Donnerstag, 23. April 2009

Das Neuste.....





....aus der Stickecke! Zur Zeit hat zwar das "Gartenwohnzimmer" Vorrang, .....es reicht aber immer noch für ein paar nächtliche Kreuzchen! Die fertigen Arbeiten wandern dann erstmal in die Schublade, bis die gute Idee kommt! Für ein paar ältere Stickereien sind sie schon gekommen, .....die Ideen! Und so entstanden kürzlich die beiden kleinen Schachteln! Wie immer bedarf alles der Übung, doch für's Erste bin ich zufrieden!

(The first foto shows you an experiment! I have tried to embellish these boxes with embroideries!

During the day I'm in the garden, but in the evening is stitching time! I made only a few little crosses, but I'm sure, it will be finished sometimes!!!!!)

Sonntag, 19. April 2009

Auf diesen Anblick ....

....vor dem Wohnzimmerfenster warte ich jedes Jahr! Er verschönt das Aprilwetter ungemein und auch die anhaltende Schauertätigkeit der letzten Tage hat seine Pracht nicht beeinträchtigt!"Mein Freund der Baum" ....unwillkürlich muß ich an dieses Lied denken! Wenn es noch nicht geschrieben wäre,würde ich es, glaube ich, tun!

Da alle Welt sich nun rüstet um die Töpfe und Balkonkästen zu bepflanzen, zeige ich euch mal diese Frühjahrsblüher, die ich schon vor längerer Zeit "eingetopft" und verschenkt habe! Gekauft habe ich sie bei LKE!

Mit dem Werkeln läuft es im Moment nicht so wie ich möchte ! Von den vielen zugeschnittenen Teilen habe ich nur zwei Körbchen fertig bekommen und eines vergessen zu fotographieren!! Dafür ....

...zeige ich an dieser Stelle.....
....nochmal ein Körbchen, das Uschi in dieser interessanten Falttechnik genäht hat! Sehr gut sieht man an diesem Exemplar, die Verschlußtechnik,die sie sich dafür überlegt hat!


Zum Schluß nochmal einen kleinen Blick in den Garten! Diese Tulpe heult ,weil es dauernd vom Himmel gießt und kein Spaziergänger ihre Schönheit bewundert ...und ich bin verwundert, denn voriges Jahr war sie nur einfach hellgelb!

( Our cherry tree blooms! It rains cats and dogs, but the tree shows its beauty!
The little flowerpots I stitched some years ago for a friend! They are from LKE! This time I haven't done a lot, only a little basket before easter! So I show you another basket from Uschi in that special technique. Last spring this tulip blooms yellow! Look the colour of this year!!!)

Samstag, 11. April 2009

Ostern 09

Ich konnte nicht wiederstehen und habe die Hasen rechtzeitig vor Ostern vom Flohmarkt nach Hause getragen! Man ist in diesen Dingen ja unbelehrbar,.... aber bereut habe ich es nicht!

Ganz schnell mit der Kamera eingefangen! Ein Gemälde der Sonne, die uns dieses Jahr zu Ostern ohne Pause bescheint,...als hätte sie was gut zu machen !

Eine besonders schöne Osterkarte mit lieben Herzblatt- Grüßen!

So sehen die Hasen in Österreich aus! Hier ein Foto vom Gartenspaziergang in der neuen Heimat!

Das Klammerei!!!!!!! Ganz sicher Vorbild für weitere "Klammerstickereien"! Solche Ideen begeistern mich!

Das Huhn,...Hasenbegleiter,weil dieser wohl nicht alleine reisen wollte! Nun läßt es bei uns die Beine baumeln und erfreut den Betrachter!
Ich wünsche allen, die sich trotz de schönen Wetters auf eine Blogreise begeben und hier hereinschauen
ein frohes und gesegnetes Osterfest!


(This are my easter gifts, one of them is the sunshine,we have since a week...... and now I wish you all nice easterdays!!!)

Mittwoch, 8. April 2009

Pinkeeps!





Ich habe bei einem Pinkeeptausch mitgemacht!
Den Blauen mit dem Muster von Maryse habe ich verschickt. Es ist mein erster Pinkeep! Das Blütenei mit dem wunderschönen Rückseitenstoff bekam ich von Marion! Es ist eine willkommene Erweiterung meiner Osterdekoration!
Und weil es so schön war, habe ich gleich noch einen gemacht! Der Hase im Möhrenfeld ist ein Freebie von Cosmichandmade! Ich kann jetzt schon sagen,...das wird wieder eine Sucht!!!!!

( In our stitchinggroup we've made a Pinkeep-Swap! I stitched the blue one and got the easteregg with the wonderful fabric on the back! The pinkeep with the rabbit between the carrots I 've made for fun! It's a freebie from Cosmichandmade!)

Donnerstag, 2. April 2009

Das kommt dabei heraus!

Wenn man auch die allerletzten Garn- und Stoffreste nicht entsorgen kann, kommt man auf die seltsamsten Ideen!

Wenn man ein Muster besonders mag, stickt man es gleich zweimal,...vielleicht auch dreimal!!!

Wenn man durch den Garten geht, kann es sein, daß man ganz versteckt noch ein paar wunderschöne Krokusse entdeckt....

....und wenn man in Schubladen kramt, gleich nochmal Krokusse zum Vorschein kommen!

( I can't put away the little pieces of fabric and yarn! The first picture shows you,what I've done with it! Then I stitched a second eastertree ... and I find the last crocus in the garden...... and some in the drawer! )