Freitag, 28. November 2008

Advent, Advent...

...die erste Kerze brennt....noch nicht, aber bald! Ihr dürft wieder mal durch die Türe gucken, denn momentan komme ich aus der Werkelstube kaum raus! Die Zeit läuft!

Die kleinen Päckchen gehen nun auf die Reise! Ich habe die Kamera noch schnell in den Karton gehalten, bevor ich den Deckel zuklappe! Normalerweise hätte ich die Kästchen an Bändern befestigt, aber meine 88 jährige Freundin liebt es sie auf dem Tisch aufzubauen!

Genäht habe ich auch! 2 Adventstüten sind fertig und eine ist auch schon gefüllt! Die nächsten, eine Nummer kleiner, sind zugeschnitten!!!! Für eine Anfängerin sind die Tüten genau richtig, denn sie lassen sich sehr gut nähen! Die Maße für den Stoffzuschnitt sind 25 x 25 cm!
Bei genauerer Betrachtung des Bildes , habe ich festgestellt,daß ich meinen Schrank mal wieder aufräumen könnte! ;-)))


Der Blick auf die"Innenleben" zeigt, daß es sich um eine Kindertüte handelt! Beim Aufnähen der Sterne kamen mir zahlreiche Ideen für die Verzierung! Wie gut, daß nächstes Jahr wieder Advent ist !!!

(Advent is coming soon and here you can look at my last working! The little packages are for an old lady! Then I have sewed "adventsbags"! They are not difficult to sew and they are a nice gift for nice people,....... I like to make them!)

Samstag, 22. November 2008

Blick in die Weihnachtsbastelstube

Ich mache die Türe mal einen Spalt auf: Ihr seht, der 2.Stern ist schon fertig!

Auch die Strümpfe für den kalten Winter in Nordamerika sind inzwischen zuende gestrickt!

Hier der erste Versuch eine Kiste mit einer Stickerei zu verschönern! Mit der Spitze habe ich kämpfen müssen, doch im Allgemeinen bezeichne ich den Versuch für mich als gelungen!

Und das ist die ganze Kiste, die bald woanders unterm Weihnachtsbaum steht!

Hier noch das Ergebnis der letzten Nachtschicht! Ein Weihnachtsherz, gestickt mit Caron Wildflower (African Sunset) ! Das Garn habe ich zum ersten Mal verstickt und bin begeistert!

(Today I show you, what I have worked for Christmas until now! The socks and the box are gifts for the nice people! With the stars and the stitched heart I will decorate our home! )

Samstag, 15. November 2008

Der Stern....

....fiel nicht vom Himmel!

Ich mußte hart dafür arbeiten, .....und ich hoffe,......

es ist nicht der Letzte für dieses Jahr!

Vorher habe ich noch schnell 2 Häuser fertig "gebaut"! Die anfängliche Idee jeden Monat ein Bauwerk fertig zu stellen, habe ich erstmal aufgegeben! "Frau" kommt stickmäßig einfach zu oft vom Wege ab! Besonders jetzt wo's weihnachtelt! Aber das Haus-Projekt macht sehr viel Spaß und wird nächstes Jahr weitergehen!

( "A star was born".... and I hope the red one, I wish to do,... will be finished until Christmas!!!
Also I finished two houses! Next year I will carry on this house project, because now I work all the time for Christmas!)

Freitag, 7. November 2008

Im Trubel....

...der zur Zeit bei uns herrscht, habe ich es nun endlich geschafft ein Herz auf die Reise zu schicken!

Und bevor der Herbst zuende geht, zeige ich noch schnell meine Deko! Es ist ja eigentlich schizophren: Im Garten fege ich das Laub weg und im Haus hänge ich die Blätter wieder an die Äste!!! ;-)))

Mit einer kleinen 1/1 Übungsstickerei habe ich,...nein, diesmal kein Kärtchen.....

....sondern ein Mininadelbuch für unterwegs gewerkelt! Die Restekiste läßt grüßen!

( I've much to do, but I will show you the little things I've worked!!!
Also you can see my autumn decoration! ;-)))
I'm crazy: In the garden I put all the leaves away ...and in the house I stick them on boughs!!!)