Sonntag, 6. Dezember 2009

Tüten und Beutel

Hier das Modell "Last -Moment"! Man fülle ein Päckchen Kaffee in eine Dose um und säubere die Tüte! Der Rand wird zweimal umgeschlagen und geknautscht, dann eine Schleife drumherum und schon steht ein Säckchen zum Befüllen bereit! Fünf Minuten habe ich von der Idee bis zur Fertigstellung gebraucht!
;-))


Im Zweikampf mit der Nähmaschine entstanden diese Werke! Endlich habe ich mich an den sehr praktischen Beutel gewagt und dafür sogar teuren neuen Stoff zerschnitten!!!



Und wenn man einmal dabei ist: Hier Nr.4 und Nr.5! Nr.6 und Nr.7 sind noch in der Endfertigung und Nr.8 ist zugeschnitten! Meine alte zickige Nähmaschine macht tapfer mit!



Besonders viel Spaß machen mir jedoch Janets Milchtütentaschen!
Das wird eine Freundschaft fürs Leben kann ich vermelden!
Heute gibt es übrigens Milchreis und morgen...na, schaun wir mal!!!
Sicher was mit Milch!


Last week I made some giftbags! The first picture shows my fast version! It's from a coffeebag!
Then I need two afternoons for the 5 sewing pouchs,...and on the last picture you see the transformation of milk bags!
It's an idea from Janet!

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Ja super, ich gratuliere zu den tollen Beuteln. Sie gefallen mir sehr und wünsche schon jetzt viel Freude damit oder beim Verschenken.

GLG und einen schönen 2. Advet
Gudi

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo ,ja das ist ja mal eine Idee. Hab ich gleich gespeichert und ich weiß auch schon was ich damit mache...Liebe Grüße Elke

Herzblatt hat gesagt…

ja, ich finde die Milchtüten-Idee auch genial....nur mit dem Unterschied, dass Du sie schon toll umgesetzt hast!!!
Auch die anderen Beutel sind sehr schön!!!
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent
liebe Herzblattgrüße
Iris

*Manja* hat gesagt…

Wow, Ulla...
`Ein Beutelchen ist hübscher, als das andere...
Ich könnte mich nicht entscheiden. :o))
Herzlichst, *Manja*

Kunzfrau hat gesagt…

Ulla, und was mache ich als Nichtkaffetrinkerin. Ich habe nie Kaffeetüten!
Aber die Geschichte mit den Milchtüten schaue ich mir gleich mal an. Davon habe ich nämlich genug.

Liebe Grüße Marion

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Ulla,
genial, alle deine Tüten.

LG,
Hlga

Jumie hat gesagt…

Echt toll!
Mir gefallen ganz besonders die beklebeten Kartons (die Idee von Janet - sie ist übrigens meine Cousine...)
Ich hab schon 8 Kartons gesammelt, soll die Verwandschaft zum Adventsessen am 3. Advent bekommen.
LG Jumie

Susan Küchler hat gesagt…

Ja die Taschen aus den Milchkartons finde ich auch total toll, auch hab die Idee von Janet. Ich hab erst eine beklebt und gleich verschenkt, leider kein Foto gemacht, aber die sehen einfach nach etwas aus! Deine sind echt schön geworden!
LG Susanpoersan

otti hat gesagt…

Deine Utensilos sind super schön geworden. Und danke für den Tip mit der Kaffeetüte. Die Milchtütenverpackung habe ich so auch schon verschenkt, als Nikolausbeutel. Das mache ich sicher auch noch öfter.
lg otti

Judy S. hat gesagt…

My goodness, Ulla, you have been very busy creating these very cute bags! I like them all, especially the red ones.

Lotusblüte hat gesagt…

Das sind ja wieder mal tolle Ideen, die werde ich auch mal auprobieren :o)) Eine schöne und kreative Woche weiterhin und GGLG Gaby

Wendy hat gesagt…

Ulla, die sind toll !
Da wurde Ich fast anfangen kaffee zu trinken !