Donnerstag, 23. Juni 2011

Fertiges und Unfertiges

Eine Woche Dauerregen!
Ich habe mich gleich in die Werkelstube verdrückt
und bin da nicht mehr rausgekommen!!
Umgeben von Stoff, Garn und Nadeln
wurden gleich mehrere Arbeiten angefangen,...
aber auch etwas fertig gestellt!
Zum Beispiel dies Herz
aus dem Mango-Heft "Sweet home"!

Ein Kärtchen!
Hab einfach drauf los gestickt
und kleine Reste verwertet!

Eine Nähübung!
Hab mich mit "fliegenden Gänsen" befasst!
Es klappte ganz gut,...
trotzdem haben sich Fehler eingeschlichen!
Ja,ja,...der Weg zur Vollkommenheit ist nicht einfach!
;-))

Ein Freebie von Atalie für den schnellen Erfolg !

Madys Blumenherz mußte ich gleich anfangen,
ohne Plan im Kopf,... aus lauter Freude am Sticken!

Und hier ein Blick auf eine
weitere angefangene Stickerei,...

auch ein Muster von "Atalie"!

It rains cats and dogs since a week
and so I played with my needles!

That's the result!

Kommentare:

AngiLovesBlue hat gesagt…

Hallo Fünfzigerjahremädel,
habe dich gerade entdeckt. Das Sticken war vor ein paar Jahren auch mein Haupthobby, weigerte mich aber eine Brille zu tragen, wurde etwas ungeduldig und bin dann mehr aufs Malen umgestiegen, habe aber noch ganz viele Stickereien im Haus, muss ich auch mal einstellen. Werde auch bald mal wieder anfangen, hab ja jetzt eine Brille und so ungeduldig bin ich auch nicht mehr *lach*

Ganz liebe Grüße
Angi

Helga hat gesagt…

Liebe Ulla,

du hast es gar nicht nötig perfekt zu sein. Du zauberst solch fantastisch schöne Dinge, perfekt wäre das letzte was mir dazu einfiel.

Hast die Regenzeit wundervoll genutzt.

LG,
Helga

Meine Welt hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du gefertigt. Besonders das Herz hat es mir angetan.
LG
Elsbeth

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Das Herzi gefällt mir sehr gut ,aber auch alle anderen Stickereien .Ich probiere es auch ab und zu ,da meine Mutter soooooo viel Stickt .Aber scheinbar sind meine Finger dafür nicht geschaffen .Ha ha ha .LG Rosina

Rita hat gesagt…

Liebe Ulla
Als "Herzenliebhaberin" sprechen mich natürlich diese ganz besonders an! Wunderbare Stickereien hast du da gezaubert - auch die anderen Sachen sind aber ganz toll! Irgendwann möchte ich das auch mal so gut können wie du!
Herzlichst Rita

Karin hat gesagt…

Liebe Ulla,
das blaue Herz ist mein absoluter Favorit!!!
Liebe Grüße Karin

Lotusblüte hat gesagt…

Was für eine schöne "Resteverwertung" liebe Ulla. Das blaue Herz mit dem Haus finde ich besonders schön ;O) Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße Gaby

Jerrily hat gesagt…

Liebe Ulla,

ein Hoch auf den Dauerregen. Du hast ja süße Sachen fabriziert, besonders gut gefällt mir das Sträußchen.

Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Hallo Fünfzigerjahremädel...

(bin ich übrigens auch;-)...habe deinen Blog gerade entdeckt und sooo schöne Dinge vorgefunden. Die Sticheleien und die Hezchen gefallen mit gut, auch die in der Sidebar.Es macht Spass sich hier aufzuhalten, darum mische ich mich gerne unter deine Leserschar....und würde mich freuen, dich auch bei mir begrüßen zu dürfen...

Herzlichst Klaudia

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ulla
Wow... Du warst aber fleissig! Wunderschöne Dinge hast Du da gezaubert. Da kann ich nur staunen. Super!
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
wie schön daß es solche "Regentage- und -wochen gibt!! Das werkeln hat sich wieder Mal gelohnt, denn es sind wunderschöne Sachen entstanden. Besonders die "Kleinigkeiten" sind es die - ja mit Liebe gemacht - große Wirkung zeigen!!!
Ganz liebe Grüße Ina

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Ulla, sei nicht gar so streng mit Dir, ich finde keine Fehler, schöne Sachen hast du gefertigt.

LG Regina

becia-b hat gesagt…

Śliczne serduszka .
Pozdrawiam

Sabine hat gesagt…

Wunderschön das Herzchen, da stimmt ja alles!!!
Und auch das Kärtchen ist ganz niedlich...
Für was schlechtes Wetter doch so alles gut sein kann ;-)
Liebe Grüße
Sabine

Kanopamy hat gesagt…

Kleine Ufo's liegen bei mir auch noch herum, liebe Ulla

und wie ich sehe,hast Du wieder dein Herz daran gehängt, alles wunderschön zu gestalten.
Bei deinen Herzen und gestickten Karten geht bei mir auch immer wieder das Herz auf.

Gruss, Karola

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
wow....da warst Du aber sehr fleißig und kreativ!!Es sieht alles wunderschön aus, besonders das Blumenherz hat es mir angetan aber auch das Herz aus dem Mango-Heft ist richtig toll geworden!!
Ganz liebe Grüße
Iris

*Manja* hat gesagt…

Liebe Ulla ^^,
ich grüße dich ganz ♥-lich zurück.
Ja, das Häkelfieber hält sich dolle fest.;O))
Aber weißt du, Ulla, mit einem kleinen, lebhaften fast/bald 3-jährigen Mädchen♥ Zuhause, ist es einfacher, fix 1 Knäuel Garn und eine Nadel, wegzulegen, als einen ganzen Kasten voller vieler Stickgarnfarben.;O))
Du selbst, hast wieder tolle Stickarbeiten gewerkelt und bist noch wunderbar dabei...`Schön.^^
Alles Liebe für dich,*Manja*

rozie hat gesagt…

visit you today...nice story....thanks for google translate...so i can read your blog..


kaninchengeschichte.com