Sonntag, 28. August 2011

Ernten und...

...verarbeiten heißt die Devise!
Der Lavendel ist getrocknet
und wird nun nach und nach "verpackt"!
Einmal in Herzform...

...oder in kleine Kissen!
Ich patchworke ja neuerdings! ;-))))

Meine derzeitige Hauptarbeit....

......seht ihr hier!
Das Foto habe ich gerade geschossen!
Im Haus duftet es nach Zwetschenmus
und im Keller warten schon die
nächsten Eimer mit frisch gepflückten Früchten!

Diese Dahlien hat mir das Unwetter gelassen,
und ich staune wie standhaft so manche Pflanzen sind!
Wegen der vielen Früchte ist der
Blumengarten in diesem Jahr mein Stiefkind,
denn es mangelt an Zeit für die Pflege!
Trotzdem schenkt die Natur!


It's autumn and time to harvest!
The Lavender is dry now!
When I've time, I filled little hearts and cushions!
But the most time I've to do with the damson plums!!!!!
These autumn flowers are the survivors
of the storm last week!

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Ulla,
schön "verpackt" hast du den Lavendel, ganz niedlich :-)
Schade, dass wir im Bloggerland keine Düfte verschicken können gell, an dem Topf würd ich schon gern mal schnuppern....
Liebe Grüße
Sabine

AngiLovesBlue hat gesagt…

Ja, ich rieche das Zwetschgenmus, hätte ich jetzt auch Appetit drauf!
Und der Lavendel ist toll verpackt.

GGGGLG
Angi

Kunzfrau hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was ich toller finde. Lavendelherz oder Kissen? Ich glaube Herz! Das ist so schön geworden!
Und den Zwetschgenmus riech eich auch. Lecker!!!!!

Gruß Marion

Papierwunder hat gesagt…

Ich bin begeistert, liebe Ulla. Was du in den letzten Wochen wieder alles gewerkelt hast!!! Besonders angetan hast es mir dieses kleine lila Kissen. Toll. An das Herz mit den Knötchenstichen werde ich mich auch mal dranwagen.
Sei lieb gegrüßt, Petra.

Marlies hat gesagt…

Liebe Ulla hallo
ach das ist ja super schön das sieht richtg toll aus ich mag den lavendel sehr sehhr gern. Ganz liebe Grüsse dich Marlies

*Manja* hat gesagt…

Liebe Ulla, beide Handarbeiten sind zauberhaft gearbeitet!
`Gefällt mir beides ganz sehr.^^
Ich lass dir ♥-liche Grüße da,*Manja*

Judy S. hat gesagt…

Hi Ulla, You've been busy, I see. I love your little lavender pillow; it's very cute. Lots of nice stitching...it's been busy here, and I've not accomplished much knitting or stitching...or blogging!

Gabriella hat gesagt…

Man könnt den Lavendel nicht schöner verpacken! Ich glaub, bei Dir könnt ich noch so einiges lernen! Meine Herzen werden nie so perfekt geformt! Und das Stoffblümchen am niedlichen Kissen ist so entzückend!!!
Bin ganz begeistert von Deinen süßen Produkten! ;o)
Herzliche Grüße!
Gabriella

jane`s hat gesagt…

Hallo Ulla,

ganz lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinen Buchskugeln.

Ich fürchte auch, dass es sich um einen Pilz handelt, denn nun habe ich rötliche Flecken auf den Blättern entdeckt.

Schade eigentlich, aber Rückschläge im Garten - leider immer wieder (plärr)

GlG jane

heikes-hobbyecke hat gesagt…

hallo Ulla,
ich habe heute durch google deinen wunderbaren Blog gefunden. Hier gibt es so viel schönes zu entdecken.
Habe dich gleich auf meiner Startseite in die Blog-Liste eingefügt, damit alle Bloggerinnen sehen können, was du für schöne Sachen machst.
LG, Heike

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Ulla,

Ich finde deinen herzen und auch das duftkissen wunderbar aus sehen!!

Ganz viel arbeit hasst du!!

Lieve groetjes van Thea ♥