Mittwoch, 9. Februar 2011

Ja, auch ich......

...besitze so ein hübsch häßliches Nadelkissenhütchen von annodazumal!
Gefunden habe ich es vor 30 Jahren
im recht gutsortierten Junggesellennähkasten meines Mannes!
Ganz witzig fand ich das Fingerhuttäschchen am Hutband!
Deshalb und weil der Fingerhut passt, durfte die Unmöglichkeit in Orange
zwischen meinen Nähsachen bleiben!
Püppilottchen ist neuerdings stolze Besitzerin eines solchen Hutes in schreiender Farbe
und hat mir Mut gemacht "das Ding" hier vorzustellen!



In diesem kalten und schneereichen Winter
macht Socken stricken wieder richtig Spaß
... und nun ist schon das zweite Paar fertig
und das Dritte auf der Nadel!!



The pincushion is more than 30 years old!
I found it in the sewing basket of my husband!!!
I don't like this ugly orange,
but the thimble is made for me!!!!

My work: I knitt socks,...
because after winter is before winter!

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Ein solch " kombiniertes " Nadelkissen habe ich noch nicht gesehen ..
mir gefällt auch die Möglichkeit für den Fingerhut bestens - so ist es transportabel ..
Gratulation zu den Socken, denn die kalte Jahreszeit werden wir noch ein Weilchen haben,
gut das Du vorbereitet bist ;-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

*Manja* hat gesagt…

°.° Wow, liebe Ulla!
Die Anltg., für dieses "alte" gehäkelte Nadelkissen, hätt`ich zu gern...;O)
Deine Socken sind toll.
Danke, für deine Zeilen, auf meinem Blog...^^
Ich lass dir ganz viele liebe Größe hier, *Manja*

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
so alte Schätzchen muss man unbedingt in Ehren halten.....herrlich,Dein Nadelkissenhütchen !!
Liebe Grüße
Iris

mausimom's hat gesagt…

Oooh wie schööön!
Toll, dass es nicht den Weg alles irdischen gegangen ist und sogar noch benutzt wird!
Ich muss unbedingt auch mal meine alten Schätze ausgraben, dann zeige ich sie auch im Blog. Superidee!

Septembertraum hat gesagt…

Liebe Ulla, so was hab ich noch nie gesehen, ich meine mit dem Fingerhuthalter kombiniert, schöne Idee. Und die Farbe find ich nicht schlecht. Mein Farbgeschmack ändert sich immer mit der Jahreszeit. Im Herbst zum Beispiel gehört orange zu meiner Lieblingsfarbe, im Frühling eher flieder, magenta, gelb, hellblau..
Liebe Grüße, Ilse.

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ulla, das ist ja ein richtig tolles Teilchen, egal wie alt, mir gefällt es, grad die Fingerhutaufbewahrung finde ich genial, ich nähe zwar ohne, aber meiner ist auch nie da, immer irgendwo dazwischen gerutscht.

LG Regina

Zebra hat gesagt…

Ich mag solche Raritäten furchtbar gern, auch wenn sie nicht mehr immer unserem Geschmack heute entsprechen. Ein Stück Zeitgeist eben und bei dem Fingerhuthalter hat sich ja jemand echt was gedacht. Ich hätte es auch aufgehoben, trotz der Farben. Danke, dass Du es uns gezeigt hast!
Zebra

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
interessant was sich so manchmal in den "alten Sachen" findet. Danke für deinen Mut, uns dieses "hübsche" Teil zu zeigen! Alleine das Fingerhuttäschchen ist wirklich ganz putzig! Über Farben und Formen läßt sich ja bekanntlich streiten, aber "damals" war es eben so.... Schön daß du das Teil in Ehren hälst und ich wünsche dir noch viel Freude damit.
Liebe Grüße Ina

Michelle hat gesagt…

Hi Ulla!
What an interesting find! Great job on the socks :)

*Manja* hat gesagt…

Huhuu Ulla...^^
Wundere dich nicht, ich hab` mich noch einmal in die Verfolger eingetragen, aber diesmal unter meinem Handarbeitsblog.Da hab` ich dort auch drin, und muss nicht immer beim Kreuzstich gucken, ob du was neues zeigst! *kussl* ;O)
LG,*Manja*

Aďka hat gesagt…

♥Liebe Ulla♥♥♥
Deine Socken sind perfekt, auch die Fingerhutaufbewahrung. Gute Idee und auch schöne Farben...
Ich schreibe Dir e-mail - bald!
Liebe Grüße,
Aďka ♥

Rosine hat gesagt…

Unglaublich!
Aber die Socken sind ein Knaller!
Liebe Grüße
Rosine

Mohnalisa hat gesagt…

Liebe Ulla,
ab sofort glaube ich an "Liebe auf den ersten Blick". Dein Nadelkissen-Hütchen ist der helle Wahnsinn. Habe ja schon diverse Nadelkissen gehäkelt und schon viele mit einem Scherenfinder im Netz gesehen. Ein Nadelkissen mit einer Fingerhut-Garage habe ich aber noch nie gesehen und ich finde die Idee einfach genial. Wie gut, dass du es aufgehoben hast und uns an dieser Idee teilhaben lässt. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Deine Socken sind wahre Meisterwerke. Mag gar nicht wissen, wie viele Stunden du daran gesessen hast. Aber all die Mühe hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist umwerfend schön. Kompliment!!!

Liebe Grüße
Jutta

Janine hat gesagt…

sieht das pincushion mit fingerhut aber niedlich aus, wirklich super toll gemacht ulla.