Samstag, 27. Juni 2009

Die Hecke ist fertig!!!!!


Und schon glüht hier wieder die Nadel!!!!

Das hübsche Muster kann
man sich bei Ravenelle abholen!
Da es so schön in die Zeit passt,
habe ich die Farbe "Blue Lavender"
von Caron genommen!



Nicht vorenthalten möchte ich euch den Kübelgarten meiner jungen Nachbarin! Während ich jeden Tag Schnecken jagen muß um meine Pflanzen zu retten, sitzt Anna auf der Bank und lacht sich ins Fäustchen!
Und ihr glaubt es nicht, ...dieser Garten wirft soviel ab, daß auch wir zwischendurch noch satt werden!;-)))


(The hedge is ready,... and now is stitching time again!!!
I made a pincushion with "Blue Lavender" from Caron!

The pattern you can find here!--

And then I show you my neighours garden! There is no chance for the snails!!!)

Mittwoch, 17. Juni 2009

Das Wetter....


...in den letzten 3 Tagen ist es wert dokumentiert zu werden!
Heute, Mittwoch,den 17.6. gab's Sonne pur! Schnell habe ich mein Kränzchen mit Herzband hinaus getragen um es endlich mal zu fotografieren! Die Herzen sind aus dem Buch "Blütenzauber" von Christiane Dahlbeck.


Auch die bislang namenlose alte Rose warf sich für die Fotografin sofort in Positur! Seit einigen Tagen weiß ich daß sie nach einem napolionischen General benannt ist und den Namen"General Kleber"trägt!
Was mag der Züchter sich wohl dabei gedacht haben!?



Das war das Wetter gestern am Dienstag, den 16.6. ! Ehrlich,...ich habe nur für dieses Foto die Nase aus der Tür gesteckt!


Und hier das Montagswetter: 15.6. /10 Uhr!!! Da hatte ich die einmalige Chance meine beiden Kirchen auf einem Bild zu verewigen und dann das!!!! Novembernebel im Juni!

Jetzt bin ich wirklich gespannt, was die restliche Woche wettermäßig zu bieten hat!

( Here I show you the weather of the last 3 days! Misty,rainy,sunny!!!!
The heart string I've stitched some years ago! ( The hearts you can find in"Blütenzauber" from Christiane Dahlbeck)
With the help of a friend, I find out the name of my old rose! It's "General Kleber"!!! So fine,... but a general!
Monday I had the chance to make fotos from our two churches, .... but the weather was very ugly! )

Mittwoch, 3. Juni 2009

Nur eine Kleinigkeit ....


...habe ich neben der Gartenarbeit zur Entspannung gestickt!



Ein 2. Buchstabe, diesmal auf Leinen, wartet auf die Endfertigung!


Die Karten-Vorratskiste füllt sich langsam,diese beiden Rosenkärtchen mußten nach 5 Stunden Heckenschnitt noch sein....

...und für die Taschenkarten kann ich das Fließband jetzt auch schon etwas schneller stellen!
Ansonsten guckt die Nähmaschine ganz wütend,wenn ich mal eben schnell eine Jeans bügele! Aber es hilft nichts, das Wetter ist gut und da hat die Heckenschere Vorrang !!!

( That's all what I've done after a long day in the garden,where I work between the flowers! Now I have to cut the hedge!!!!!!!)