Sonntag, 1. Mai 2011

Die schöne Osterzeit....

...ist nun vorbei!
Während die Hasen sich faul hinter den Busch legen,
macht unsereins weiter wie gehabt!

Man wurschtelt in Haus und Garten herum,...
und abends ist dann Entspannungssticken angesagt!

Die Muster sind von Maren Martinez!



Geschenke gabe es auch!
Einen schönen Pinkeep,...

ein wunderbares Dekoei...

...und ganz liebe Post mit Nettigkeiten!
Die Karten sind mir so wertvoll
und noch verwahre ich sie in einer Schachtel!
Aber ich grübele schon länger darüber nach,
wie ich sie an der Wand zur Geltung bringen könnte!


Auch das geschah Ostern!
Mein strubbeliger Kaktus blüht nach vielen Jahren
zum ersten Mal und gleich in zwei Farben!!!!!

Und mit diesem Bild habe ich die Bedrohung
für das frisch renovierte Wohnzimmer aktenkundig gemacht!
Über Ostern gab es hier Balkonverbot
und auch die Fenster blieben zu!


Eastertime is gone!

I got some nice gifts and I have stitched a little bit!
The pattern are from Maren Martinez!

After years my cactus blooms the first time,

and I had to clean the balkony very often,
because we have so much pollen!


Kommentare:

mukika hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du da wieder gewerkelt, der Hase in dem Ei ist mein Favorit. Und Pollenflug haben wir in diesem Jahr auch mehr als genug, es ist alles gelb

Christine hat gesagt…

Hi du, sehr hübsch deine Stickereien, muß ich auch mal wieder abends machen und danke für den Link zu den Sticki´s.
Oooor der Kaktus, ja das ist toll, eigenartig, erst wollen sie Jahre nicht die Stöckchen, da könnt man sie glatt wegschmeißen und dann siehe da, welche Freude für den Besitzer.
Und ups Wohnzimmer ! renovieren! kannste ma jemanden zu mir schicken!
danke für deinen netten Post, bis bald und LG von mir

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
soooo schöne Sachen hast du gemacht und auch bekommen. Der Hase im Ei ist jetzt beneidenswert - er hat es für dieses Jahr geschafft!!! Ja und die Pollen???? Die müssen auch bei uns draußen bleiben!!!
Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai -
liebe Grüße Ina

Wendy hat gesagt…

hallo Ulla,

da hast du ganz shone gescheke bekommen !
Ich hoffe du hasstest ein shonen Ostern !

Ele hat gesagt…

Deine neuesten Stickereien sind wieder allesamt so hübsch und fein geworden, ich bewundere deinen Stickelan am Abend trotz der Renovierungen.

Mit dem Pollenflug haben wir hier auch sehr zu kämpfen, jeden Tag kehre ich eine Schaufel voll von der Terrasse. Unser Bauer hat uns heuer mit einem Rapsfeld, 50 cm von unserem Zaun "beglückt"...


Dir noch einen schönen Sonntag Ulla

Gabriele

Rita hat gesagt…

Hallo Ulla
Ich bin heute zufälligerweise auf deinen Blog gestossen und lange hängengeblieben. so schöne Sachen machst du! und als auch "Fünfzigerjahremädel" fühle ich mich bei dir besonders wohl! Herzliche Grüsse aus der Schweiz Rita

Anthrin hat gesagt…

...schöne Sachen hast Du gestichelt, die Vorlage von M. Martinez habe ich mir auch gekauft, aber NATÜRLICH mal wieder noch nicht gestickt. Deine Möhrchen gefallen mir auch ausgesprochen gut, schade, dass Ostern jetzt schon wieder vorbei ist. Gind mir dieses Jahr irgendwie zu schnell.

LG
Anja

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Die Pollen nehmen auch mir die Luft ..
im Moment bin ich deshalb eigentlich lieber Drinnen ..
Deine Arbeiten sind wiedermal so niedlich gelungen.
MM ist schon ein sehr schönes Design.
Gratulation auch zu dieser " Blütenpracht " ~ diese Mischung hat sicher Seltenheiswert.
Einen schönen Mai wünsche ich Dir noch.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
ja, bei diesen kleinen Stickarbeiten kann man herrlich entspannen.
Blütenstaub gab`s auch bei uns mehr als genug und heute sind uns bei unserer alltäglichen Spazierrunde an unseren Wiesen und Feldern vorbei ganz schön große,schwarze und uns ständig attackierende Insekten um die Ohren geflogen..Hunderte...haben sich in meinen Haaren verfangen....sind in Mund, Nase und Ohren geflogen....gegen die Sonnenbrille geknallt....
Das war furchtbar.....Wir laufen in der Regel 45 Minuten, aber diesmal waren wir schneller.....Was war das bloß?? Wir waren ganz schön genervt von den Viechern.....
GLG
Iris

Liv hat gesagt…

Ja, Ostern ist schon eine Weile wieder her und der Alltag schnurrt wieder - muss ja, gell?

Du hast wieder so schöne Sachen gestickt. Bei Dir werde ich immer ganz hibbelig - am liebsten würde ich gleich die Nadel schärfen ... :-) - aber es sind noch so viele unfertige Dinge da, die beendet werden wollen. Also schieb ich's hinaus - aber die Hoffnung aufs Tun bleibt ja.

Sehr gefällt mir Dein Deko-Ei, das mit den Mosaikstückchen, das ist ja wirklich ganz besonders hübsch.

Ich wünsche Dir viel Elan bei allem täglichen Tun und ganz viel Erholung und Freude beim Sticken und Werkeln.

Herzlich grüßt Dich Gisa

marion hat gesagt…

schöne sachen gab es wieder bei dir zu sehen. lg marion

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ulla
Wunderschöne Sachen hast Du da gezaubert. Auch Dein Kaktus sieht sooo schön aus.
Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Lotusblüte hat gesagt…

Deine Stickereien sind zauberhaft liebe Ulla :O) Hab auch vielen lieben Dank für deine Postkarte und alles Liebe für dich und... daß es immer gut gehen möge ... Herzliche Grüße - Gaby :O)))