Sonntag, 9. Januar 2011

Bei dem derzeitigen Schmuddelwetter....


( Muster aus "The gift of stitching" )


....macht man es sich am besten gemütlich und stickt Angefangenes zuende!
Ja, und weil der Winter noch nicht zuende ist,
kramt man die Sockenwolle hervor und legt los!

Auch Lesen ist angesagt!
Hier mein Tipp zum Dauerschmunzeln!!!!


It's time to stitch, to knitt and to read....
our weather is really awful!!!


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja richtig. Damit kann "frau" sich den Tag so richtig gemütlich gestalten.
Ich war heute früh bei diesem Gruselwetter Laufen. Als Brillenträgerin nicht so erbauend!
Aber danach habe ich mich auch den schönen Dingen des Lebens gewidmet und meine QuiltersWatch fertig genäht!

Liebe Grüße aus dem Schmuddelberlin
Marion

~ Katrin ~ hat gesagt…

Du hast so recht. Wir waren vormittags mit den Kinder nochmal Schlitten fahren und nachmittags habe ich Socken beendet und mit einem Tuch für mich begonnen.
LG und einen schönen Sonntagabend! Katrin***

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Bei so einem Wetter gibt es doch nichts schöneres. Zu lesen oder zu stricken das ist doch traumhaft. Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend.
LG Anja

mukika hat gesagt…

Du machst es richtig, hier ist zwar nicht so richtiges Schmuddelwetter, aber gemütlich kann man es sich schon machen. Schöne Sachen hast Du da wieder produziert.

*Manja* hat gesagt…

Liebe Ulla, ja auch mich zieht es, bei diesem Wetter förmlich nur so aufs Sofa, zum werkeln...;O))
Tolles machst du wieder...
GGGLG, *Manja*

OAL Petra hat gesagt…

Ja ja eigentlich die richtige Zeit um angefangenes zu beenden, aber mir kommen immer andere schöne Dinge dazwischen :o)
Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart und liebe Grüße
Petra

Wendy hat gesagt…

da hast du so recht, das wetter is im moment hier ach nich shon.
nur regen !
uns weinig tageslicht, da bringt eine kerze noch etwas auskunft.

deine stitckerei sieht seht schon aus, `gezellig ` wie man hier sagt !

Angelika hat gesagt…

so in etwa sah es heute auch auf meinem Tisch aus. Du hast recht. Bei solch einem Schmuddel....... kann man es sich nur gemütlich machen.
LG
Angelika

senarah hat gesagt…

Liebe Ulla,
da hast Du wohl recht. Bei dem derzeitigen Wetter ist es mit einer Handarbeit auf dem Sofa am schönsten. Wenn so schöne Sachen bei Dir entstehen kann es weiterhin so bleiben ;-))
Lieben Gruß
Sonja

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla, ich sehe schon, du weißt das Schmuddelwetter gut zu nutzen ;-)
Schöne Sachen hast du gerade "in Arbeit".
Liebe Grüße
Susanne

Herzblatt hat gesagt…

Oha...wenn ich alle meine angefangenen Stickereien zu Ende sticken wollte, wäre ich bestimmt bis nächsten Winter beschäftigt....*lach*...
Aber das Wetter bei uns heute war eigentlich zumindest zu gut, dass wir einen ausgiebigen Spaziergang machen konnten.....ohne Schnee und Eishübbel..:-))
Eine schöne Woche wünsche ich Dir
GLG
Iris

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Es sieht wiedermal nicht nach Langeweile bei Dir aus ~ schöne Projekte hast Du gestichelt ..
und Strümpfe stricken, passt doch immer gut :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ulla, bei Dir sieht es fast wie bei mir aus, mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit, aber Du hast ja so recht, bei diesem Wetter macht das Handarbeiten noch mehr Spaß.

LG Regina

Septembertraum hat gesagt…

Liebe Ulla, so in etwa verbringe auch ich die Zeit bei Schmuddelwetter, sofern mich meine Familie läßt. Schöne Blogs durchstöbern und etwas handarbeiten, so entspanne ich.
LG Ilse.

Hilda hat gesagt…

Liebe Ulla,
du hast recht. Bei dem Wetter kann man sich nur ein-igeln und seine Zeit all den schönen Dingen widmen, die du beschreibst ....

.... und geht am besten nicht zuviel raus (*seufz* - wenn man bloß nicht ins Büro müsste)

So hat eben jedes Wetter sein Gutes *lach*

Viel Spaß bei deinen Werken
liebe Grüße
Hilda

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Ja Du verschönerst damit den Winter.

Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla,

I love those socks! And the red snowflake is really nice also.

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich wünsche Dir bei Deinen Vorhaben viel Vergnügen.
Die Socken werden schön.

Schmuddelwetter....., mal sehen, wie lange noch.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Christine hat gesagt…

Liebe Ulla,
schau doch mal auf meinen Blog !!!
Liebe Grüsse,
Christine

Liv hat gesagt…

Liebe Ulla,
vielen schöne Sachen hast Du gemacht (die Schneeflocke ist toll!) und bist im Begriff, sie zu tun.

Ähnliche Wolle für die Socken habe ich auch; allerdings werden es bei mir keine Socken, sondern Handyhüllen *g*.

Seid ihr wieder gesund? Dein lieber Mann ...?

Alles Liebe, ein frohes WE
wünscht von Herzen Gisa

marion hat gesagt…

sehr schöne projekte und bis zum frühling ist noch eine ganze weile hin, da sind noch einige stunden voller gemütlichkeit beim handarbeiten. lg marion

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Ulla, Du bist ja auch schon wieder fleißig ;O) Und Du hast recht, das Wetter ist ideal dafür *Lach* Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt - Gaby