Sonntag, 30. März 2008

Spielerei!

Letzte Woche habe ich ein kleines bißchen Stoff vernäht! In der Hauptsache ging es mir um den Vogel ....und nach den Hasenohren war ich plötzlich richtig mutig! Ein paar Siggis sind auch entstanden, aber dazu ein anderes Mal mehr! Wenn ich mir den Stoff jetzt so anschaue, erinnert er mich an etwas?? Ach ja, ..... an den FRÜHLING!!!!!

Mittwoch, 26. März 2008

Stöckchen!

Friederike (Flottelotte) hat ein Stöckchen geworfen und es ist auf meinem Blog gelandet!

Es ist garnicht einfach aus den unwichtigen Dingen und Gewohnheiten sechs herauszusuchen, die die Welt interessieren könnten! Aber ich geb mein Bestes, um euch mit meinen Macken zu unterhalten!!!
1. Ich bin Langschläferin und etwas morgenmuffelig! Etwa 2 Stunden dauert es, bis ich dem Tag freundlich ins Gesicht schauen kann!
2. Auf meiner Tasse steht: Ohne Kaffee läuft hier garnichts! Ich bin eine Kaffeetante!!!!

3. Ich wage es kaum zu gestehen: Als Notizzettel benutze ich alte Briefumschläge!

4. Ich bin eine Sammelratte! Zuckertüten,Metalldöschen, Gästeseifen, Babuschkas und andere Holzfiguren.......
5.Ich wasche mein Auto nur zweimal im Jahr!

6. Körbe! Körbe! Körbe! Das Haus ist voller Körbe und ich habe immer noch nicht genug,... meine ich!

Nun werfe ich das Stöckchen über die Schulter und kann nicht sehen, wer es aufhebt! Freuen würde ich mich aber,wenn Kreuzchen über Kreuzchen, Rosefairy und Christines Hobbyblog dabei sein würden!

Die Regeln :
1. Setze einen Link zu der Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog.
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten.

4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei jeder der gewählten Person einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getagged wurde.

Dienstag, 25. März 2008

Osternachlese






Das Nest ist fast leer,... der Hase hat nur überlebt,weil er uns so traurig anschaut !! Wir brachten es bis jetzt nicht übers Herz ihm etwas anzutun!!
Geschenke gab es auch! Ein Kreuzstichmusterbuch und eine österliche Dose von meiner Freundin! Monika überraschte mich mit eine weiteren Tulpenkarte , deren Verschlußtechnik mittels Holzklammer mich genauso begeistert wie die Karte selbst!!
Ich war dieses Jahr in Sachen Ostern nicht besonders aktiv, habe aber für eine Schafliebhaberin ;-)) das kleine Kärtchen gemacht und nach langer Zeit mal wieder ein Schäfchen gestrickt!
Außerdem ist über die Feiertage zu meiner Freude ein Herz fertig geworden!
Das war Ostern 2008,........in Bild und Wort!

Samstag, 22. März 2008

Frohe Ostern


Ostern! Die Freude am Aufblühen der Natur! Man bestaunt jede einzelne Blüte und bangt ein wenig, wenn der Schnee noch einmal darüber fällt!
Ostern! Die Sehnsucht nach Farben! Eier werden bemalt und man dekoriert Haus und Hof! Es darf bunt sein nach dem tristen Winter.
Ostern! Das Kreuz! Symbol der Hoffnung und des Lebens für die Christenheit! Darum feiert sie das Osterfest!
Ich wünsche allen Bloglesern schöne und gesegnete Feiertage!

Dienstag, 18. März 2008

Hasentrio

Es ist Hasenzeit!
Fertig gestickt haben diese drei geduldig neben der Nähmaschine ausgeharrt,... bis ich mich heute ihrer erbarmte!!!! Sie wurden genäht und in Form gebracht, damit dem großen Auftritt an Ostern nichts mehr im Wege steht!
Dazu müssen sie sich aber trennen, denn einer fährt nach Norden, ein anderer hat ein Engagement im Süden und der dritte bleibt ganz in meiner Nähe!
Sie machen sich auf den Weg um Freude zu bereiten und können es, so glaube ich, mit jedem Schokoladenhasen aufnehmen!

Donnerstag, 13. März 2008

CREATIVA






Gestern war ich zur Creativa!
Wie gut, daß meine "schwarze Kasse" gerade bis zum Rand gefüllt war!!! Ich bin dann mit dem festen Vorsatz nach Dortmund gefahren, alles bis auf den letzten Cent auszugeben! Das ist mir nicht ganz gelungen,denn es war manchmal sehr schwierig und ermüdend an die Stände zu kommen,weil man immer wieder mit Koffern zu kämpfen hatte, die vor den Verkaufstischen aufgebaut wurden! Manchmal gleich zwei nebeneinander und so mußte man als gewöhnlicher Besucher mit Tasche erfinderisch werden, um in den Vorlagen zu stöbern! Das ist mir dann hier und da auch gelungen, wie ihr an den Beutebildern erkennen könnt! ;-))))
Nicht abgebildet sind die preiswerten Kartenrohlinge, ein Motivlocher und ein paar nette Keramikteelichter mit Blümchen!
Nach vielen Hallen-Kilometern und 120 Auto-Kilometern kehrte ich mit den errungenen Schätzen müde und zufrieden in den Wald zurück! Heute morgen habe ich mich dann erstmal ein paar Runden gefreut,ehe der Alltag wieder begann!

Dienstag, 11. März 2008

Ganz liebe Post...




....bekam ich in den letzten Tagen, und
wenn ich höre wie der Sturmregen gegen das Fenster platscht, genieße ich diesen dreifachen Ausblick auf den Frühling ganz besonders!
Die Enkelkinder meiner Freundin haben gleich ein ganzes Blumenbeet geschickt und ich kann es kaum erwarten, den Samen auszusäen und zu beobachten,was daraus wird!!
Mit dem Tulpenkärtchen hat mich Monika (Mukika) bedacht,....weil ich sie "kärtchensüchtig" gemacht habe!;-))) Ich sag nochmal DANKE für die liebe Überraschung!
Blaue Tulpen habe ich letztes Jahr in einen Kübel gepflanzt,von einer befreundeten alten Dame bekam ich sie schon jetzt als Frühlingsgruß!
Ja,so kann man auch mit kleinen Sachen dem Menschen große Freude machen!

Mittwoch, 5. März 2008

Der Inhalt meiner Tasche!


Marlies wollte unbedingt den Inhalt meiner Tasche sehen!
Hier ist er also! Da ich dazu neige den halben Hausstand mit mir herum zu tragen, ist meine Tasche ein Rucksack! Auf den Bildern fehlen die Sicherheitsnadel,die ich kurzfristig hier zu Hause brauchte und mein Handy,das ich vergessen habe,weil es in einer Seitentasche ist!
Marlies,das war eine gute Idee! Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich aufgeräumt und weiß nun wieder genau,wo sich was in den Untiefen des Rucksacks verbirgt!
Ich gebe weiter an "Christines Hobbyblog","Eva-Maria stickt" und "Lapplisor"!!

Dienstag, 4. März 2008

Ich kann's nicht lassen!






Eigentlich wollte ich nur mal eben schnell eine Geburtstagskarte machen! Mehr ist dazu nicht zu sagen!!!!!!