser sind niedlich und SCHÖN.
LG,
Helga

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

wunderschöne stickereien!!!! ich wünschte, ich könnte das auch.

liebe grüsse

Lotusblüte hat gesagt…

Die harte Arbeit für den Stern hats sich wirklich gelohnt und auch Deine neu "gebauten" Häuser finde ich sehr schön :o))- ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Gaby

jauchzerle hat gesagt…

Hallo Ulla,
über Deinen Kommentar bei mir hab ich zu Dir gefunden und jetzt sprühe ich vor neuen Ideen - und das, wo die Zeit vor Weihnachten immer knapper wird ....
Ich versuche diesen Stern auch mal.
Schönes Fest
jauchzerle