Donnerstag, 31. Dezember 2009

Was unterm Tannenbaum lag


Viele nette Karten...

...und ein wunderschöner Briefumschlag!

Ein Utensilio, passend zum Sessel!!!

Die Schneemänner bekamen Nachwuchs!

Ein Ansporn auch in 2010 mit der Nähmaschine in den Ring zu steigen!!!

Der Engel...nicht nur zu Weihnachten!

Der Lebkuchenmann,... langsam sind hier die Männer in der Überzahl! ;-)))

Die Lesemaus für eine Leseratte!!!

Rechtzeitig zum nächsten Kälteeinbruch die Wärmflasche,
...und auf dem letzten Bild mein Neujahrsprogramm!


Ehe das alte Jahr sich aus dem Staub macht, zeige ich noch schnell,
was ich an Weihnachten unter anderem aus dem Geschenkpapier wickeln durfte!
Ich habe mich so sehr über all die liebevoll gewerkelten und mit Bedacht ausgesuchten Geschenke gefreut und danke euch herzlich dafür!
Danken möchte ich auch für die vielen netten Kommentare,
für den freundschaftlichen Austausch,die vielen kreativen Anregungen
und die gute Gemeinschaft!

Ich wünsche allen Besuchern ,Mitbloggern und Freunden ein gesundes und gesegnetes neues Jahr!

In the last hours of 2009 I show you some of my Christmas gifts!
I wish you all a happy new year and hope we will have good times together in 2010!

Montag, 21. Dezember 2009

Was auf Reisen ging!

Dieses Haus habe ich für eine Wichtelaktion gemacht!
(Muster:Maren Martinez)

Hier die Rückseite des Anwesens mit dem Parkplatz für weihnachtliche Besucher !
;-)))

Das Sternornament kam dafür zu mir gereist! Drumherum ein paar schnelle Weihnachtskarten,die auch schon teilweise unterwegs sind!

Der Fadenhalter, ein sehr spätes Geburtstagsgeschenk...

....und ein Kräutersäckchen, das auch endlich da angekommen ist, wo es hin sollte!

Ich habe das Schlimmste hinter mir, laufe aber immer noch mit halber Kraft durch die Gegend !
Wenn an den Feiertagen alles tiptop sein soll, brauche ich jetzt 100 Kölner Heinzelmännchen,...befürchte aber, daß die anderswo unterwegs sind! Also stellen wir den Baum auf und ich mache den "schnellen Wisch"!
Auch dann wird Weihnachten!!!Da bin ich mir ziemlich sicher!

Some gifts on journey,...for Christmas, and for a birthday! The house I stitched for a swap and I got the star ornament between the cards!
I feel better now, but I don't manage my Christmas preparing in two days! I think,thats not important,...the most important thing is healthiness!

Samstag, 12. Dezember 2009

Dies alles ....

...... wurde noch fertig,bevor die Grippe mich niederstreckte!!!
Als erstes ein Weihnachtsgruß.......

..... dann ein Tütenengel, wieder so ein "Last Moment"-Teil...

....natürlich Teebücher...

und noch zwei Beutel!!!

That's what I have done before influenza knocked me down!

Sonntag, 6. Dezember 2009

Tüten und Beutel

Hier das Modell "Last -Moment"! Man fülle ein Päckchen Kaffee in eine Dose um und säubere die Tüte! Der Rand wird zweimal umgeschlagen und geknautscht, dann eine Schleife drumherum und schon steht ein Säckchen zum Befüllen bereit! Fünf Minuten habe ich von der Idee bis zur Fertigstellung gebraucht!
;-))


Im Zweikampf mit der Nähmaschine entstanden diese Werke! Endlich habe ich mich an den sehr praktischen Beutel gewagt und dafür sogar teuren neuen Stoff zerschnitten!!!



Und wenn man einmal dabei ist: Hier Nr.4 und Nr.5! Nr.6 und Nr.7 sind noch in der Endfertigung und Nr.8 ist zugeschnitten! Meine alte zickige Nähmaschine macht tapfer mit!



Besonders viel Spaß machen mir jedoch Janets Milchtütentaschen!
Das wird eine Freundschaft fürs Leben kann ich vermelden!
Heute gibt es übrigens Milchreis und morgen...na, schaun wir mal!!!
Sicher was mit Milch!


Last week I made some giftbags! The first picture shows my fast version! It's from a coffeebag!
Then I need two afternoons for the 5 sewing pouchs,...and on the last picture you see the transformation of milk bags!
It's an idea from Janet!