Montag, 20. Juli 2009

Sommerzeit


Bei uns trudelte letzte Woche Besuch ein!
Vorher habe ich noch schnell den Lavendel geerntet und zum Trocknen gebunden! Manchmal sticke ich mir die Bänder selbst um die duftenden Sträuße ins rechte Licht zu setzen!



Und hier ist er,..... der Besuch!!!!!


Schnell hatte man das Wiesenwohnzimmer erobert und genoß das Plantschen in der
Wanne mit Wasser!!!! Leider gibts davon kein Bild!
Aber das Kämpfchen mit Mama, gestärkt durch Eis und Saft...........


........und frisch gepampert, ist ausführlich dokumentiert! Es war ein herrlicher Nachmittag!


Am nächsten Tag fuhren wir zum Kinderbauernhof,wie der Kleine ihn nannte..........




.....und am übernächsten Tag auch,weils so schön war mit den Ziegen!
Und überhaupt!!!
Uns Mädels gings da ja ebenfalls sehr gut,bei Kaffee und Kuchen!



Nicht vergessen will ich die Spielscheune, in der wir Stunden verbrachten um ein Kind beim Toben im Heu zu beaufsichtigten!
Mit Aussicht auf das nächste Abenteuer,die Badewanne,gelang es uns den "jungen Mann" Richtung Auto zu locken.Mutter suchte nur noch die Schuhe!
;-)))


Ja, und diesen Turm haben wir auch erklommen,....wegen der Erinnerungen an die Jugendzeit! Und als wir ihn endlich bezwungen hatten, krähte der Kleine:Wann gehen wir zum Kinderbauernhof!!!!!!!

( Before my friend and her son came for a visit, I got my lavender from the garden! Sometimes I stitch my own ribbons for decoration!
The other fotos show you ,what we've done last week! We had much fun together! )

Kommentare:

Judy S. hat gesagt…

Those ribbons you tied around your lavendar bunches are beautiful, Ulla. I'll bet you could see a very long ways from the top of that tower!

Kunzfrau hat gesagt…

Das muss schön gewesen sein. Ich verbringe nächste Woche einen kleinen Urlaub mit meiner Feundin und deren 6-jährigem Enkel. Mal sehen, was mich da so ereilt :-99

LG Marion

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Das Bändchen für den Lavendelstrauss ist sehr hübsch.

Gruß
Anja

Lotusblüte hat gesagt…

Oh wie schön liebe Ulla, die lieben Kleinen können noch so unbeschwert sein und sich über Kleinigkeiten freuen:o))Wir fahren am Freitag auch mal für drei Tage auf einen Bauernhof im Bayrischen Wald, da wird sich unsere Kleine sicher auch riesig freuen. Eine schöne Restwoche noch und GLG Gaby

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Es freut mich echt, dass es euch so gut gefallen hat. So soll es ja auch schließlich sein. Der "Kinderbauernhof" sieht echt klasse aus und das mit dem Toben im Heu, eine tolle idee. Apropos Idee, die Sträuschen Lavendel mit dem Band, die Idee ist echt entzückend. Hab gestern schon mal ein wenig geerntet. Mal überlegen...
LG Manu

Ele hat gesagt…

Ein reizendes Lavendelstilleben zeigst du uns da liebe Ulla, die Bänder für den Strauß sehen ja wirklich hübsch aus als Dekoration!
Dass uns der kleine Pampersracker den Po entgegenstreckt ist ja der Hammer, aber Hauptsache er hat seinen Spaß mit euch und ihr nicht zuviel Stress mit seinem Freiheits- und Erkundungsdrang...

wünsche euch eine frohe Zeit zusammen

Gabriele

*Manja* hat gesagt…

Ulla, das Bändchen ist ganz toll...Perfekt für den Strauss!
LG, *Manja*

Veri hat gesagt…

sieht nach sehr viel Spass aus :-) Deine Lavendelbänder gefallen mir auch sehr gut!
lg und noch einen schönen Sommer
Veri

Crazychristine hat gesagt…

wunderschönen Lavendel hast du da, liebe Ulla.
Ich liebe Lavendel, denn der ist so duftig im Aroma.Ein paar Sträuchlein habe ich im Zimmer hängen und der Duft ist im ganzem Haus.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüsse,
Christine

Liv hat gesagt…

da hast du ein wunderschönes band gestickt. und es macht den lavendel noch mehr zu etwas ganz besonderem ...

spielen mit kindern ist so bereichernd - da hattest du eine schöne freude.

♥ensgrüße schickt liv.