Sonntag, 25. Oktober 2009

Es geht adventlich weiter


Hier ein kleiner Blick auf meine derzeitige Arbeit,..... der
Adventskalender hat gute Chancen rechtzeitig fertig zu werden! Das Muster ist von Maren Martinez!



Außerdem habe ich mal wieder Müsli in meinem "Wundertopf" gemacht! Ein paar gute Rezepte gibt es im Wunderkessel-Forum!


It's going on with preparing christmas time!!!
Now I'm stitching an adventscalendar from Maren Martinez and I'think it will be finished timely.
And then I' show you the muesli, what I always make in my wonderful crocky!

Sonntag, 18. Oktober 2009

Vorbereitungen

Wahrscheinlich waren die Minusgrade und der Schnee in einigen Regionen des Landes schuld,daß ich die Hagebuttenstickerei schnell wieder zur Seite gelegt habe!
Mir war plötzlich schon etwas adventlich zumute! So ist in den letzten Nächten ein neues Outfit für mein Kerzenglas entstanden! Dieses Muster aus dem Dahlbeck-Kalender hat mir sehr viel Spaß gemacht! Adventlich geht's bei mir auch weiter! Laßt euch überraschen!


This year Mr.Frost came very early! Some regions of our country have snow!!!
So it's no wonder, that I'm thinking about Advent and Christmas! Look,what I've done last time!
With that embroidery I want to embellish a candle glass!
The pattern is from Christiane Dahlbeck's calendar!

Samstag, 3. Oktober 2009

Eben war doch noch Sommer....

...und jetzt fliegt schon das Laub!!! Die Früchte sind da, wo sie hin gehören....

....und heute Nachmittag habe ich den Erntedanktisch geschmückt!
Den Apfelstecker mußte sein! Die Idee fand ich in " Monikas Hügeltraum",wo es noch mehr nette Gartendekorationen zu bestaunen gibt!


Ach ja, und damit ihr nicht denkt, daß ich stickfaul geworden bin:
Ein Herz von Gisela Süskind und die faule Variante des Mausimom- Freebies wurden trotz Heckenschnitt fertig!

Wie immer hapert es bei mir mit dem Verarbeiten!

Tja,und da Weihnachten immer so schnell kommt, habe ich schon mal mit Sternen begonnen! Kann ja nicht schaden,wenn etwas "auf Halde" liegt!

Aus dem Dahlbeck Kalender!



Just in a minute summer is gone! Now we've dark and rainy days!

Today I've decorate the altar, because tomorrow we celebrate Thanksgiving!
Last time I've stitched only a little bit! Some hearts... and some stars!
Christmas is coming in a hurry!!!