Samstag, 6. Februar 2010

Mein Winter!

In anderen Jahren standen die Schneeglöckchen zu dieser Zeit in voller Blüte im Garten!
Auch wenn ich den Schnee und die Winterzeit sehr liebe, ein bißchen Frühlingsahnen darf schon sein!
Das Muster findet man als Freebie bei ACUFACTUM!


Das ist mein Ausblick aus der Stickecke! Kein Wunder,daß meine Stickereien so klein sind!
Ich muß immerzu aus dem Fenster schauen!


Die Schneeverwehungen schafften es dieses Jahr wirklich in alle Ecken!!!!

Und hier nun mein Hauptbetätigungsfeld in den letzten 14 Tagen!!!!
Mehr muß ich dazu ja nicht sagen
!


Dies Foto dokumentiert mein derzeitiges Tun und Treiben!
Ein Anfall von Ordnungswahn hat mich an die Stoffkisten getrieben!
Nun schneide ich aus den Resten Ouadrate,...
in der Hoffnung daß daraus auch mal etwas wird!


In other years the snowdrops blooms in february in the garden!
This year they blooms for the moment on fabric!
The last two weeks I spent a lot of time outside with that white stuff! But I like it!
Besides I try to organize my fabrics! I cut and cut ...and cut all the rests in squares,
to collect it for great ideas in future!!!

Kommentare:

Judy S. hat gesagt…

Wow! You are certainly having lots of snow, kind of like our East Coast...We seem to be having warmer than usual weather which is driving the Olympics folks crazy. Have fun organizing your stash! What are you going to make with all those squares?

mukika hat gesagt…

Oje, Ulla, Ihr seid ja reichlich mit Schnee "verwöhnt" worden, bei uns ist nicht mal ansatzweise soviel, obwohl die Skigebiete ja eigentlich eher hier als bei Euch sind.

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Ulla,

schön ist dein Schneeglöckchen-Herz geworden. Weniger schön sind nah klar die Massen von Schnee. Hier im Allgäu hat es den Schnee tüchtig wieder weggeregent:)

Schönes Wochenende
Anja

Kunzfrau hat gesagt…

Wow, was bist du ordentlich. Aus den Stoffresten Quadrate schneiden! Wäre bei meinen Resten 'ne Lebensaufgabe! Bin echt gespannt, was du daraus zaubern wirst!

Gruß Marion

Nadelfee hat gesagt…

Dein Herzl gefällt mir ;o)
das mit dem Schnee kommt mir bekannt vor *gg* wir sind hier abwechselnd am Schnee schippen oder Eis weg hauen.
Bin gespannt was du aus den Quadraten zauberst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Ostseegrüße
Sonja-Maria

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Ulla, ja mit dem Schnee kann ich ja glatt mithalten. Mit der Ordnung nicht ;-(((( da habe ich einen Vorschlag, Du bist ja nun fertig bei Dir...komm doch bei mir vorbei ;-))))

Schönen Sonntag und liebe Grüße Elke

DerBuchlingStricktAuch hat gesagt…

Bei uns sieht es mit den Schneemassen ähnlich aus - mit der Zeit wirklich deprimierend! :-( Aber so hat man halt mehr Zeit drinnen.

Lapplisor hat gesagt…

Ja,der Ausblick aus Deiner Stickecke wird Dir bestimmt noch einige Zeit erhalten bleiben ..
Da ist es schön, wenn Du Dich frühlingshaft beschäftigen kannst, liebe Ulla.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Quadrate schneiden - und bin gespannt, was Du damit letztlich anstellst ;-)
Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

*Manja* hat gesagt…

Hallo liebe Ulla!^^
Dein Schneeglöckchen ist toll geworden und dein Ausblick wunderbar...
GLG, *Manja*

Jeany hat gesagt…

Hallo liebe Ulla, bohhh wie sieht es bei euch aus, ihr seit ja ganz eingeschneit, das konnte in lapland sein :)) das Herz bringt dir aber bestimmt freude denn es sieht super schön aus. Du hasst recht mit die schneeglockchen, ghe gleich mal raus um zu gucken wo die denn sind, den hier leigt kein schnee mehr. GLG, Janine

Jumie hat gesagt…

Dein Winter ist wirklich sehr schön.
Und das Schneeglöckchen erinnert an eine fast vergessene Blume....da war doch noch was...unterm Schnee...
So ein Winter....
Aber BALD kommt der Frühling!!!!!!!
LG Jumie
Da hattes du aber ganz schön zu schippen! (Macht Muskeln...)

Herzblatt hat gesagt…

Hihi, die Quadrate kannste alle mir schicken, ich mache dann Hexagons daraus...*lach*.....
Ja, wir haben das gleiche Bild vor der Haustür und es soll ja noch mehr Schnee kommen....
Da muntert einen so ein süßes Schneeglöckchen gleich ein bisschen auf!
Liebe Herzblattgrüße
und noch eine schöne Woche
Iris

senarah hat gesagt…

Liebe Ulla, die Schneemassen kommen mir irgendwie bekannt vor ;-))
Diese Woche ist bei uns schon wieder Neuschnee gemeldet. Es reicht langsam.
Dein Schneeglöckchenherz ist allerliebst geworden.
LG Sonja

Michelle hat gesagt…

What a great ornament! The snow looks so magical!

Liv hat gesagt…

liebe ulla,
wie zart und fein macht sich dieser schöne frühlingsbote in deinem garten aus.

ich liebe diese kleinen stickereien. danke für den hinweis zu acufactum.
von ihnen habe ich auch viele stickpackungen.
und finde diese sehr schön und besonders.

dein blick aus dem fenster ist toll. ja, da verweilt und denkt und sinnt man(frau) ...

heute - ein paar tage später - sieht es bei uns ebenso aus.
diese nacht hat es toll geschneit.
ich bin's leider langsam leid - sehne mich nach den kleinen boten unterm schnee.

dir herzliche grüße!

ps: ach - aus den schönen stoffquadraten könnte ich mir einen schönen quilt vorstellen.
so quadrat an quadrat ... umrandet, gefüllt und etwas gequiltet ... und dann über die beine legen!

hier - http://www.simis-atelier.de/ - findest du schöne anregungen.

Angelika hat gesagt…

hallo Ulla,wie ich sehe bist du aber auch nicht gerade untätig. Kommt schön, dein Schneeglöckchen im Schnee.Meine Freundin hat auch gerade einen Quilt aus kleinen Quadraten in arbeit. Sie kombiniert ihn mit ABC-stickerei von Ulla Scherz.
LG
Angelika