Samstag, 2. Mai 2009

Karte oder Tasche?


Da ich letzte Woche eine Konfirmationskarte brauchte , habe ich nach längerer Pause mal wieder einen Abstecher in das Karten-Ideenland gemacht! Im "www" sah ich vor einiger Zeit diese ....




......Taschenkarte! Ja, ja... sie ist beides: Karte und Tasche!!! Man kann sehr schön einen Gutschein, Geld oder eine kleine Schokolade etc. zusammen mit den Grüßen unterbringen!




Hier die "Tüte" für die Grüße....




....und gegenüber das Geschenkefach!

*****


Wenn man einmal dabei ist, hat man natürlich Lust weiter zu machen...und der Gatte muß wieder am Schreibtisch essen,...wegen der tagelangen Zweckentfremdung des Küchentisches!



Das Schöne ist, daß man weitere Taschen einkleben kann! Ich habe auf 4 erhöht und ...


... gleich noch ein kleines Geschenk für einen Gartenliebhaber versandfertig gemacht!

Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, kommen mir noch mehr Ideen in den Kopf ,was man mit dieser Art Karten alles verschicken könnte! Euch auch?

( Card or bag??? You see it's both! I saw this kind of card in the "www" and I think it's a nice idea to send small gifts! I made one for a confirmation,..... and now I've a lot of other ideas! )

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Wieder mal etwas, was mir absolut gefällt. Du bist ein wahrer Ideenbrunnen *g*

mausimom's hat gesagt…

Das ist eine geniale Idee!
Da tun sich wieder tausend Möglichkeiten auf!

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

So eine Taschenkarte ist eine süße Idee, liebe Ulla. Das mit dem tagelang belegten Küchentisch kenne ich nur zu gut!!! *ggg*
Genial finde ich die Gärtner-Variante. Auch für Teebeutelchen wäre so eine Karte gut geeignet. Irgendwie wirken solche Fotos immer ansteckend auf mich, ich überlege jetzt auch schon, was man da alles gestalten könnte.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln weiterer Taschenkarten!
Susanne

Kunzfrau hat gesagt…

Supertolle Idee und kalsse umgestezt. Gefällt mir wirklich gut. Auch für den Gartenliebhaber mit dem Samen! Einfach Kalsse!

LG Marion

mukika hat gesagt…

Schon wieder so eine tolle Idee, ist immer spannend, bei Dir im Blog zu gucken ;o)

senarah hat gesagt…

Also Ulla, ich bewundere Dich. Das ist eine super Idee und so vielseitig einsetzbar.
LG und einen schönen Sonntag
Sonja

*Manja* hat gesagt…

Wow, die sehen klasse aus!!
Raffiniert gemacht... ;o)
LG, *Manja*

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

Oh, diese Idee ist gerade richtig für meinen kleinen Besuch bei einer Freundin, da kann ich Teebeutelchen hineinstecken.
Danke für den Tip.Tolle Idee!!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Christine

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ulla diese Idee ist genial, das muß ich auch mal probieren.

LG Regina

Friederike hat gesagt…

ach Ulla, was machst du für schöne Sachen ...
lieben Gruß von Friederike

handgemacht hat gesagt…

Tolle Idee! Danke!

Judy S. hat gesagt…

You are so clever, Ulla! That's a great idea.

blumenfee57 hat gesagt…

Das ist ja eine absolut tolle Idee mit den Taschen, sehe ich zum ersten Mal. Hast du sehr hübsch zusammengestellt. Das ergibt viele Möglichkeiten, und Anregung zum Nachmachen.

LG Charlotte.

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Aber Hallo, kann ich da nur sagen. Die Idee ist echt entzückend! Muss ich mir direkt merken, jetzt im Mai hat eh eine gute Freundin von mir Geb.Tag. Da könnte das schon Verwendung finden...danke.
LG Manu

Herzblatt hat gesagt…

Ich habe noch nie so tolle Taschenkarten gesehen....wo holst Du bloß alle diese herrlichen Ideen her?
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Lapplisor hat gesagt…

wirklich Ulla .. Deine Ideen sind wunderschön ..
und wie immer so perfekt gearbeitet !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anthrin hat gesagt…

...super Idee. Die Karte sieht ganz gtoße Klasse aus und diese Tütchenform, gigantisch. Eine tolle Idee, das muß ich auch mal probieren! Danke für´s Zeigen!!

LG
Anja