Freitag, 28. August 2009

Da bin ich wieder!


Zur Begrüßung lasse ich hier mal die "Sonne" aufgehen!
Seit gestern bin ich wieder online und ich hoffe, das bleibt erstmal so!!! Hab euch alle sehr vermisst und freue mich nun auf einen ausgiebigen Blogspaziergang,.....wahrscheinlich bin ich das ganze Wochenende unterwegs und mein armer Mann muß sich eine Dose öffnen,wenn er was zu essen haben will! ;-))))



In der Zwischenzeit wurde mein erstes Freundschaftskissen fertig,....


,...doch in Wahrheit ist es keins,...habe ich mir sagen lassen!
Die Maße sind falsch!
Ich habe es
10 x 10 cm zugeschnitten,.... aber man muß, wenn es richtig sein soll,
9,5 x 9,5cm als Schnittmaß nehmen. Wieder was gelernt!!!
Das nächste wird dann vorschriftsmäßig.
Aber so ist das wenn man etwas im Kopf hat und nichts online nachfragen kann!!!

Hello! I'm back!!! I've a new PC and hope we will stay together for a long time!
You see my first friendship pincushion,...but the measure is wrong!
I will try it again with the right measure and I will give my best! ;-))


Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulla,
Maße hin und her - ich finde das kleine Kissen einfach wunderschön!
Blaue Rosen - das erinnert mich an eine Tischdecke, die bei uns Sonntags auf den Küchentisch kam, auch ganz in Kreuzstich mit lauter blauen Rosen!
Liebe Grüße und schön wieder von dir zu lesen
Ingrid

Murgelchen94 hat gesagt…

Die Sonne geht auf!
Schön dich zurück zu wissen.

Dies 10mal10cm hab ich auch so gelernt.

LG,
Helga

Helga hat gesagt…

Die Maße sind doch egal.Nur die Freundschaft zählt.schön ist es geworden. Den Vogel finde ich aber auch klasse.
l.G.
helga

Crazychristine hat gesagt…

Schön das du wieder unter uns weilst, liebe Ulla.
Das mit dem Freundschaftskissen ging mir auch so...
Die Maße wusste ich nicht genau und habe einfach losgenäht.
Beim tauschen habe ich allerdings festgestellt dass es , glaube ich egal ist....
Hauptsache ist doch dass die Freundschaft zählt!!!

Ganz liebe Grüsse,
Christine

Judy S. hat gesagt…

Welcom back, Ulla! I missed you. Your pincushion may be the incorrect size, but it's still very pretty. I like it a lot.

*Manja* hat gesagt…

Ulla, schön dich zu lesen!^^
Dein Kissen ist wunderschööön...
Ich achte, bei meinen FSK auch nicht auf die "genauen" Maße. ;o)
Die Geste und das Werk zählt für mich...
LG, *Manja*

Herzblatt hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist....nun trudeln so nach und nach alle wieder ein....es war manchmal richtig einsam im Blog..:-))
Das Freundschaftskissen sieht sehr schön aus....auch unvorschriftsmäßig..:-))
Liebe Herzblattgrüße
Iris

mukika hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist, ohne die Maschine ist es wirklich ätzend. Die Maße von so einem Freundschaftskissen finde ich persönlich jetzt vollkommen unbedeutend, wer legt die fest? Schön ist Deines geworden.

Nadelfee hat gesagt…

Hu hu Ulla,
schön das du wieder da bist und dann diese sonnige Begüßung ;o)
Dein Freundschaftskissen sieht Klasse aus.
LG
sonja-maria

Lapplisor hat gesagt…

Ich reihe mich auch gerne in den Begrüssungschor hier ein,
und freu mich, dass Du wieder Anschluss hast, und gleich wieder mit solch schönen Bildern aufwartest :-)
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Angelika hat gesagt…

Schön das Du wieder da bist.
Das Kissen ist trotzdem sehr schön!
Liebe Grüße
Angelika

Hilda hat gesagt…

Hallo Ulla,
schön, dass du wieder da bist - möge die Technik von nun an einfach nur funktionieren, hihihi!

Dein Freundschaftskissen ist super entzückend - das würde ich sofort auch mit den "unrichtigen" Maßen nehmen (das hab ich übrigens auch das erste Mal gelesen, das die überhaupt ein fixes Maß haben - bei uns hieß es immer nur: zwischen 8 und 10 cm Fertigmaß ....)

Liebe Grüße
Hilda

Wendy hat gesagt…

Hallo Ulla,
schon das du wieder da bist !
Dein kissen is sehr schon, und die massen.................nah, wie grosser, wie mehr freundschaft, nicht ?

Anthrin hat gesagt…

...wunderschön ist es geworden, Motiv und Farbwahl sind einfach perfekt!! Eine sehr schöne Arbeit!

LG
Anja