Mittwoch, 27. Februar 2008

Frühling? Oh, ja ! ! !



Wenn ich die kleinen Hornveilchen in den Gärtnereien und Blumengeschäften entdecke, kann ich nicht widerstehen! Mit ihnen beginnt mein ganz persönlicher Frühling! Ich pflanze sie in Körbchen und Terracottatöpfe und verteile sie ums ganze Haus! Egal aus welcher Türe ich trete, sie schauen mir mit ihren kleinen "Gesichtern" entgegen und erfreuen mich durch ihre Farbenvielfalt! Nun ist es wieder soweit! In den nächsten Tagen werde ich losstiefeln und mir meinen Frühling holen! Wenn ich Glück habe, bekomme ich sogar welche mit Duft!
Wie ihr seht, gibt es auch eine Sorte der Firma LKE, die ganzjährig blüht! ;-)) Das Töpfchen mit den gelben Hornveilchen habe ich für meine Freundin gepflanzt, die Blauen stehen hier bei mir!

Mittwoch, 20. Februar 2008

Mein Poesiealbum






Wie immer,wenn man versucht irgendwo Ordnung zu schaffen, findet man Dinge, die man entweder schon lange gesucht hat oder die der Vergesslichkeit zum Opfer fielen! Letzteres trifft auf mein Poesiealbum zu, das mir neulich wieder in die Hände geriet!
Wie stolz war man doch damals, wenn es sich mit Einträgen füllte! Es wurde verglichen, gezählt und bestaunt! Die Sprüche wurden in einem Heft gesammelt, damit man bei Bedarf auswählen konnte! Aber es war auch durchaus üblich Zitate und Bibelsprüche zu nehmen! Die Verse waren für uns nicht so wichtig, denn schließlich wußte man wo das Heimatland liegt ,daß man seine Eltern zu ehren hat und natürlich glaubte man ganz selbstverständlich, daß das Leben nur Rosen ohne Dornen bereit hält !!!!!
Groß war die Freude jedoch, wenn jemand ein seltenes oder besonders schönes Glanzbild zum Text klebte!! Dann fühlte man sich reich beschenkt! Das waren die eigentlichen Schätze,...und je mehr diese Schätze wuchsen, umsomehr achtete man auf die Unversehrtheit und Sauberkeit bei der Rückgabe des Albums!

Das ist nun eine ganze Weile her! Heute hat man Freundschaftsbücher und wir Mädels von damals haben unsere Blogs! Vieles ist anders, doch die Freude über Einträge (Kommentare) haben wir uns erhalten!!!!;-))))

Dienstag, 12. Februar 2008

Valentinaktion

In diesem Jahr habe ich bei einer Valentinsaktion mitgemacht ! Auf dem Bild seht ihr, was ich dafür fabriziert habe! "Wolken" muß ich allerdings noch ein Weilchen üben!!!! In diesem Fall zählt allein der gute Wille.
Man verschenkt gerne,was man auch selber mag ,...und da ich Dinge mit Initialen liebe, habe ich die Rückseite des Garnhalters mit den Anfangsbuchstaben der Empfängerin bestickt...
....und dann zum Spaß noch eine Edelversion meiner "genialen" Garnblüten gebastelt!
Alles hat inzwischen mit herzlichen Grüßen die Empfängerin erreicht!

Im Gegenzug habe ich dieses niedliche Häuschen bekommen! Es ist ein kleiner Handarbeitsladen,den ich mir eigentlich mal selber machen wollte! Hier mein Tip,...man muß eine Sache nur lange genug aufschieben,dann erledigt sie sich ganz von selbst! ;-))) Die kleine Seifendose ist eine zusätzliche Freude,die mein Sammlerherz hüpfen läßt!!
Die Ausstellung der Aktion ist bei Ihle-Design zu sehen!

Dienstag, 5. Februar 2008

Aus der Osterwerkstatt

Gestern habe ich mit der Hasenproduktion begonnen! Gestickt ist so ein Häschen schnell und es macht sehr viel Spaß sich verschiedene Muster zu überlegen. Aber Vorsicht! Suchtgefahr!!! Das Nähen ist kein Problem, allerding weiß ich nicht,wer beim Wenden von "links" auf "rechts" mehr gelitten hat,...der Hasi oder ich!!! Beim Herausfriemeln der Ohren darf man wirklich nicht wehleidig sein! So, das war der erste Hasenbericht! Ich mache jetzt Schluß und geh wieder in die Werkstatt! Den Hasenrohling kann man bei Mausimom suchen!

Montag, 4. Februar 2008

Der Frühlingsvogel ist da

Obwohl bei uns nun endlich der von mir ersehnte Schnee liegt, konnte ich diesem Piepmatz nicht wiederstehen! So habe ich morgens Schnee geschippt und mir abends den Frühling gestickt! Immerhin blühten vor der weißen Pracht hier schon die ersten Krokusse, da erlaubt man sich gerne ein paar Frühlingsgefühle,....und denkt auch ganz heimlich an die Osterhasenfabrikation!!!! Frühling, Sommer,Herbst und Winter kann man sich übrigens bei Mausimom abholen!!!