Montag, 9. Februar 2009

Zwischendurch....


.... entstehen immer wieder mal kleine Arbeiten! Ganz besonders dann wenn ich keinen Plan im Kopf habe, aber dennoch nicht untätig am Fernsehen sitzen möchte! Was daraus wird? Wenn ich das nur wüßte!?? Aber ist es nicht auch schön einfach in die Schublade greifen zu können,wenn sie denn kommt...die Idee!?


Dieses kleine Mustertuch stammt aus der Familie und hat ein langes Schubladendasein hinter sich! Ich habe es befreit und möchte es gerne mit anderen alten Schätzchen zu einem Kissen verarbeiten! Allerdings muß ich noch ein bißchen sammeln!


Und hier zeige ich Bilder, die mich am Wochenende aus Washington erreichten!



LINA hat das Körbchen aus meinem letzten Post ausgetüftelt und nachgenäht! Ich habe mich sehr über ihre Bilder gefreut und stelle sie nun hier mit ihrer Erlaubnis aus, da Lina selbst keinen Blog hat!


Sie hat so wunderbare Stoffe gewählt,...mir gefällt ihr Körbchen sehr gut!!!!!

Ihre Nähmethode ist etwas anders als meine! Während ich ein Außen- und ein Innenteil genäht und dann mit Handstichen verbunden habe, hat sie das Bodenteil und die beiden Oberteile einzeln fertig gestellt und dann mit der Hand zusammengenäht! Das werde ich dann auch mal versuchen!


(If I have no "big plan", I make these little stitcheries, because I must have a needle in my hand!!
The white sampler is from my family! Perhaps sometimes it will be a pillow ,...when I have enough old pieces of fabric!
The sewing basket is the work of Lina from Washington! I'm very enjoyed when she mailed me her fotos!!)

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Herlich ist Dein " Körbchen ", liebe Ulla ..und zeugt von Deinem Fleiss und der schnellen Nadel :-)
Das Körbchen sieht sehr schön aus, und wie wunderbar, das es in so weiter Ferne nachgebaut wurde :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Warst du fleißig, Herzen sticke ich auch immer wieder gern :)
Alte Schätze habe ich auch noch liegen und das Körbchen ist ne Wucht.
LG Ingrid

Ele hat gesagt…

Liebe Ulla,

das kenne ich nur zu gut, ohne was in der Hand kann ich auch nicht so rumsitzen...leider geht das Sticken am Abend immer schlechter und tagsüber fehlt die Zeit.
Du warst wieder so fleißig, bestimmt kommen dir noch die göttlichen Eingebungen,was du daraus machen willst. So kleine Muster kann man immer "auf Vorrat" haben.

Lieben Gruß
Gabriele

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Ulla,
zur aller größten Not könntest Du aus Deinem wundervoll Gesticktem eine AMC zaubern. Oder?
Dies Körbchen ist entzückend.

LG,
Helga

Kunzfrau hat gesagt…

Genau AMC wären doch toll. Schön fände ich auch ein Nadelkissen. Ist doch immer ein nettes Mitbringsel für eine liebe Handarbeitsfreundin!

Gruß Marion

agnes hat gesagt…

deine Herzen sind zauberhaft
und das süße Körbchen liegt hier
bei mir und wartet auf
Fertigstellung.
Liebe Grüße
agnes

Judy S. hat gesagt…

You've been very busy stitching, I see! I really like those fabric flowers, Ulla. And the other pieces as well. That white piece is a family treasure!

ingrid hat gesagt…

Deine Kleinigkeiten, besonders aber das Schneemannbildchen rechts oben gefallen mir sehr.
Viele Grüße
Ingrid

Herzblatt hat gesagt…

Ach...eine Schublade voll mit so schönen kleinen Arbeiten wie Deinen ist schon was Tolles....man hat doch immer mal wieder eine Gelegenheit, sie herauszuholen und zu verarbeiten.
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Gudi hat gesagt…

wusste ich doch, dass Deine Körbchen Nachahmer finden.

GLG Gudi

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Hallo Ulla,

wie nett, dass Du mich besucht hast,
bin ich doch so auf Deine feinen Kreuzchen aufmerksam geworden.
Auch Dein Garnkörbchen ist nachahmenswert ;-))),
die kleinen Dinge sind ja meistens sehr verführerisch ;-))))))),

liebe Grüße
Bien

senarah hat gesagt…

Für "Zwischendurch" hast Du aber viele Kleinigkeiten gestickt. Ist doch schön, so hast Du immer was vorrätig. Solch kleine Motive sticke ich auch immer sehr gerne.
LG Sonja

Jeany hat gesagt…

Hallo Ulla, sieht super aus, die kleine körbchen finde ich wirklich sehr schön, die Farben gefallen mir auch so. Du warst sehr fleißig. Ich liebe die AMC karten. Ich wünsche dir einen wunderschone woche, glg, jeany

Gesche hat gesagt…

Das kleine Körbchen ist der Hit! Das muß ich unbedingt mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Gesche