Freitag, 20. März 2009

Frühlingserwachen


Dieses Bild hat meine Freundin im letzten Frühjahr für ihre Enkelin zur Kommunion gestickt! Überall waren die Haustüren mit Schleifen und Bildern geschmückt,... als Zeichen, daß in dem Haus ein Fest gefeiert wird! Ich finde das ist eine schöne Idee!

Mein Frühlingsvogel 2009 nach einem Muster von Dany, die uns immer öfter mit schönen Freebies beschenkt!

Meine ersten "Blumen",...ich gebe zu,das Beet ist noch sehr klein! ;-)))

Und auf der großen Wiese habe ich im Schutz zweier Krokusse die ersten Gänseblümchen entdeckt! Wenn das kein gutes Zeichen ist!

( Spring is coming! Children celebrate the Communion and sometimes you can see decorated doors with stitcheries ! My springbird is a freebie of Dany. Also you can see my first flowers, inside and outside! :-D )

Kommentare:

Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla, I hope your first day of spring was a nice one! I love your Grandmother's Garden blocks. Are you going to make a whole quile?

Hilda hat gesagt…

So viele hübsche Bilder!
Besonders das gestickte Vögelchen hat es mir angetan.
Hab ich auch schon versucht, aber mein Erstversuch hat mir nicht sooo gefallen.
Deines hingegen ist entzückend!
Liebe Grüße
Hilda

*Manja* hat gesagt…

Hi liebe Ulla! ^^
Ich danke dir, für den Link, zu Dany...
Das Vögelchen, ist ja was für mich...So etwas hübsches "kleines"... ;o)
Ich werde es heute mal zwischen meinen Engel schieben...
Auch die Engelchen, bei Dany, sind alle so hübsch.
Schönes WE dir.
LG, *Manja*

Kunzfrau hat gesagt…

Ulla,
die Idee ein so großes Fest wie eine Kommunion mit so einem hübschen Schild anzukündigen finde ich ganz toll.

Dein genähtes Blumenbeet wir ganz bestimmt noch wachsen. Die Tage werde ich einen Bericht über die Patchworkausstellung meines Lieblingsladens auf meinen Blog stellen. Morgen bin ich nämlich noch vor Ort. Dort habe ich einen Quilt fotografiert, bei der eine Patcherin auch Blumen genäht hat. Sie hat zwischen die Blumen einen hellen Stoff genäht. Sieht total toll aus. Solltest du dir mal anschauen. Eine Variante für dich?!

LG Marion

senarah hat gesagt…

Er kommt wirklich.......der Frühling.
Dein Vögelchen sieht reizend aus, meines liegt in der Weihnachtsschachtel. Ich sollte es wieder rausholen ;-))
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Sonja

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Lila Krokus! Räusper.....schön. Ich hätt auch gern welche in der Farbe *g*
Das Vögelchen sieht aber entzückend aus, und dein "Blumenbeet" ist dir wieder mal perfekt gelungen.
Ganz lieben GrußManu

Jeany hat gesagt…

Hallo Ulla, ja das muss ein Zeichen sein, kleinen 'Krokussen', sind toll. Manchmal sehe ich sie um die Bäumen herRum, ach was wollte ich das das wetter sich schnell ändert. Dein Vöglein ist super süss. GLG, Jeany

Anonym hat gesagt…

coucou Ulla !
Trèès bonne journée à toi
merci de ton passage sur mon blog
bisous
mamievette

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Ulla, das Vögelchen ist ja niedlich und Deine Blumenwiese wird sicher noch weiter wachsen. Ich habe mir ja auch vorgenommen, dieses Jahr wieder zu Lieseln, mal sehn wie weit ich komme :o))
Auch Dir eine schöne und kreative Woche - bei uns schneits heute leider wieder, aber am WE soll es endlich wärmer werden- GLG Gaby

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo Ulla,
Stickbilder sind immer etwas ganz Besonderes. Toll wenn man so etwas selber kann. Mein Garten sah auch schon etwas nach Frühling aus. Aber nun ist es wieder bitterkalt geworden, und Schneeflocken fielen auch. Ich will aber keine mehr.....

LG Charlotte.

Lapplisor hat gesagt…

Du werkelst wieder so schön, liebe Ulla.
Dein Vogel sieht toll aus, und auf Deinen " Blumengarten " bin ich sehr gespannt.
Ich hoffe, dass Deine Korkusse den erneuten Schnee überstanden haben...
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ele hat gesagt…

Liebe Ulla,

dein Blog ist wieder eine wahre Fundgrube wunderschöner und so vielseitiger Handarbeiten!
Kann dein hübscher Frühlingsvogel nicht den Frühling endgültig vorbeibringen?

Bei uns: alles unter Dauerschnee verborgen, und es bleibt vorerst so.

Liebe Grüße
Gabriele

Sylvia K. hat gesagt…

Oh, wie süß, du hast ja mein kleines Muster für den Scherenfinder genommen, das freut mich ganz besonders....hihi...naja, ist ja nichts Großes, aber trotzdem ist es für mich schön zu sehen...
Auch das Osterbäumchen ist sehr gelungen....und der Vogel, den hatte ich auch schon im Auge...wunderschön....

LG Sylvia