Samstag, 17. Januar 2009

Nun geht alles wieder von vorne los!




Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

Ja, ja, ich weiß, .....noch friert es hier und da, bei uns regnet es und die Tage sind eher grau und neblig! Vielleicht schneit es auch nochmal, schließlich ist erst Januar! Von Frühling kann also noch keine Rede sein!
Und doch entdecke ich bei meinen Blogspaziergängen die ersten Frühlingsblumen , in echt oder gestickt! Man sehnt sich eben nach lauen Lüften und bunten Blumen! Ich auch,... und darum habe ich schon mal Tulpen nach Hause getragen! Das Jahreszeiten-Band stickte ich als Geschenk für meine Freundin, und ihr Mann machte den passenden Rahmen dazu!! Eine Dekoration, die, wie ich finde, nie unmodern wird.
Das Muster ist aus dem Buch "Spaziergang durch den Garten" von Christiane Dahlbeck.

( Outside we've so ugly weather and I bought some tulips for my soul!
A few years ago, I've stitched the 4 seasons for my friend and her husband made a wonderful frame for that stitchery! The pattern is from the book " Spaziergang durch den Garten" of Christiane Dahlbeck!)

Kommentare:

Judy S. hat gesagt…

Isn't it great to be able to buy fresh flowers when the weather is awful? Those tulips really look like spring...in January! Stay warm. Oh, I like that 4-seasons stitchery!

gudi stickt wieder hat gesagt…

schön ist Dein früher Blick in den Frühling. Auch wenn es sicher noch ein Weilchen dauert, bis es soweit ist, es tut richtig gut :-)

GLG Gudi

mukika hat gesagt…

Schön sind Deine Tulpen und sie machen wirklich Lust auf den Frühling, das Vierjahreszeiten-Band finde ich auch sehr schön, der Rahmen dafür ist genial

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Ulla,
wunderschön sind die Jahreszeiten und ganz liebevoll präsentiert.
LG,
Helga

Ele hat gesagt…

Liebe Ulla,

du hast wohl recht, ein wenig Frühlingsgefühle können nicht schaden...;-)

Dein Tulpen sind ein schöner Farbklecks und das Band total schön, auch die Rahmenbedingungen: PERFEKT.

Liebe Sonntgsgrüße
Gabriele

Eva-Maria hat gesagt…

Sicher werden dir trotzdem die Ideen nicht ausgehen. Das Band ist sehr schön und ein origineller Rahmen.
LG EVA

Jeany hat gesagt…

Ich liebe jede Saison, freue mich dan auch jetzt auf dem Frühling, Winter darf jetzt gehen. ;)), deine 4 Saisons Läufer, finde ich toll. Super schön. GLG, Jeany

Lapplisor hat gesagt…

Dein Band wirkt toll in diesem Rahmen ..eine klasse Teamarbeit :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

wunderschöne Tulpen die uns den Frühling herbei zaubern lassen.
Ich habe gerade eine Grippe ausgestanden und eben solch ein paar schöne Tulpen auch erhalten die meinen Tisch schmückten.
Ich freue mich auf die ersten Krokusse.

Liebe Grüsse
Christine

Herzblatt hat gesagt…

Hallo Ulla,
die Bänder sehen toll aus...ja, jetzt geht alles wieder von vorne los...aber doch immer wieder anders und wer weiß, welche Überraschungen 2009 für uns bereithält....hoffentlich nur gute.
Im Acufactum Buch ist auch sehr viel Herrliches zum Sticken.....ach, es ist ein echter Traum...
Liebste Herzblattgrüße
Iris

senarah hat gesagt…

Hallo Ulla,
die Stickerei kommt in diesem ganz besonderen Rahmen perfekt zur Geltung. Gefällt mir sehr gut.
LG Sonja

Gefundenes Paradies hat gesagt…

.......oh`, Frühling....ich kann es auch kaum noch erwarten ......ja und wenn im Garten auch noch kein Blümlein blüht....ach`,ist es schön,das es Blumen "aus Holland" gibt !!!
.........Deine Stickerei ist toll !!!!*
LG
Anke

Stickengel hat gesagt…

Wunderschön...ist das Band...und der Rahmen ist eine Wucht!
Ich kann dich gut verstehen...auch ich sehne mich nach dem Frühling. Und hab sogar schon einen gaaanz kleinen Osterhasen in einer Ecke sitzen. Vielleicht nutzt es ja etwas und der Frühling kommt etwas früher?!
Liebe Grüße Angela

blumenfee57 hat gesagt…

Das Jahreszeitenband ist sehr schön geworden, aber das Radio sagt gerade wieder Schnee an. Da können ein paar schöne Tulpen die Laune verbessern.

LG Charlotte.

Rosefairy hat gesagt…

Ich kam heute auch nicht an den ersten Frühlingsblumen vorbei und habe mir zwei Bündchen Osterglocken gekauft. Um diese Jahreszeit sehnt man sich nach blühenden Blumen und Sonne. Auf Sonne warten auch meine Schneeglöckchen, die ihre weißen Blütenköpfchen schon zeigen.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Lotusblüte hat gesagt…

Wunderschöne Tulpen hast Du Dir ins Haus geholt liebe Ulla, ich schleiche ja auch schon um die Frühlingssträuße herum, mal sehen, wann ich schwach werde *lach* Und Dein Jahreszeitenband ist wunderbar und einfach "zeitlos" schön :o)) Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Gaby

Sabine hat gesagt…

Schön, dass es bei dir ein wenig frühlingshaft ist ... die Jahreszeitenbäume gefallen mir auch sehr gut.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Sabine aus Ö

Nadelfee hat gesagt…

Ein schönes Band hast Du da und der Farbtupfer Deiner Tulpen gefällt mir auch sehr gut ;o)
LG
Sonja-Maria

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Eine wundervolle Stickerei!

Angelika hat gesagt…

na das gefällt mir aber auch sehr gut.
Liebe Grüße
Angelika

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Ja, momentan ist bei uns auch noch mehr winter als frühling angesagt, obwohl...wenn die Sonne scheint dann hat sie schon ganz schön viel kraft, und etwas länger hell bleibt es nun auch schon UND meine ersten Frühlingsblumen lassensich schon erspechteln...der erste Krokuss wird wohl bald zu sehen sein.
LG Manu

Connie hat gesagt…

Wenn ich das so sehe... Ich hole jetzt auch ein Frühlingsband raus.
Deine Jahreszeiten gefallen mir auch !
Liebe Grüße
Connie