Samstag, 31. Januar 2009

Hier geht nicht gerade die Post ab....

.....doch dieses Körbchen wollte ich unbedingt probieren! Das Vertrauen in meine Nähfähigkeiten ist nicht besonders groß, wie ihr wißt! Während andere sich immer mehr steigern und immer größere Dinge schaffen, horte ich Nähanleitungen, in der Hoffnung es meinen Vorbildern eines schönen Tages nachtun zu können! Dies war nun ein Versuch, ...nur nach einem Bild und ohne Anleitung! Man darf es nicht laut sagen: Ich habe mir ein paar Maße in Inch überlegt und drauf los genäht um zu schauen wie es gehen könnte! Es ging... und es wurde auch noch was!

Wollt ihr mal reinschauen????
Man kann es auch mit Verschluß machen, aber da es allzeit bereit sein muß, darf es bei mir mit "offenem Mund " herum stehen! ;-)))

Dieser spezielle Schlüsselanhänger mußte auch sein! Er kann zwar nicht leuchten und "hier " rufen, ist aber doch so auffällig, daß er mir das Leben erleichtert.


Pünktlich zum Jahresanfang, habe ich auch endlich mein neues Adressbuch eingeweiht! Die Stickerei aus einem alten Handarbeitsheft war schon so lange in der dunklen Schublade!

( Look at my new sewing basket! ;-))))
I only have seen a picture,but I must try it! The experiment was successfull !!! Then I 've made a special tag for my church key...and at last I show you my new adress book and it's outfit!)

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Ulla,
so süß dein Körbchen, gefällt mir richtig gut, Karostoff und Knöpfchen, ganz mein Fall :-) würd ich auch gern machen...
Gibts denn auch einen Schnitt zu deiner Kreation...?
Eine tolle Idee zum "Ordnunghalten"
Liebe Grüße
Sabine

agnes hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich bin ganz begeistert von deinem
schönen Körbchen,ich würde mich auch für die Anleitung interessieren.
Vielleicht können wir *tauschen*
Liebe Grüße
agnes

Murgelchen94 hat gesagt…

Dein Körbchen ist superschön und der Schlüsselanhänger schöne Idee.
LG,
Helga

Eva-Maria hat gesagt…

Ulla, ich hab mich schon gefragt, wo Du wohl bist. Jetzt weiß ich's. du warst am *Überlegen*. Süß ist das Körbchen geworden, das würd ich auf den Tisch stellen und Fädchen reinwerfen.
Schönen Sonntag
Eva

Judy S. hat gesagt…

That's a cute sewing basket, Ulla. I really like the initials on your address book, especially the colors that you used.

Lapplisor hat gesagt…

Sehr schön, wie Du dies alles umgesetzt hast, liebe Ulla ..
bei mir ist dies Körbchen auch gerade in Arbeit ...leicht verändert zwar, doch im identischen Schnitt ...
mal sehen, ob ichs auch so hinbekomme, wie Du ...sonst frag ich bei Dir nach...
♥☼♥Barbara♥☼♥

alda hat gesagt…

eine super Idee und Umsetzung!!! Kannst dir auf die Schulter klopfen denn deine Bedenken waren nicht gerechtfertigt.
Auch die anderen Teile sind super schön geworden!

mukika hat gesagt…

Dafür, dass nicht die Post abgeht, hast Du aber schöne Sachen gemacht, das Körbchen ist total niedlich und auch der Schlüsselanhänger und der Adressbuchumschlag, kurzum alles ist Dir gut gelungen

Gudi hat gesagt…

Dein Körbchen ist echt klasse und würde auch sehr gerne wissen, wie Du es gemact hast.

Der Schlüsselanfänger ist auch wunderschön.

GLG Gudi

Jeany hat gesagt…

Hallo liebe ulla, ich finde deine Stickerei sehr schön, da kannst du richtig stolz auf seine. Denn kleine Schlüsselhänger finde ich einfach so süss. GLG, Jeany

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo Ulla, sich ohne Anleitung an so eine schöne Näharbeit wagen......mutig, mutig. Und dann ist es noch so schön geworden. Der Karostoff ist sehr passend.

LG Charlotte.

Herzblatt hat gesagt…

Hallo Ulla,
was heißt denn hier, bei Dir ginge keine Post ab.....dafür zeigst Du aber ganz schön viele tolle Sachen!!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Anthrin hat gesagt…

...dann bin ich ja mal gespannt was Du erst produzierst wenn bei Dir die Post abgeht :o)!
Schöne Sachen hast Du gezaubert, diese Schlüsselanhänger liebe ic hauch, da fällt der Schlüssel mehr auf und das Körbchen und das Buch sind die Wucht.

LG
Anja

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Dein Körbchen sieht ja uhrig aus, hast du toll hinbekommen :)
LG Ingrid

senarah hat gesagt…

Liebe Ulla,
Dein Körbchen sieht einmalig schön aus. Der Stoff und die Wäscheknöpfe passen sehr gut zusammen. Auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut.
LG Sonja

Sabine hat gesagt…

Also das Körbchen ist dir wirklich super gelungen - so ganz ohne Anleitung und einfach drauflos - einfach toll - und süß auch noch :-)

Auch den Schlüsselanhänger und das Stickbuch finde ich ganz toll!

LG Sabine aus Ö

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Ulla,

dein Körbchen ist ja niedlich. Dein Adressbuch ist super schön. Bin ganz neidisch. Habe bloss so eins aus Plastik und das ist schon zerfleddert.

Gruß
Anja

Rosefairy hat gesagt…

Ulla, Du zeigst wieder so schöne Sachen, dass man gleich Lust zum Nacharbeiten bekommt.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Monika hat gesagt…

Ulla, ich gehöre auch zu denen, die dies und das zum Nacharbeiten sammeln.
Das Nähkörble ist dir echt gelungen. Mir haben es deine Schlüsselanhänger angetan. Die sind ja sowas von supertoll, fantastisch, originell und klasse.
Ich hätt ja auch noch gesammelte Stickvorlagen ... aber, aber
liebe Grüße Monika

handgemacht hat gesagt…

Mir gefällt das Körbchen auch sehr, sehr gut. Und es sieht doch einwandfrei aus, weshalb vertraust Du Deinen Nähkünsten nicht?
Schlüsselanhänger und Adressbuch sind auch klasse!
LG, Barbara

Nadelfee hat gesagt…

dein Körbchen ist Klasse und Dein Adressenbuch ist super schön.
LG
Sonja-Maria

mamievette hat gesagt…

Guten Tag Ihre kleine kleine Tasche ist entzückend ist das, was Sie davon haben eine Spurlehre, damit ich auch versuchen kann, es zu machen. Ich lade Sie ein, meinen Blog aufzudecken ich aufdecke Ihres durch l' Zeitungsvermittler 94. A sehr bald Ihrer Nachrichten. Freundschaftlich