Montag, 14. Februar 2011

Hütchenversuch


Es hat mir keine Ruhe gelassen!!!
Ich habe am Wochenende die Häkelnadel geschwungen
und so ein Nadelkissenhütchen gemacht!
Es klappte ganz gut, ...
nur die Fingerhutbehausung muß ich noch optimieren!!!
Anleitung folgt!

Flohmarktfund!!!!
Eigentlich wollte ich die Spitze abtrennen,...
deswegen hatte ich das Deckchen erstanden!
Aber nach dem Waschen waren alle Flecken weg,
so daß ich nun ein neues altes Deckchen habe!
Und mit dem Stickmuster
kann ich bestimmt auch noch etwas anstellen!


Last weekend I have made such a crochet pincushion.
It isn't very difficult!

The dishcloth I find at the flea market! I'm very enjoyed,...
because after washing it was spotless!!


Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Ulla,

oh ja auf dem Flohmarkt kann man da mitunter sehr tolle sachen finden, ich hatte mir im Urlaub auch eins gekauft, muß ich auch mal zeigen.

LG Regina

Zebra hat gesagt…

Also in der Farbe ist das Hütchen gleich noch viiiieeeel schöner! Toll gemacht. Und bei dem Flohmartktfund hätt ich auch nicht widerstehen können...
Zebra

Ele hat gesagt…

Liebe Ulla,

Hut ab vor deiner Häkelkunst und deinem neuen Hütchen!
Auch dein Deckchen sieht reizend aus, ein echtes Schätzchen, das du da gefunden hast.
Mit beidem wünsche ich dir lange viel Freude

lieben Gruß
Gabriele

Anneliese hat gesagt…

Ich freu mich schon auf Deine Anleitung!
Auch ich würde diesen Fund nicht zurücklassen, ist das doch Kreuzstickerei, oder?
LG Anneliese

Angelika hat gesagt…

jepp, diese Teile habe ich vor....Jahren auch mal gemacht und sie als Nadelkissen verschenkt. Meine Mutter besitzt es heute noch. Nur ohne Finger..... Aber ich wüßte jetzt nicht mehr wie es geht. Sieht aber schön aus in der Farbe. Ist ja lustig wie da manches immer mal wieder auf der Bildfläche zeigt.
LG
Angelika

Fredda hat gesagt…

Niedlich ist es geworden und in der Farbkombination kann es sich auch wieder sehen lassen. Was lernen wir? Das Design ist zeitlos, aber die Farbtrends haben sich geändert ;-)
Liebe Grüße, Fredda

*Manja* hat gesagt…

Huhuuu liebe Ulla...
*Freufreu*, du hast dich wirklich drangemacht?! ^.^
Und siehst du, wie du gesagt hast, in neuen frischen Farben, kommt es noch mal so süüsss rüber.
Hach ich freu mich...^^
Danke, das du das für uns machst, liebe Ulla...
Achja, das Deckchen ist nat. auch ein schöner "Schatz".
Ich schicke dir viele liebe Grüße, *Manja*

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

In dieser zarten Farbe sieht das Hütchen richtig chick aus, liebe Ulla.
Dein Flohmarktschätzchen ist wirklich schön, gut dass die Flecken 'raus sind und du es nicht zertrennen musst, das wäre schade gewesen.
Liebe Grüße
Susanne

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Das Nadelkissen sieht ja süß aus und so alte Deckchen lieb ich.
Noch einen schönen Abend und liebe Grüße Petra

Michelle hat gesagt…

The pincushion is so cute! Great find at the flea market.

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich finde das Hütchen ganz, ganz wunderbar, Farben, wie du es gemacht hast - einfach perfekt. So was würde gut in meine Sammlung machen; vielleicht kriege ich es ja auch hin.
Ganz liebe Grüße
Ingrid

mukika hat gesagt…

Das Hütchen ist ja klasse geworden, ich freu mich auf die Anleitung ;o). Und das Deckchen ist wirklich zu schade zum zerschneiden

Anthrin hat gesagt…

....so sieht er viiiiel besser aus in der modefarbe :o).
Ich habe so einen Fliegenpilz um eine Toilettenrolle gehäkelt mit kleinem Fingerhutversteck. Muss ich glaube ich auch mal zeigen, den hatte ich eigentlich schon aussortiert.....muss ich gleich wieder aktivieren :o)..

LG
Anja

Andreas Träume hat gesagt…

Sehr schön, das Hütchen! Ich freue mich schon auf die Anleitung.
LG Andrea

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Gratulation zum Hütchen .. und so modisch hast Du es diesmal gewerkelt.
Bei dem deckchen hat mich der letzte Satz " wach gerüttelt " .. es sieht wunderschön aus, wie es da liegt.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Liv hat gesagt…

Ganz chic, liebe Ulla! Da werden die Nädelchen vor Freude hüpfen.

Und das Flohmarktdeckechen ist ja wunderschön. Wie schön, dass diese Dinge wieder geschätzt werden.

Es wäre doch spannend zu wissen, wer sich da mal einst so liebevoll mit Nadel und Faden verewigt hat.

Liebe WE-Grüße!
Herzlichst, Gisa.

Aďka hat gesagt…

Liebe Ulla♥,
das Hütchen ist super und so nett die alte Deckchen auch.
Ich schreibe Dir Mail, jetzt habe ich Prüfungen Zeit...
Alles Gute!
Liebe Grüsse ♥♥♥♥♥♥
Aďka

Jerrily hat gesagt…

Wie putzig, das Hütchen, tolle Ideen hast du.
Und so ein Deckechen hätte ich auch nicht liegenlassen.

LG Renate