Sonntag, 15. August 2010

Eine aufregende Woche...

...liegt hinter mir! Meine "bewohnte" Freundin....

...und der Kleine waren zu Besuch!
Das Wetter meinte es teilweise gut mit uns ...

...und so konnten wir Garten und Spielplatz ausgiebig nutzen!
Hier mußten zuerst alle Maulwurfshügel "platt" gemacht werden,
um eine optimale Rennstrecke für das Laufrad zu schaffen!


Selber rutschen ist natürlich "out",
wenn ausreichend Fallobst zur Verfügung steht,
das man die Rutsche herunterdonnern kann!

Und hier das Highlight: Der Besuch im Feuerwehrhaus!!!!
Rolltore hoch und runter lassen,
im echten Feuerwehrauto sitzen dürfen,....
womit kann man das noch toppen?!

Trotzdem sind wir am nächsten Tag ins Bauernhof-Cafe gefahren,
wo für alles und jeden gesorgt ist!

Obwohl ich nicht rauche, faszinierte mich diese Aschenbecheridylle!

Die Spielscheune, immer wieder neu interessant!!!
Die Augen sind überall, man will ja nichts verpassen!

Der Stall!!!
Sehr beliebt, aber bei
manchen Tieren
ist man doch froh, daß Gitter da sind!


Bei den kleinen Tieren ist das anders!
Hier erklärt das Landkind dem Stadtkind das Kaninchenleben
mit allem drum und dran....

...und diese beiden hörten aufmerksam zu!


Auch wenn Pfützen wunderbare "Spielplätze" sind,

suchten wir bei einsetzendem Regen Schutz im Cafe!


Und zuhause bemühten sich die Rosen im Dauerregen
ihre charmante Ausstrahlung zu bewahren!

Ich denke, das war's!
Der Sommer verabschiedet sich
und der Herbst klopft schon leise an!





It was an exciting week in our yard and on the playground near the house!
One day we have visit a farm, where the kids can play in a barn!
It's a wonderful rainy day trip,
...but the highlight for the boy was our fire station!!!


Summer is going now and the autumn comes with quick steps!

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Liebe Ulla, da hast du ja ein tolles WE gehabt...^^
Ich grüße dich ♥-lich, *Manja*

THEA hat gesagt…

Hallo Ulla,

Eine schöne woche war das!

So ein Glück mit den wetter.

Bei uns regnet es jetzt fast der gansen tag!!! Brr, ich glaube es ist echt Herbst!!!

LG von Thea

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
das war bestimmt eine ganz tolle Woche, das Wetter hat gepasst und Spaß hattet ihr sicher auch.
Liebe Grüße Ina

Ina de Haas hat gesagt…

Hi Ulla ,na da hatten die Kids ja ihren Spaß und ich glaube die Erwachsenen auch !!!Sind sehr schöne Bilder .LG Ina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Da hattest Du ja eine ereignisreiche Woche ...
Diese Bauernhof-Idylle ist auch bei uns immer ein beliebter Spazierweg mit meinen Enkeln ..
Das der Herbst bereits vorsichtig anklopft, habe ich auch im Gefühl ..
und es erfüllt mich leise Melancholie ..
Ich wünsche Dir noch eine erholsame neue Woche :-)
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

mukika hat gesagt…

Das sieht ganz so aus, als wenn Du eine schöne Woche hattest. Und der Herbst klopft hier auch schon an, die 1. Blätter verfärben sich...... War kein schöner Sommer, entweder war es viiiiiiel zu heiß oder gar nicht richtig sommerlich, aber meine Lieblingsjahreszeiten sind ja das Frühjahr und der Herbst ;o)

senarah hat gesagt…

Oh, da war ganz schön was los bei Dir. Es ist schön zu lesen das Du/Ihr ein paar schöne Tage hattet.
Einige schöne Tage wird es sicher noch geben, aber so langsam dürfen wir uns bestimmt schon auf den Herbst einstimmen.
LG Sonja

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
eine wunderschöne Woche hattet ihr!!!
Wir haben mit unserer Enkeltochter auch in der Woche, in der sie da war, viel unternommen....Und vor allem brauchen wir so Erlebnisparks wie Phantasiealand überhaupt nicht.....und wie ich erkennen kann...Ihr auch nicht.
Hier wird es heute nacht 8° kalt und ich denke, das ist er...der frühe Herbst.
Da ich ihn sehr mag,freue ich mich auf ihn....
LG
Iris