Mittwoch, 31. Dezember 2008

Geschenke!

Geschenke-Gruppenbild!!!

Barbara, der wohlschmeckende Tee ist schon Geschichte! Du siehst meine Lieblingstasse ist allzeit startklar!

Liebe Manu, die leckeren Plätzchen haben es nicht mehr auf's Bild geschafft!! ;-))
Und Manches ist einen Extrapost wert!

Das Schwedenpferdchen im Hintergrund habe ich mir selbst geschenkt!




An der Schwelle zum neuen Jahr zeige ich noch schnell, warum unser Postbote einen Krampf im Finger hat,...vom vielen klingeln!

Mein herzlicher Dank geht hier nochmal an die 4 M's (Manuela , Monika, Marlies und Marion alias Klöppli) und an die 2 B's ( Barbara und Brigitte)!!!

Normal gehöre ich im Allgemeinen nicht zu den Gewinnern, aber in Janets Adventsverlosung habe ich die schöne Holzkerze gewonnen, die so wunderbar zu meiner Dekoration passt und jedes Jahr neu ihren festen Platz haben wird! An dieser Stelle drücke ich nochmal meine Freude darüber aus,liebe Janet!

Danken möchte ich auch allen, die bei einem Blog-Spaziergang hier halt machen und Anteil nehmen an dem, was ich so treibe!
Ich wünsche ein gutes und gesundes neues Jahr, das neben Alltäglichem , vielleicht belastenden Situationen hoffentlich auch sehr viele schöne und frohe Stunden für euch bereit hält! Dazu immer eine(n) Freund(in) an der Seite und ein Licht am Horizont!

(Bevor 2009 begins, I show you my christmas gifts, which the postman brought bevor christmas!
Now I wish you all a happy and healthy 2009! Thank you for your visits and comments ! I'm always very enjoyed to hear from you and I hope we have good new year together!)

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohes Fest!


Ich wünsche allen, die hier vorbei schauen, eine gesegnete Weihnachtszeit!


( Merry Christmas! Have a good time !)

Ulla

Sonntag, 21. Dezember 2008

Winter!?


Da man in unseren Breitengraden nur selten mit einem richtigen Winter verwöhnt wird, mache ich ihn mir wieder selbst! Punkt! Die weißen Gesellen habe ich in einem trostlosen Regenwinter käuflich erstanden! Nun stehen sie mir jedes Jahr zur Seite! ;-))
Das Winterherz habe ich vor Kurzem gestickt! Es ist ein Freebie von Carmela und gefällt mir sehr gut!
Einen schönen 4. Advent wünscht euch ULLA

( We've always rainy days! Snow comes only for a little visit and so every year I makes my own kind of winter with these snow fellows!!! ;-)) !!
The winter heart is a freebie of Carmela.
Wish you a nice advent sunday! )

Sonntag, 14. Dezember 2008

Heute morgen ....



.....hatten wir Gottesdienst in der Außenstelle! Der Himmel begrüßte mich kurz nach dem Aufstehen mit einem interessanten Farbenspiel,...fast passend zu meinem Altarschmuck, den ich mir für diesen einzigen Gottesdienst im Advent überlegt habe!

(This was the heaven this morning! Also I show you the arrangement, which I've made for the altar in our church!)

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Was so geschah....

.... in den letzten Tagen!
Der Nikolaus hat uns diese Geschenke vor die Türe gestellt!


Ich habe mich mal wieder an Streichholzschachteln ausgetobt....


.... und ein paar Karten sind auch entstanden! Die Herzkarten gehen wie's Brezel backen!!!!
Für die "Buchkarten", so habe ich die auf dem unteren Bild genannt, braucht man allerdings ein wenig Zeit!
(The first picture shows you, what Santa Claus had brought for us!!! He is a nice fellow,isn't he!? ;-)))) On the next 3 pictures you can see my embellished matchboxes and some cards, I've made for christmas!)

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Bisher...





...sieht mein Advent so aus! Leider hat der Regen mir heute den Schnee weggenommen!
Umsomehr erfreue ich mich nun am Kerzenschein und meinem Adventskalender,der per Post kam! Danke,Conny!!!!!

( Snow is gone and we've rainy days!
Now I enjoy the candlelight, ......and my adventscalendar!)