Samstag, 18. Juni 2011

Wir teilen!

Die Vögel lassen uns dieses Jahr
nicht nur ein paar Kirschen übrig,
nein, sie lassen mich richtig ernten!
Jeden Tag steige ich in den Baum ein
und pflücke was das Zeug hält!
Das war die gestrige Ausbeute!
Vier Stunden bin ich durch den Baum geturnt
um die Schönsten heraus zu pflücken!
In diesem Jahr benehmen sich
zwar unsere gefiederten Freunde,

aber nun ist der Regen mein "Feind"!
In der Nacht und auch heute Morgen
hat es tüchtig gegossen!


So sah der Baum vor einer Woche aus,...

...und so habe ich ihn gestern Abend
schweren Herzens verlassen!
Die meisten werden nun geplatzt sein!

Das Stickmuster fand ich
hier!
♥♥♥

Yesterday the whole afternoon I was in a tree,
because we have a lot of cherries this year!
The birds are very nice and so it's a big harvest!
The pattern you can find here!


Kommentare:

Gabriella hat gesagt…

Ich muss grad sooo schmunzeln weil ich Dich im Baum rumturnen seh!!! So herrlich! Eine tolle Ausbeute! Das Stickmuster ist süß! Danke für den Tipp!
Von Herzen alles Liebe und hab noch einen herrlichen Tag!
Gabriella

murgelchen hat gesagt…

Wir haben bis jetzt nur genascht.
Ich hoffe, ich komme noch zum Pflücken.
Ulla du bist wie meine SchwieMu, die steigt auch auch da rein.
Schönen Sonntag,
Helga

mukika hat gesagt…

Wahnsinn, diese Kirschenernte. Das Muster ist auch niedlich

Ele hat gesagt…

Deine Kirschenausbeute ist ja genial Ulla, jetzt muss sie "nur" noch verarbeitet werden! ;-)
Den kleinen Kirschendieb habe ich auch gerade gestickt, man kann ihm nicht widerstehen...

Liebe Sonntagsgrüße
sendt Gabriele

Herzblatt hat gesagt…

WOW......Kirschkuchen...Kirschmarmelade.....Kirschsaft...Kirschlikör....Vanilleeis mit heißen Kirschen....Kirschmuffins.....Obstsalat mit Kirschen.....Mönsch, da hast Du ja jetzt eine Menge zu tun...:-))
Ganz liebe Grüße
Iris

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Ulla,

Mmmmmmmm...lecker!!
Ich bin auch sehr viel im Garten im diesen moment.Leider aber wir haben keine Kirsche. Ich möchte dir gern helfen!
Hier hat es schon viel geregnet letzte Woche.

Nichts zu machen.
Ik hoffe, dass deine Kirschen auf Zeit abgeholt sind. Und nun behandeln!

Hab eine tolle Woche, mindestens brauchst du dich nicht langweilen.

Lieve groetjes van Thea♥

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Mmmmm lecker .Eine tolle Ernte und das Bildchen finde ich sooooo goldig .Lg RosIna

Hilda hat gesagt…

Liebe Ulla,
oh ich kann dir all das sooo nachfühlen. Ich hab auch eine ganze Woche lang fast jeden Morgen und Abend im Kirschbaum verbracht.

Dieses süße Freebie wollte ich eigentlich auch noch sticken .... das werd ich aber noch!

Liebe Grüße
Hilda

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Ach das Kirschstickbild hatte ich auch neulich gestickt. Liegt wohl daran, dass ich auch 2 Kirschbäume habe.

seraphine hat gesagt…

Das sind schon aussergewöhnlich schöne Stickereien !
LG

Marion hat gesagt…

Ewig schade, daß du so weit weg wohnst, ich hätte Dir geholfen, gegen eine Kiste Kirschen.... ;-))

Du bist so super fleißig mit sticken und nähen, ich komme irgendwie zu nix. Aber ich bewundere die Werke anderer, die inspirieren mich.