Sonntag, 15. Februar 2009

Kleiner Bericht

Von der Sonne kann man sagen, daß sie bei uns wenigstens versucht hat ein Loch in die Wolken zu brennen! Ich rechne es ihr hoch an, daß sie nach uns schauen wollte!

Von dieser kleine Schachtel wäre zu berichten,daß sie in ihrem früheren Leben ein Kalenderblatt war! Manchmal klappt es wunderbar, und das Motiv erscheint so wie ich es haben möchte!

Und das war drin,...im Kästchen! Das "Fünfzigerjahremädel"ging auf Reisen und ist gut angekommen!

Die Rückseite des Schlüsselanhängers!

Und zu guterletzt erzähle ich noch von meinen Oldtimer! Die Truhe ist ein Erbstück! Schon als Kind weckte dieses interessante Teil mein Interesse! Den "Rallyestreifen" hatte sie schon immer,die Räder kamen später dazu! Bei einem Seifenkistenrennen auf der Dorfstraße, hätte ich gute Gewinnchancen!!! Der Bezug ist recht gewöhnungsbedürftig, aber
ich denke, in der endlosen Fülle des Stoffangebotes dieser Welt, wird sich wohl ein neues Outfit für meine neue alte Truhe finden lassen!

( The sun tried to look where we are and was going to make a big whole into the clouds! It was a nice idea, but she couldn't win the "fight"!!! ;-)))
The little box is made from a calendar and I have send the key ring in this box to a stitching friend for valentine day!
The chest is a heirloom from my aunt! I liked it since I was a child and now it's mine! I think it will be a good place for my fabrics.)

Kommentare:

Judy S. hat gesagt…

What a cute keychain, Ulla! That wicker chest looks like the perfect spot for fabric, or at least some of it!

mausimom's hat gesagt…

Dein Schlüsselanhänger ist toll geworden, das Kalenderblattkästchen ebenfalls und Dein Erbstück lässt mich an Kindertage denken, als meine Oma so eine Truhe hatte und ich drin saß und Schiffsreise spielte

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla,
deine Rosenschachtel ist wunderschön gelungen, ist schon interessant, was man mit alten Kalenderblättern noch anstellen kann, eigentlich das perfekte Recycling. Und der Inhalt ist ebenfalls wunderbar.
Deine Nostalgietruhe läßt sich ganz sicher noch aufmöbeln, dabei wünsche ich dir viel Freude, denn mit einem neuen Bezug wird es sicher ein Schmuckstück.
Liebe Grüße
Susanne

Kunzfrau hat gesagt…

Ulla,
auch wenn die Wolken bedrohlich aussehne und wir ein solches wetter nicht wirklich wollen, ist es doch immer eine tolles Schauspiel am Himmel.
Und was gibt es an einem solchen tag Schöneres als unseren Hobbys zu frönen. Keiner sagt: "Komm lass' uns und spazieren gehn. Das Wetter ist so schön!"

Deine Schatel samt Inhalt sind toll. Hast du die Schachtel eigentlich auch selber gemacht?

Gruß Marion

Jeany hat gesagt…

liebe Ulla,
die Truhe, so schön, so etwas hatten wir früher auch, und deine Schlüsselanhänger ist wunderbar. Ich grusse dich herzlichst, Jeany

Gudi hat gesagt…

So eine Wäschetruhe hatten meine Eltern auch und sie erinnert mich an meine Kindheit.

Die kleine Box ist traumhast schön, ebenso wie der tolle Schlüsselanhänger.

GLG Gudi

Tina hat gesagt…

Einen schönen Stickblog hast Du! Habe am Woende auch einen Schlüsselanhänger gearbeitet,erster Versuch mit Lochniete in der Ecke!Die angenähte Version bei Dir gefällt mir besser! Werde öfter mal vorbei schauen!
LG Tina

Herzblatt hat gesagt…

Diese Truhen kenne ich auch noch von früher......tolles Teil...und bin mal auf`s neue Outfit bin ich riesig gespannt!!!!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

senarah hat gesagt…

Einen gaaanz tollen Schlüsselanhänger hast Du auf die Reise geschickt. Mir gefällt auch das Kästchen in dem er verpackt war.
Die Truhe ist ein super Teil, bewahre sie gut. Du wirst sehen, mit einem "frischen" Stoff sieht sie wunderschön aus.
LG Sonja

Anthrin hat gesagt…

...ein hübscher Anhänger! Ich liebe diese Helfer, dann ist der Schlüssel leichter zu finden und verschwindet nicht immer in den Tiefen meiner Tasche. Schön!!!

G
Anja

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Ulla, Du warst ja wieder sooo fleißig und Deine alte Truhe ist ein Traum :o)) (Die würde auch gut bei uns reinpassen *lach*) Eine schöne Restwoche für Dich und ganz liebe Grüße von Gaby

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Ulla
Wunderbare Dinge zeigst Du hier wieder ..der kleine Schlüsselanhänger ist niedlich, wie auch deine Rosenschachtel ...
und Deine alte Truhe ...die habe ich hier auch stehen - auch sie wartet nur auf die Restauration - eine Erinnerung an meine Grossmutter ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

blumenfee57 hat gesagt…

Der Schlüselanhänger ist wirklich allerliebst, und mit der Truhe hast Du einen wahren Schatz bekommen. Erst, wenn man nach Jahren solche Stücke wiedersieht weiß man erst, wovon man sich (damals) getrennt hat.

LG Charlotte.

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo ein schönes Schätzchen hast Du da, ich habe so ein altes Stück auch. Ist ein Reisekorb, muß ich auch mal Bilder davon machen...
Liebe Grüße Elke