Sonntag, 29. Mai 2011

Ein kleines Utensilienbuch...

... habe ich Anfang Mai fertiggestellt!
Dafür fand ich ein hübsches Muster auf Sablaises Blog!

Die Rückseitenstickerei ist
einem Mustertuch entnommen!

Und hier der Blick ins Innenleben!
Neben einer Seitentasche
und einem Filzherz für die Nadeln
habe ich noch das von mir
so geliebte "Garnfach" eingebaut!


Zum Schluß noch ein Blick in meine Häkelvergangenheit!
Nach dem Waschen schaffte ich es endlich mal
die Kamera auf meine Lieblingsdeckchen zu halten!


I needed a gift and so I made this little tutorial!
You can found the pattern here!
The last foto shows some little tableclothes,
which I made in former times!


Kommentare:

Karin hat gesagt…

Liebe Ulla,
das sind auch wieder süße Sachen, die Du gestickt hast.
Liebe Grüße von Karin

Christine hat gesagt…

wow, sind diese Sachen wieder superschön, danke auch für den Link, einen guten Start in die neue Woche schicke ich dir liebe Ulla
bis bald, Christine

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Utensilobuch ist allerliebst! Danke für diesen schönen Link!

Gruß Marion

Rosines Welt hat gesagt…

Feine Nadelheften hast du. Das gefällt mir gut. Meine wohnen in einer Dose. Die, die ich ständig benutze auf meiner Erdbeere auf dem Nadelerdbeerkissen, hast du sie gesehen, ich hatte sie gepostet. Aber deine Lösung ist sehr, sehr hübsch!!
LG Rosine ♥♥♥

mausimom's hat gesagt…

Das Utensilienbuch ist toll geworden. Und die Häkeldeckchen sind doch grade wieder total angesagt.... die wirst Du doch jetzt nicht wieder wegräumen?

*Manja* hat gesagt…

Huhuu liebe Ulla,
ich schicke dir viele, liebe Grüße!^^
Eine bezaubernde Stickerei hast du wieder gewerkelt, und deine Deckchen sind ebenfalls sehr hübsch.
Alles Liebe, bis dahin,
wünscht dir, *Manja*

Anthrin hat gesagt…

...das ist ein absolut bezauberndes Utensilio! Ein sehr schönes Muster ahst Du Dir ausgesucht.

LG
Anja...ich habe übrigens den Kaffeefleck herausbekommen *uff* :o)

Wendy hat gesagt…

Ulla, du machtst wirklich die schonste sachen !

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
die Stickerei auf deinem Utensilienbuch sieht toll aus!! Und so alte Häkeldeckchen habe ich auch noch inklusive Topflappen.
GLG
Iris

Judy S. hat gesagt…

More beautiful stitching, Ulla! What do you keep in your new case? Is it large enough for scissors? Or is it for knitting needles? It looks handy as well as pretty!

mukika hat gesagt…

Ein tolles Nadelmäppchen hast Du da gewerkelt (danke für den Link, das Herzchen hab ich mir auch gleich "geholt"). Die Hädeldeckchen sind auch schön, vor Jahrzehnten hab ich auch solche in Serie hergestellt, ich muss mal auf die Suche gehen.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Das Nadelbüchlein darf ich jetzt mein eigen nennen, es geht heute mit zum nähen.
danke noch mal
LG Ingrid

Sabine hat gesagt…

Das Nadelbuch ist wunderschön geworden, ganz toll!
Auch deine Häkeldeckchen gefallen mir sehr gut!

Ganz liebe Grüße
Sabine aus Ö

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Da hast Du wieder ein ganz wunderschönes Utensilio fertig gestellt.
Schöne Muster hast Du auch dafür ausgesucht.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Aďka hat gesagt…

Meine liebe Ulla,
Deine Sachen sind süss, Du weisst, das ich die gestickte Sachen mag.
Wie geht es Dir? Was hast Du Neues?
Ich war bis gestern im Krankenhaus, und 20.06.2011 habe ich Staatprobe oder wie sagt es...
Denke an mich, bitte.
Alles Gute!!!
Liebe Grüße von
Aďka

Jerrily hat gesagt…

Das ist wieder ganz entzückend, Ulla,

ich hatte jetzt schon länger keine Sticknadel mehr in der Hand, aber wer weiß ... , wenn ich das sehe...

Liebe Grüße
Renate

Happy-Sonne hat gesagt…

Dein Utensilienbuch ist wirklich süss! Super!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Senarah hat gesagt…

Liebe Ulla, schon wieder so eine schöne Arbeit von Dir. Du machst wirklich immer total schöne Sachen.
Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingstwochenende.
Liebe Grüße
Sonja

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
wieder überraschst du uns mit soooo schönen Sachen. Danke für den Link, da werde ich doch auch gleich mal nachsehen. Aber auch die Rückseite gefällt mir sehr sehr gut.
Häkeldeckchen (von meiner Oma) habe ich immer griffbereit - sind geniale Untersetzer z.B. für die Kaffeekanne auf dem Kaffeetisch, oder der Blumenvase usw.

Liebe Grüße Ina

Karin hat gesagt…

Liebe Ulla,
das Muster von Deinem Utensilienbuch hab ich auch gestickt, aber in anderen Farben. Ich werd wohl ein Täschchen daraus machen.
Liebe Grüße Karin
PS: Hab dir gerade eine Mail geschickt.