Sonntag, 19. April 2009

Auf diesen Anblick ....

....vor dem Wohnzimmerfenster warte ich jedes Jahr! Er verschönt das Aprilwetter ungemein und auch die anhaltende Schauertätigkeit der letzten Tage hat seine Pracht nicht beeinträchtigt!"Mein Freund der Baum" ....unwillkürlich muß ich an dieses Lied denken! Wenn es noch nicht geschrieben wäre,würde ich es, glaube ich, tun!

Da alle Welt sich nun rüstet um die Töpfe und Balkonkästen zu bepflanzen, zeige ich euch mal diese Frühjahrsblüher, die ich schon vor längerer Zeit "eingetopft" und verschenkt habe! Gekauft habe ich sie bei LKE!

Mit dem Werkeln läuft es im Moment nicht so wie ich möchte ! Von den vielen zugeschnittenen Teilen habe ich nur zwei Körbchen fertig bekommen und eines vergessen zu fotographieren!! Dafür ....

...zeige ich an dieser Stelle.....
....nochmal ein Körbchen, das Uschi in dieser interessanten Falttechnik genäht hat! Sehr gut sieht man an diesem Exemplar, die Verschlußtechnik,die sie sich dafür überlegt hat!


Zum Schluß nochmal einen kleinen Blick in den Garten! Diese Tulpe heult ,weil es dauernd vom Himmel gießt und kein Spaziergänger ihre Schönheit bewundert ...und ich bin verwundert, denn voriges Jahr war sie nur einfach hellgelb!

( Our cherry tree blooms! It rains cats and dogs, but the tree shows its beauty!
The little flowerpots I stitched some years ago for a friend! They are from LKE! This time I haven't done a lot, only a little basket before easter! So I show you another basket from Uschi in that special technique. Last spring this tulip blooms yellow! Look the colour of this year!!!)

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Ich habe auch so einen Lieblings- frühlingsbaum.Bei mir ist es die Zierkirsche.
L.G.
Helga

Murgelchen94 hat gesagt…

Doch dieses Jahr ist sie eine verschlossene Schönheit.
Nachbars Apfelbaum blüht so fantastisch, aber alle Bilder verwackelt.
Schönen Sonntag,
Helga

Jeany hat gesagt…

Hallo liebe ulla, der Baum, so schön, es geht mir genau so wie dir. und die kleine Bilderrahmen, super. Die Taschen finde ich wirklich toll, die Farben passen so wunderschön bei die Tasche, hasst du wirklich sehr schon genäht.Ich will auch wieder mal Taschen nähen, komme aber noch nicht dazu, ;)), mehr zeit musste man haben. GLG, jeany

Hilda hat gesagt…

"Mein Freund der Baum" - das Lied kenne ich zwar nicht, aber der Titel spricht mir total aus der Seele! Das Bild ist super: Der blühende Baum vor dem schwarzen Himmel!!!
Und deine LKE-Blumentöpfe sind allerliebst .... richtig schöne Frühlingsstimmung.

Liebe Grüße
Hilda

Ele hat gesagt…

Liebe Ulla,

dein floraler Post versüßt uns zusätzlich den Frühling!
Deinen sehnsüchtigen Blick nach draußen in die weiße Pracht kann ich gut verstehen und auch die Liebe zu den LKE-Motiven, habe auch schon viele davon gestickt.

Liebe Grüße
Gabriele

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Oh Ulla das sind ja hübsche Bildchen, bei uns steht auch alles in voller Blüte :)
LG Ingrid

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Ulla, ich mag solche "Hausbäume" auch sehr, meiner ist allerdings eine imposante Coloradotanne :o) Deine Stick- und Näharbeiten sind auch wieder sehr schön - eine wundervolle und sonnige Woche wünsche ich Dir -GGLG Gaby

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
"mein Freund der Baum..." ist ein tolles Lied....und Dein Baum ist Gott sei Dank ja nicht wie im Lied tot sondern einfach nur prachtvoll!!!
Vielen Dank übrigens für Deine liebe AMC !!!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Sabine hat gesagt…

Bei dir ist es aber auch zu schön, da kann ein Baum nicht anders als blühen :-) Vielen Dank für die schönen Fotos, deine Tulpe ist auch ganz wunderbar in ihrer Farbenpracht! (ist übrigens normal, Tulpen schlagen oft zurück, d.h. gelbe werden irgendwann rot oder umgekehrt).

LG Sabine aus Ö

Lapplisor hat gesagt…

und ich freue michimmer über die Magnolie, und die Zierkirsche..:-)
deine LKE's sind auch beide sehr schön ..doch die neuen " Behältnisse, die faszinieren mich ..besonders " Laura Ashley
" gefällt mit im Muster, und mit Zackenlitze prima.

♥☼♥Barbara♥☼♥