Samstag, 10. Juli 2010

Blümchen

Als ich dieses Blümchenmuster in der "Lena" ( Juli 2007) entdeckte,
gab es kein Halten mehr!

Glücklicherweise hatte ich die dünne Baumwolle
aus dem letzten Jahrhundert noch nicht verschenkt
und die passende Häkelnadel war auch noch da!


Ein paar ungeordnete Ideen schwirren ja
schon ein Weilchen im Kopf herum,

aber erstmal wird gehäkelt wegen der Sucht,
...... und natürlich müssen weitere Farben her!
Dabei hatte ich das Thema "Häkeln" schon lange zu den Akten gelegt!

Hier noch ein Bild vom neusten "Familienzuwachs"!
Er hat mich im Vorbeigehen so richtig frech angesehen,
.....da habe ich gesagt:

Komm mit, du passt zu uns!!!
Nun hockt er im Vorgarten und "schwitzt"!

Die derzeitige Wetterlage macht aus mir einen neuen Menschen!
Ich fühle mich pudelwohl!
Für mich kann es so bleiben!!!
Sollte euch zu heiß sein, hier mein Tipp:
Wasser!!!! Innerlich und äußerlich! Haltet durch!



My new obsession: flowers, flowers, flowers....and flowers!
And now I need more yarn and more colours ...for more flowers!

Look my new bird in the front garden!

The last foto will say, that in Germany "the heat is on"!
It's very very hot and everyone sweats ...and everyone needs a lot of water!

Kommentare:

Püppilottchen hat gesagt…

Ja, häkeln ist tatsächlich eine Sucht und mich hat sie auch gerade mal wieder erwischt. Ich dachte ja damals, nach Vollendung der Rippl-Decke, das es erstmal reicht, aber als ich jetzt die Wollschublade aufräumte nahm das "Unglück" seine Lauf ;D Deine Lena-Blmümchen gefallen mir auch sehr gut und ich bin gespannt, was du daraus machst!

Und zum Thema Hitze... Ich schmelze gerade! Soviel Wasser kann es garnicht geben, das ich es erträglich fände :/ aber in Westfalen, fühlt sich Hitze auch immer so feucht an!

LG, Nicola

Angelika hat gesagt…

ja, ja diese Sucht.bin ja auch gerade befallen worden davon. Aber schön sehen die bunten Teile im Korb aus.
LG
Angelika

mukika hat gesagt…

Toll, Deine Häkelblümchen, irgendwie ist bei mir im Moment auch der Häkelvirus ausgebrochen, aber bei der momentanen Hitze bin ich eigentlich bewegungsunfähig. Wie schön, daß es Dir dabei gut geht

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo Ulla,
Deine Häkelblumen sind allerliebst. Ich bin ja schon gespannt, was daraus entstehen wird. Freue mich auf weitere bilder.
LG anja

Judy S. hat gesagt…

Fun flowers that don't need water! It's warm here finally, and we're loving it.

Helena hat gesagt…

очень красивые цветы вязанные крючком!!!

Kunzfrau hat gesagt…

Die hitze machrt aus dir einen neuen Menschen??? Beneidenswert! Ich habe das fürher besser ertragen können als heute.
Und deinen Familienzuwachs finde ich klasse. der macht sich mit Sicherheit gut im Vorgarten!

Gruß Marion

Ina hat gesagt…

Ja - endlich mal wieder richtig Sommer!!!!! Mit viel Wasser läßt es sich doch gut aushalten. Deine Häkelblümchen sind super und dein "Mitbringsel" hat einen wunderschönen Platz bekommen.
Liebe Grüße Ina

*Manja* hat gesagt…

Hallo liebe Ulla!^^
Ich grüße dich ganz herzlich...
Ja, auch ich beneide dich, wie Marion, das es dir bei dieser Affenhitze so gut geht...Ich selbst vertrage das gar nicht...Ärgere mich mit Kopfaua rum. ;O(
Nur gut, wir hatten rechtzeitig den Umzug hinter uns gebracht.Alles ist fertig und hat wunderbar, reibungslos geklappt.
Zum sticken, komm` ich aber einfach noch nicht.Ich widme mich derzeit meinem anderen liebsten Hobby, der Fotografie.Das geht auch bei der Hitze gut von der Hand.;O)
Deine Blüten sind allerliebst.`Freu mich auf dein Vorhaben...
GGLG zu dir, *Manja*

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Doese Hähelblumen habe ich schon in meiner Jugend gehäklet, sollze ich vieleicht auch mal wieder machen :)
LG Ingrid

Rosine hat gesagt…

Liebe Ulla, du bist wirklich lustig! Wenn man sich nur mit sich selbst beschäftigen muß geht es ja noch, aber weißte was, ich werde heute meine Ansprüche total zurücknehmen und deiner Empfehlung nachkommen.
Dann genieß mal den Saunatag bis bald die Rosine grüßt dich!

Bist du eigentlich schon in meinem Verlosungstopf? Nichts dabei für deine 50er Jahre-Seele?

Emily hat gesagt…

Oooooo you got the fever!

Rosine hat gesagt…

Es ist schön, dass der Laster dir nichts anhaben konnte. Schutzengel leben hoch!!!
Liebe herzliche Grüße für dich
von Rosine

Jeany hat gesagt…

hallo Ulla, ich will das auch noch immer probieren, aber ich will so viel :)), deine blumen sehen super toll aus. Hier ist es gerade windig, also etwas kühler. :)) glg janine