Samstag, 17. Juli 2010

Lavendelverstecke

Zur Zeit hängen überall kleine Lavendelsträuße
zum Trocknen in der Wohnung;
und ich fabriziere einige Stoffteilchen um den Lavendel zu verstecken,
....damit er gut getarnt die Motten verjagen kann!

Gleichzeitig bekommen alle Häkelblümchen ihren Platz!



Das wurde aus der Sommerstickerei!
Ein Briefumschlag für ein Geldgeschenk!

Zufällig hatte ich auch mal einen passenden Stoff auf Lager!!!



It's lavender time and this year I put the lavender in these flowerhearts!
It smells wonderful!!!
From the summer embroidery I made an envelope!
It's a packing for a birthday gift!

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
deine Lavendelverstecke sind ganz bezaubernd! Tolle Verwendung auch für die Häkelblumen und der Briefumschlag ist auch toll geworden. Freue mich immer neues von dir zu sehen!
Liebe Grüße Ina

Angelika hat gesagt…

sehr schöne Idee, mit den Verstecken.Doch mal ein wenig anders als die einfachen Säckchen.
LG
Angelika

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Ulla,

Deine Lavendelverstecke sind ganz zauberhaft.

LG,
Helga

Wendy hat gesagt…

da muss es bestimmt herlich riechen bei dich !

Jeany in a Bottle hat gesagt…

oh wie ich deine Herzen immer bewundere, und jetzt mit die blumchen darauf, noch schöner, der Umschlag ist ja der hammer, toll. glg Janine

Judy S. hat gesagt…

Nice projects, Ulla. I love heaerts of any kind!

mukika hat gesagt…

Tolle Verstecke hast Du Dir da ausgedacht und die Herzen sind ein toller Platz für die Häkelblümchen. Der Briefumschlag ist auch klasse. Also, wie immer, gefällt mir alles gut

Aďka hat gesagt…

Liebe Ulla,

Deine Lavendelverstecke sind toll!!! Ich bewundere sie.
Liebe Grüsse,
Aďka

Nähmeise hat gesagt…

Ganz reizende Lavendel-Herzen.
Besonders gefallen mir die kleinen Häkelblümchen daran.
Liebe Grüße von der naehmeise

Tips hat gesagt…

Wow, das ist eine tolle Idee. Schaut total klasse aus dein Umschlag.
LG Lari

Emily hat gesagt…

Hi Ulla!
Lovely lavender sachets. This is my favorite flower to crochet too! and I did something similar to your heart sachets too.... now where did I put it! Thanks for reminding me!

Liv hat gesagt…

Eine geniale Geld-Versteck-Idee hast Du da!

So schön gestickt - all die kleinen Lieblichkeiten.

Und beim Anblick des kleinen Bötchens könnte ich heulen, weil der Ostseeurlaub schon wieder Vergangenheit ist.
(Naja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...)

Sei herzlich gegrüßt
von Gisa.

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
hmmm...es duftet bis hier!!!
Ich verabschiede mich in die Sommerferien und wünsche Dir und Deiner Familie noch herrliche Wochen..
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Teresita hat gesagt…

Me gustaron mucho tus trabajos, me encantan los corazones y de la forma que los diseñas. Excelente!

(Ich prege nicht deutsch)perdón.

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Liebe Ulla, Deine Lavendelherzen sind allerliebst. Die Häkelblumen drauf zu machen ist eine super Idee.
LG Anja

Christa hat gesagt…

Hallo Ulla,

bin soeben in Deinen Blog gestolpert und ich muß sagen, ich bin begeistert.
Du stickst soooo wunderschöne Kleinigkeiten, es macht einfach Freude sie an zu sehen.

Liebe Grüße
Christa

Lotusblüte hat gesagt…

Hmmm, ich kann den Lavendel riechen liebe Ulla, denn bei mir hängen auch überall solche Sträußchen *lach* Nun muß ich auch noch solche hübschen "Verstecke" zaubern wie Du ... Ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße an Dich :O)

Lapplisor hat gesagt…

Der Briefumschlag sieht auch gewaltig schön aus ...
- eine prima Idee für ein Geldgeschenk.
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥