Mittwoch, 25. März 2009

Die derzeitige Wetterlage...

....ließ dieses Bäumchen "sprießen"!
Es schneit!!!! So kann Frau die bereitgestellten Gartenwerkzeuge nicht nutzen und vertreibt sich die Zeit mit der Sticknadel hinterm Ofen!Auch wenn man uns nun ein wenig um den Frühling bringt,..Ostern wirds schon werden!


Die kleine Spielerei mußte einfach sein! Muster dazu findet man auf verschiedenen Blogs! Ich habe dieses hier umgesetzt!

Den nützlichen Ständer hat Lina aus den U.S.A. für mich gemacht! Es war eine große Überraschung, als ich ihn zusammen mit schönen Stoffen erhielt! Jeden Tag aufs neue freue ich mich über diesen praktischen Helfer!

( It snows and it's cold again!! That means no working in the garden ... and more stitching time !
The nice sewing utensil I got from Lina! It's very useful for me and I'm so happy about it!)

Freitag, 20. März 2009

Frühlingserwachen


Dieses Bild hat meine Freundin im letzten Frühjahr für ihre Enkelin zur Kommunion gestickt! Überall waren die Haustüren mit Schleifen und Bildern geschmückt,... als Zeichen, daß in dem Haus ein Fest gefeiert wird! Ich finde das ist eine schöne Idee!

Mein Frühlingsvogel 2009 nach einem Muster von Dany, die uns immer öfter mit schönen Freebies beschenkt!

Meine ersten "Blumen",...ich gebe zu,das Beet ist noch sehr klein! ;-)))

Und auf der großen Wiese habe ich im Schutz zweier Krokusse die ersten Gänseblümchen entdeckt! Wenn das kein gutes Zeichen ist!

( Spring is coming! Children celebrate the Communion and sometimes you can see decorated doors with stitcheries ! My springbird is a freebie of Dany. Also you can see my first flowers, inside and outside! :-D )

Samstag, 14. März 2009

Geschenke!

Überraschungspost!!!! Diesen schönen Fadenhalter bekam ich von Sonja, deren Seite ich oft und gerne besuche! Ihre Stickereien inspirieren mich meistens zu neuen Taten! Nicht selten ertappe ich mich dabei, daß ich anschließend in meinen Beständen wühle und etwas Neues anfange! Da meine Fadenhalter das Haus verlassen, freue ich mich ganz besonders nun selbst auch so ein nützliches Teil in meinem Handarbeitskorb zu haben!



Uschi, die leider keine Seite im Internet hat, sandte mir diese Bilder von einem Körbchen in japanischer Falttechnik zu! Ich empfinde es immer wieder neu als Geschenk an der Kreativität anderer teilhaben zu dürfen! Deshalb zeige ich euch Uschis interessante Variante des Körbchens!

Auch dieses "Bildchen" ist ein Geschenk! Von Gudi! Das Für und Wider dieser Auszeichnungen wird oft dikutiert! Ich für mein Teil freue mich sehr und nehme es Zeichen, daß man wahrgenommen wird und nicht in der Anonymität des www versinkt! Stellvertretend für alle lieben Menschen, mit denen ich ein freundschaftliches Miteinander pflege, möchte ich "Friends" an Manja weitergeben, die mir mit ihren kleinen und feinen Arbeiten viel Freude bereitet!

(The wonderful yarnholder I got from Sonja! It's a gift of friendship and I 'm very enjoyed about it! She has a blog with beautiful stitcheries!

Then I show you another kind of the little basket! Uschi made it in a special technique and send me the fotos!
The sign of friendship, I got from Gudi, goes to Manja and to all people,who come for a visit and a talk! )

Samstag, 7. März 2009

Übersicht....

....verschaffe ich mir mit diesen CD- Hüllen aus Papier! Besonders wenn ich mehrere Arbeiten angefangen habe, behalte ich so den Durchblick! Aber auch Hexagons, etc....

.... und meine selbstgemachten Garnkärtchen sind hier gut untergebracht und schnell zu finden!

Ich komme mit diesem System prima zurecht und dachte, ich stelle es hier mal vor!

In letzter Zeit entstand ein Fadenhalter! Das "B" habe ich dem SAL von Isa Vautier entnommen!

Ziemlich verspätet kommen auch noch die Valentinsvögel geflogen! Doch bis nächstes Jahr wollte ich mit dem Zeigen nicht warten! ;-)))

( This is the way I arange my chaos!!!!! And the last two fotos shows you, what I 've stitched in february! The "B" is from the new SAL of Isa Vautier and the birds are from Mausimom!)